“gerne wieder”
Bewertung zu Marburger Hof

Marburger Hof
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Bad war mit einer sehr großen ebenerdigen Dusche ausgestattet. Es war sehr geräumig, ebenso das Zimmer. Alles sehr sauber. Sehr freundlicher Service. Sehr ordentlicher Reinigungsservice. Wir hatten ein Zimmer nach hinten und es war total ruhig. DIe Klimaanlage haben wir nicht gebraucht, da es ruhig genug gewesen ist das Fenster zu öffnen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffett. Da bleiben keine Wünsche offen.
Etwas zu enge Parkgarage.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, gugr!

Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich habe direkt in dem Hotel 2 Zimmer der (lt. Reservierungsbestätigung) Kategorie Economy Plus gebucht. Unsere Zimmer lagen zur (recht lauten) Straßenseite und das Mobiliar war in Ordnung. Der Boden war mit recht altem, fleckigen Teppichboden ausgelegt und das Bad müsste dingend renoviert werden. Ausstattung und Fliesen waren eher 30 als 20 Jahre alt.

Das Entree des Marburger Hofes ist großzügig und ansprechend. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Im dazu gehörigen Restaurant kann man gut essen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, traveller4500!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Das im unmittelbaren Altstadt-Zentrum gelegene Hotel hat uns sehr positiv überrascht. Wir hatten ein sehr schönes und ruhiges Zimmer, welches erst vor kurzen renoviert wurde. Das Bad war sehr modern ausgestattet und in den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Auch das Frühstück war reichhaltig, vielfältig und schmackhaft. Sehr positiv möchten wir das Personal hervorheben. Wir wurden sehr freundlich und nett betreut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BerndRangsdorf!
Bewertet am 6. August 2012

Gut gelegenes Hotel, freundlicher, zuvorkommender Service; das Standard-Doppelzimmer ist sogar mit Klimaanlage ausgestattet, was in Deutschland und in dieser Kategorie nicht so häufig ist. Angesichts der lauten Strasse und der im Sommer doch recht hohen Temperaturen eine gute Sache (mit dem Nachteil, dass das Gebläse ziemlich viel Staub aufwirbelt und verteilt..., s. u.).
Negativpunkt 1: Zulegen könnte man noch beim Frühstücksbuffet: Aufgrund der sehr (!) vielen gleichzeitig frühstückenden Gäste entsteht schnell ein unappetitliches Durcheinander am Buffet, an der Auswahl gibts aber nichts zu meckern.
Negativpunkt 2: Die Zimmer im neuen Trakt sind nur sehr, sehr, sehr umständlich zu erreichen.
Negativpunkt 3: Das Zimmer war nicht so sauber: Fremde Haare überall auf dem Bettzeug und in der Dusche, sehr staubiger Boden, sehr staubige Möbel. Letzteres hat wohl mit dem Gebläse der Klimaanlage zu tun, die Haare sind aber wohl dem Reinigungspersonal anzulasten.
Negativpunkt 4: Kleines, recht unbequemes Doppelbett; die Gummikissen sind heute wohl Standard, das macht die Sache aber auch nicht besser.
Werde dennoch wohl wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hannes G!
Bewertet am 29. Juli 2012

In der Nähe des Zentrums gelegen, ist dieses Hotel wirklich erwähnenswert. Personal ist wirklich freundlich und vor allem hilfsbereit! Zimmer sehr sauber! Frühstück ist wirklich ordentlich (4,60€).
wenn mann zimmer nach hinten raus hat einfach nur perfekt, mit Balkon und Flat TV, Zimmer 431 ist genial unbedingt buchen :)), jeder der mal in diesem Zimmer eine Nacht verbracht hat weis warum! Einziger Negativ Bonus ist die Tiefgarage! Jedes Auto grösser Golf hat echt ein Problem in diese winzigen Parkbuchten einzuparken :(

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, michaelwuensch!
Bewertet am 24. Juni 2012

Durch die vielbefahrene Strasse vor dem Hotel sind die zur Strasse gelegenen Zimmer nicht zu empfehlen. Auch wenn ein bisschen Abhilfe durch einen "Lüftungsventilator" besteht und die Fenster geschlossen gehalten werden könnten. Unverständlich ist, dass trotz Nachfrage nach einem ruhigen Zimmer und geringem Belegungsstand die Strassenseite zugewiesen wurde. Ausserdem sind die Zimmer sehr klein. Ein schmuddeliger Eindruck ist im Flur festzustellen. Rauchmelder sind nur auf dem Flur - nicht im Zimmer. Frühstück war vielfältig und schmackhaft. Lage des Hotel günstig für Besuche in der Altstadt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Riffy_11!
Bewertet am 15. Juni 2012

Dieses Hotel ist direkt in Marburg gelegen. Kommt man aus dem Hotel, sieht man direkt zur Rechten die Elisabethkirche. Nach einem kurzen Fussmarsch findet man einen Edeka, mehrere Bäckereien und Schnellrestaurants. Der Bahnhof ist in ca. 15 Minuten zu erreichen. Zurzeit gibt es in Marburg sehr viele Baustellen. Erschwerend kommt hinzu, dass es in der City viele Einbahnstrassen gibt. So können kurze Wege zum Hotel, gleich deutlich länger werden. Das Hotel an sich ist sehr breit angelegt und im Komplex begegnet man mehreren Geschäften und Firmen. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind sehr gut und man erholsam schlafen Das Bad ist auch modern eingerichtet und sauber. Das Hotel hat eine Tiefgarage mit Parkboxen. Ich gebe zu, dass ich kein Parkweltmeister bin. Diese Boxen sind sehr klein und eng. Daher sollte man sich zweimal überlegen, ob man dies wirklich machen will. Ich würde diese Tiefgarage nicht noch einmal benutzen, da es mit einem Kombi arg eng wird. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Ein kleiner Bereich ist auch als Themenfrühstück der Gebrüder Grimm aufgezogen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 9 von 13 in Marburg
Village Stadthotel Marburg
Village Stadthotel Marburg
Nr. 11 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Marburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marburger Hof

Anschrift: Elisabethstrasse 12, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Preisklasse: 89€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marburger Hof 3*
Das Hotel Marburger Hof liegt mitten in Marburg. Von uns aus erreichen Sie fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt in wenigen Minuten zu Fuß. So befinden wir uns beispielsweise direkt neben der Elisabethkirche, nicht weit entfernt vom Landgrafenschloss und dem Hauptbahnhof Marburg an der Lahn. Eingebettet in das märchenhafte Lahntal in Hessen ist Marburg auch Teil der romantischen Märchenstraße, in der die Gebrüder Grimm sich bereits Inspiration für Ihre Märchen holten. Marburg ist ein Ort vieler einmaliger Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marburger Hof
Marburger Hof Hotel Marburg