“Gutes Hotel im Herzen von Marburg”
Bewertung zu Marburger Hof

Marburger Hof
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Bewertet am 15. Juni 2012

Dieses Hotel ist direkt in Marburg gelegen. Kommt man aus dem Hotel, sieht man direkt zur Rechten die Elisabethkirche. Nach einem kurzen Fussmarsch findet man einen Edeka, mehrere Bäckereien und Schnellrestaurants. Der Bahnhof ist in ca. 15 Minuten zu erreichen. Zurzeit gibt es in Marburg sehr viele Baustellen. Erschwerend kommt hinzu, dass es in der City viele Einbahnstrassen gibt. So können kurze Wege zum Hotel, gleich deutlich länger werden. Das Hotel an sich ist sehr breit angelegt und im Komplex begegnet man mehreren Geschäften und Firmen. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind sehr gut und man erholsam schlafen Das Bad ist auch modern eingerichtet und sauber. Das Hotel hat eine Tiefgarage mit Parkboxen. Ich gebe zu, dass ich kein Parkweltmeister bin. Diese Boxen sind sehr klein und eng. Daher sollte man sich zweimal überlegen, ob man dies wirklich machen will. Ich würde diese Tiefgarage nicht noch einmal benutzen, da es mit einem Kombi arg eng wird. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Ein kleiner Bereich ist auch als Themenfrühstück der Gebrüder Grimm aufgezogen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eugenius99!

Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und für den Preis absolut in Ordnung. Die Ausstattung ist zwar schon recht alt, die Betten aber sehr gemütlich. Die Zimmer sind sauber und das Personalist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Insgesamt bekommt man für das Geld eine anständige Leistung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ChristianNRW!
Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Das Zimmer war äußerst sauber und hochwertig eingerichtet. Das Personal ist unaufdringlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet Produkte von hoher Qualität. Service und Freundlichkeit sind sehr gur. Dieses Haus kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Alexey Z!
Bewertet am 25. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist günstig. Von hier aus ist die Elisabethkirche nur wenige Schritte entfernt und dahinter beginnt direkt die sehr sehenswerte Altstadt. Das Hotel selbst wird wohl Schritt für Schritt renoviert. Dies erscheint nötig. Unser Zimmer war zwar gut geschnitten, bot ausreichend Platz und war sehr sauber, aber die Betten waren sehr weich bis durchgelegen, die Möbel aus alten tagen, das Bad beengt und mit einem kaum funktionstüchtigen Fön ausgestattet. Zimmer nach hinten sind ruhig, nach vorne allerdings liegt das Hotel direkt an einer belebten geräuschvollen Straße. Das Frühstück ist prima, bietet viel Abwechslung und ist wohlschmeckend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Rückfragen etc. wurden stets sofort und zuverlässig umgesetzt/bearbeitet

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bauernhof!
Bewertet am 16. Februar 2012

Den relativ vielen Negativbewertungen zu diesem Hotel zum Trotz bewerte ich dieses Hotel als sehr angenehm. Offensichtlich zielen kritische Stimmen auf bislang nicht renovierte und mir nicht bekannte Zimmer ab. Meines (402, nach hinten raus) bleibt mir ebenso wie das gute Frühstück in angenehmer Erinnerung. Geschmäcker sind zwar sehr unterschiedlich, aber mir gefiel die Einrichtung trotz einer gewissen Biederkeit (schöne Holzmaserung der Möbel und Türen). Für Leute, die nicht zwingend einen Flachbildschirm benötigen und großen Badezimmern mit Badewannen mehr abgewinnen können als den sonst zunehmend verbreiteten engen Duschkabinen mit klemmenden Schiebetüren durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Michael R!
Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel liegt in einer Häuserzeile an einer T-Kreuzung, einerseits an einer ins Stadtzentrum führenden Straße und andererseits am Ende einer auf das Hotel zulaufenden vierspurigen Straße. Entsprechend rührig ist der Verkehr. Durch Zukauf von Nachbarhäusern ist das Hotel sehr umfangreich geworden, und die Zimmer sind ziemlich verschieden. Der wichtigste Unterschied ist zwischen Vorder- und Rückseite: Auf der Rückseite ist ein bewaldeter Berg, und die Zimmer sind absolut ruhig. Auf der Vorderseite ist Tag und Nacht Verkehr. Da es keine Klimaanlage gibt, kann man nicht bei geschlossenem Fenster schlafen, und da es laut ist, kann man nicht bei offenem Fenster schlafen. Diese Zimmer werden an der Rezeption euphemistisch als Zimmer "mit Blick auf die Stadt" angepriesen; aber sie sind nicht zumutbar. Wir hatten Zimmer 500, eine Mansarde im ausgebauten Dachboden eines Nachbarhauses, in die man nur umständlich und schließlich über eine Treppe gelangt und die ziemlich lieblos eingerichtet ist. Es gibt ein viel zu weiches Einzelbett und ein knallhartes Doppelbett, welches aus einer ausgezogenen Doppelbettcouch resultiert. Obwohl das Zimmer groß genug ist, gibt es keine Kofferablage. Bad und Dusche sind in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Man parkt im hoteleigenen Parkdeck für 7 € pro Tag. Der Preis von 83 € über DZ/Fr ist für die Zimmer auf der Rückseite wohl angemessen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, vagabundus!
Bewertet am 10. August 2011

Wir hatten das Glück noch ein Zimmer zu bekommen, leider war dies in einem noch nicht renovierten Trakt befindlich und paßte nicht zum gesamten Erscheinungsbild und Anspruch des Hauses. Unser Zimmer 107 (75€) war alt und lieblos möbliert, die Mininaßzelle hatte Schimmel an der Decke und beim Schließen der Tür löste sich die Klinke. Dafür ein erstklassiges Frühstück, was keine Wünsche offen ließ und eine sehr zentrale Lage. Preis-Leistungsverhältnis daher zwiespältig.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Village Stadthotel Marburg
Village Stadthotel Marburg
Nr. 12 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Marburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marburger Hof

Anschrift: Elisabethstrasse 12, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Preisklasse: 90€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marburger Hof 3*
Das Hotel Marburger Hof liegt mitten in Marburg. Von uns aus erreichen Sie fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt in wenigen Minuten zu Fuß. So befinden wir uns beispielsweise direkt neben der Elisabethkirche, nicht weit entfernt vom Landgrafenschloss und dem Hauptbahnhof Marburg an der Lahn. Eingebettet in das märchenhafte Lahntal in Hessen ist Marburg auch Teil der romantischen Märchenstraße, in der die Gebrüder Grimm sich bereits Inspiration für Ihre Märchen holten. Marburg ist ein Ort vieler einmaliger Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marburger Hof
Marburger Hof Hotel Marburg