“Unzumutbar”

Bewertet am 27. Mai 2011

- Zimmerflur roch deutlich nach Abwasser
- Wände, Decke und Fußboden abgenutzt und fleckig
- Duschtasse mit grau-beigem Belag, Fugen mit kleinen schwarzen Schimmelflecken
- Fernbedienung des Fernsehers völlig abgegriffen, sodass die Tastenbelegung nicht mehr erkennbar war

Einen derart niedrigen Standard erwarte ich von Osteuropäischen Jugendherbergen, nicht von deutschen 3-Sterne Hotels.

NIE WIEDER!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, muffinmaker!

Bewertet am 19. November 2010

Das es so etwas noch gibt, ist schon erstaunlich, und das zu dem Preis!!
Betten sind durchgelegen, muffiger Geruch, Handtücher dünn wie Papier, Zimmer nicht geheizt (Außentemperatur 6 Grad), Ambiente und Mobliliar prähistorisch (60- bis 70-Jahre Charme). Das dazugehörige Restaurant (10% Ermäßigung für Hotelgäste) weist, wie das Hotel, ein miserables, freches Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Völlig indiskutabel und nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, scottage1!
Bewertet am 1. November 2010

Wollte ein günstiges Zimmer für eine Arbeitstagung, leider war Nur eine teurere "Junior suite" frei. Diese war geräumig aber wegen eines kaputten Knopfes an der Armatur konnte ich nur im Sitzen duschen oder im Stehen mit einer Hand den Knopf festhalten. Habe es an der Rezeption bemängelt, es wurde aber nichts unternommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kleiner_Onkel!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof und nur 100 Meter entfernt von der Elisabethkirche.
Es hat 3 Sterne, wobei viele Zimmer neu renoviert sind und 4-Sterne-Qualität haben. Das Frühstückbuffet ist sehr umfangreich und wechselt jeden Monat. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerpreise sind im Vergleich zu anderen Städten hoch, aber in Marburg sind alle Unterkünfte teuer. Parkplätze sind Mangelware in der Umgebung und auch den ganzen Samstag kostenpflichtig. Es gibt eine (enge) Hotelgarage für 7 Euro die Nacht. Zum Hotel gehört das spanische Restaurant Domingos.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, btmuc!
Bewertet am 8. September 2010

Zentral gelegenes, preiswertes Hotel. Vielleicht ein wenig schäbig aber sauber. Manche Zimmer waren verraucht, was einen als Nichtraucher stört. Super Morgenbuffet. Internet ist Kostenpflichtig, ausser man hat ein Abo das T-Mobile Hotspots beinhaltet. Nur wenige Parkplätze vorhanden die nur manchmal verrechnet wurden. Den "Autolift" (Grosser Warenlift in dem man mit dem Auto hinein fährt) muss man auch mal getestet haben.

• Aufenthalt: März 2010
Danke, omte!
Bewertet am 21. August 2010

War mehrmals zu Gast. Hatte immer Einzelzimmer in verschiedenen kategorien. Meis Zimmer aus den 80er Jahren. Einmal sogar aus den 70er. Bin noch immer regelmäßig in Marburg aber nach dem 70er Schock nicht mehr in Marbruger Hof. Für diese Einrichtung sogar recht teuer. Man muss sogar noch für den Parkplatz in der Tiefgarage bezahlen, die übrigens so eng ist das Parkrempler fast vorprogrammiert sind.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, vogel25!
Bewertet am 2. August 2010

Nach der Lektüre der sehr unterschiedlichen Bewertungen zu diesem Hotel, vermute ich, dass es einen renovierten und einen nicht renovierten Gebäudeteil gibt. Ich jedenfalls war in einem Zimmer untergebracht, dessen Einrichtung aus den 70er Jahren stammen dürfte: Orange Gardinen, dunkle Holzverkleidung, im Bad gemusterte Kacheln. In den grauen Stores hing das Nikotin von mehreren Jahrzehnten. Da half auch alles Lüften nichts. Da es in meiner Zimmerkategorie kein freies Nichtraucher-Zimmer mehr gab, bin ich nachts noch in ein Zimmer der untersten Kategorie umgezogen. Das war zwar deutlich kleiner hatte dafür aber wenigstens weiße Wände und Gardinen und machte auch ansonsten einen saubereren Eindruck. Die Zimmer standen in deutlichem Widerspruch zur recht elegant wirkenden Eingangshalle und hatten nichts mit den Fotos zu tun, die man im Internet findet und die frisch renovierte Zimmer mit eleganter Einrichtung zeigen. Immerhin war das Personal frundlich und gegen das Frühstück lässt sich auch nichts einwenden. Trotzdem war ich froh, nur eine Nacht in diesem Hotel verbringen zu müssen.
Mein Tipp: Bei der Buchung nachfragen, ob man eines der renovierten Zimmer bekommt. Falls nicht, lieber ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Village Stadthotel Marburg
Village Stadthotel Marburg
Nr. 12 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Marburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marburger Hof

Anschrift: Elisabethstrasse 12, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Preisklasse: 92€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marburger Hof 3*
Das Hotel Marburger Hof liegt mitten in Marburg. Von uns aus erreichen Sie fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt in wenigen Minuten zu Fuß. So befinden wir uns beispielsweise direkt neben der Elisabethkirche, nicht weit entfernt vom Landgrafenschloss und dem Hauptbahnhof Marburg an der Lahn. Eingebettet in das märchenhafte Lahntal in Hessen ist Marburg auch Teil der romantischen Märchenstraße, in der die Gebrüder Grimm sich bereits Inspiration für Ihre Märchen holten. Marburg ist ein Ort vieler einmaliger Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marburger Hof
Marburger Hof Hotel Marburg