Marburger Hof
79 $*
Priceline
117 $*
Bewertet 15. Juni 2012

Dieses Hotel ist direkt in Marburg gelegen. Kommt man aus dem Hotel, sieht man direkt zur Rechten die Elisabethkirche. Nach einem kurzen Fussmarsch findet man einen Edeka, mehrere Bäckereien und Schnellrestaurants. Der Bahnhof ist in ca. 15 Minuten zu erreichen. Zurzeit gibt es in Marburg sehr viele Baustellen. Erschwerend kommt hinzu, dass es in der City viele Einbahnstrassen gibt. So können kurze Wege zum Hotel, gleich deutlich länger werden. Das Hotel an sich ist sehr breit angelegt und im Komplex begegnet man mehreren Geschäften und Firmen. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind sehr gut und man erholsam schlafen Das Bad ist auch modern eingerichtet und sauber. Das Hotel hat eine Tiefgarage mit Parkboxen. Ich gebe zu, dass ich kein Parkweltmeister bin. Diese Boxen sind sehr klein und eng. Daher sollte man sich zweimal überlegen, ob man dies wirklich machen will. Ich würde diese Tiefgarage nicht noch einmal benutzen, da es mit einem Kombi arg eng wird. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Ein kleiner Bereich ist auch als Themenfrühstück der Gebrüder Grimm aufgezogen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eugenius99!
Bewertet 19. April 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und für den Preis absolut in Ordnung. Die Ausstattung ist zwar schon recht alt, die Betten aber sehr gemütlich. Die Zimmer sind sauber und das Personalist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Insgesamt bekommt man für das Geld eine anständige Leistung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ChristianNRW!
Bewertet 6. März 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Das Zimmer war äußerst sauber und hochwertig eingerichtet. Das Personal ist unaufdringlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet Produkte von hoher Qualität. Service und Freundlichkeit sind sehr gur. Dieses Haus kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Alexey Z!
Bewertet 25. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist günstig. Von hier aus ist die Elisabethkirche nur wenige Schritte entfernt und dahinter beginnt direkt die sehr sehenswerte Altstadt. Das Hotel selbst wird wohl Schritt für Schritt renoviert. Dies erscheint nötig. Unser Zimmer war zwar gut geschnitten, bot ausreichend Platz und war sehr sauber, aber die Betten waren sehr weich bis durchgelegen, die Möbel aus alten tagen, das Bad beengt und mit einem kaum funktionstüchtigen Fön ausgestattet. Zimmer nach hinten sind ruhig, nach vorne allerdings liegt das Hotel direkt an einer belebten geräuschvollen Straße. Das Frühstück ist prima, bietet viel Abwechslung und ist wohlschmeckend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Rückfragen etc. wurden stets sofort und zuverlässig umgesetzt/bearbeitet

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bauernhof!
Bewertet 16. Februar 2012

Den relativ vielen Negativbewertungen zu diesem Hotel zum Trotz bewerte ich dieses Hotel als sehr angenehm. Offensichtlich zielen kritische Stimmen auf bislang nicht renovierte und mir nicht bekannte Zimmer ab. Meines (402, nach hinten raus) bleibt mir ebenso wie das gute Frühstück in angenehmer Erinnerung. Geschmäcker sind zwar sehr unterschiedlich, aber mir gefiel die Einrichtung trotz einer gewissen Biederkeit (schöne Holzmaserung der Möbel und Türen). Für Leute, die nicht zwingend einen Flachbildschirm benötigen und großen Badezimmern mit Badewannen mehr abgewinnen können als den sonst zunehmend verbreiteten engen Duschkabinen mit klemmenden Schiebetüren durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Michael R!