“Schönes Hotel abseits der Reisewege”
Bewertung zu Vila Vita Rosenpark

Vila Vita Rosenpark
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Bewertet am 6. März 2011

Das sehr schöne Hotel liegt etwas Abseits der Reisewege, aber das sehr gute Restaurant, das mit einem Michelinstern ausgezeichnet ist, rechtfertigte den Umweg. Das Essen war sehr gut, der Service sehr aufmerksam und die Weinberatung sehr kompetentz. Durch die offene Anlage des Restaurants war es sehr (zu) laut und viele Geräusche trübten leider den sonst sehr gurten Genuss. Der Wellnessbereich, besonders die Solegrotte konnten sehr gut überzeugen, Das Schwimmbad könnte etwas größer sein.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gourmetfeinschmecker!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vila Vita Rosenpark
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Februar 2011

Das Vila Vita Hotel Marburg ist definitiv die beste Adresse der Stadt
und bietet mit seinen 5 Sternen jeden erdenklichen Komfort und Luxus. Gourmet Restaurant und Cafe Pavillon ist ebenfalls vorhanden wie ein großer Wellness Beteich der keine Wünsche offen läßt. Eigene Tiefgarage vorhanden. Sehr schöne Zimmer und sehr guter
Service. Jederzeit lohnenswert!!!

• Aufenthalt: Januar 2011
1  Danke, michael_micha!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das einzige was die überdurchschnittlichen Eindruck vom Vila Vita vielleicht trübt ist die Lage in einem ehemaligen Gewerbeviertel nahe des Zentrums. Die Umgebung wird sich in den nächsten Jahren signifikant verändern, was auch von den Eigentümern des Hotels forciert wird.
Sowohl über den Service, das Essen und die Ausstattung und die Räumlichkeiten besteht keinerlei Zweifel an der Perfektion. Vielleicht alles einen Tick zu verschnörkelt (Geschmackssache) und manche Zimmer einen Tick zu klein (fällt vor allem US Gästen auf). In Marburg und Umgebung aber ganz klar die erste Wahl.

• Aufenthalt: November 2009
1  Danke, waldi76!
Bewertet am 26. August 2010

Viel Lob ging meinem Besuch voraus. Ich buchte die Präsidentensuite, in der wohl nie ein Präsident wirklich schlafen würde. Aber zurück zum Anfang... Das Hotel liegt etwas verbaut nahe der Marburger Innenstadt. Eine Art halbmoderner Trutzbunker um ein Atrium gruppiert. Mit dem Charme eines gehobenen Altenheimes, dachte ich, bis ich erfuhr, dass ich wohl den ursprünglichen Zweck genau getroffen hatte. Fünf Sterne Superior markieren den Eingang. Kein Portier? Rezeption busy, also warten. Check In dann, nach einige Minuten, ohne Probleme. Den Wagen in die Garage fahren lassen auch, mein Wunsch, ihn vollzutanken schien ungewöhnlich, wurde aber anstandslos angenommen und auch gut umgesetzt. Die Suite, nun ja, ohne Zweifel das Beste, was das Haus zu bieten hat, aber Präsidentensuiten im 5* plus-Bereich sind oft deutlich besser, zugegeben auch teurer.
Das Gourmet Restaurant hatte geschlossen, ebenso die Zirbelstube. Küche und Pool wurden gerade überarbeitet. Bleibt ein Grillbuffet im sog. Restaurant "Rosenkavalier". Dort war sicher früher der Speiseraum des Altenzentrums. Wir speisten auf dem Zimmer.
Zum Personal und zum Service. Alle natürlich und freundlich mit dem steten Bemühen, es dem Gast recht zu machen. Dies auf einem Level der jeweiligen Persönlichkeit des Servers. Eine durchgehende Linie, wie in Häusern dieser Kategorie üblich, war nicht zu erkennen. Nochmals, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, alle unsere Vorstellungen wurden, soweit vom Haus supportbar, erfüllt. Es schien aber aus dem Personal selbst zu kommen, nicht vom Haus trainiert. Und dies meine ich nicht als Kompliment an das Haus und das Management, sondern als Kompliment an das Personal.
Der Golfplatz ist 8 km entfernt, ein Shuttle wurde uns nicht angeboten, wir waren aber mobil, also kein Problem. Der Platz selbst ist ausgesprochen schön und gut spielbar, sehr gepflegt und diskret.
Fazit :
Hotel : Subjektiv keine 5 Sterne und kein Superior. Dazu sehr viele Strukturvertriebler als Gäste (Haus ist DVAG nah). Selbst in der Suite Internet kostenpflichtig !
Golf : Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, jeepforfun!
Bewertet am 24. August 2010

Der Wellnessbereich in diesem Hotel ist erstklassig. Da fällt gar nicht mehr so ins Gewicht, dass das Hotel doch etwas außerhalb ist und man gut Viertelstunde zur Stadt laufen muss. Im Wellnesstempel gibt es sämtliche Einrichtungen, sehr gut gepflegt und ansprechend. Das Schwimmbad mag für ausgiebige Runden etwas klein ausgefallen sein.

Das Restaurant Rosenkavalier genügt bereits hohen Ansprüchen, ist schön gestaltet. Das ausgezeichnete Restaurant Bel Etage im 1. Stock bedarf allerdings sehr frühzeitiger Reservierung, wichtig für Gourmets!

Die Zimmer lassen keine Wünsche übrig. Besonders charmant war freilich die EIndeckung mit Rosenblättern und Champagner am Valentinstag - dies zeigt eine nette persönliche Note des Hauses.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Amritsar007!
Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel ist mit seiner liebevollen Austattung und einem super Service ein Geheimtip!
Der Wellnessbereich ist genial und das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab! Ein ideales Hotel um die Seele baumeln zu lassen und sich für ein paar Tage wie ein König zu Fühlen!
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen! Es ist ein Genuss, in diesem Hotel zu verweilen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, mondmaus!
Bewertet am 15. Juli 2010

Hier fühlt man sich einfach wohl ...

Wenn man in an das Hotel anfährt, geht einem schon das Herz auf. Mit wieviel Liebe zum Detail hier alles gemacht ist - wunderbar.

Es gibt nichts, über das man meckern könnte. Die Zimmer sind geräumig und auf höchstem Niveau, die gastronomischen Angebote sind toll, der Wellness-Bereich ist ansprechend. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Tipp: die zum Hotel gehörende Feinkost-Ladeneinheit VITA essentials (am Anfang der Straße um die Ecke) unbedingt ausprobieren ...

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 13 in Marburg
Hotel Cala Luna
Hotel Cala Luna
Nr. 9 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Vila Vita Rosenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Vita Rosenpark

Anschrift: Anneliese Pohl Allee 7-17 | Marburg, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Preisklasse: 140€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vila Vita Rosenpark 5*
In der Mitte Deutschlands liegt das Luxushotel in Marburg. Nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Marburg entfernt und eine verkehrsgünstige Anbindung zur Schnellstraße ermöglichen eine unkomplizierte Anreise zum VILA VITA Rosenpark Hotel Marburg. Das Hotel liegt eingebettet in die malerische Kulisse der Lahnauen auf einer Halbinsel. Nicht weit vom Hotel entfernt können Sie die erste Sehenswürdigkeit bestaunen - Die Elisabethkirche in Marburg. Von dort aus können Sie die Oberstadt und natürlich das Marburger Schloss erkunden. Die 194 Hotelzimmer und Suiten sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und bieten ausreichend Platz für einen erholsamen Urlaub. Kulinarisch stehen Ihnen in unserem Marburger Hotel zwei Restaurants zur Verfügung - Das Rosenpark Restaurant und die Zirbelstube. Italienisches Flair im Rosenpark Restaurant Mit einem Pizza-Ofen, Dry Aged-Reifeschränken und einem Mibrasa-Ofen entspricht das neue Rosenpark Restaurant höchsten Anforderungen und verwöhnt Sie mit selbstgemachter Pizza, ausgewähltem Fleisch, selbstgebackenem Brot und natürlich traditioneller Pasta. Regionale Schmankerl in der Zirbelstube Sie erwarten in der Zirbelstube regionale Delikatessen und deftige Schmankerl wie knuspriger Flammkuchen, würzige Königsberger Klopse oder eine herzhafte Rinderroulade mit Kartoffelklößen und Rotkraut. Ganz nach deutscher Manier, servieren wir Ihnen jeden Sonntag einen klassischen Braten. Im Sommer lädt unsere wunderschöne Sommerterrasse zum Speisen und Verweilen ein. Für Entspannung sorgt die großzügige Wellness- und Beautylandschaft. Auf 1.000 Quadratmetern bieten wir Ihnen Saunen und Dampfbäder, einen Pool, einen Fitnessraum und eine Vielzahl an Wellnessanwendungen. Parkplätze stehen Ihnen gegen eine Gebühr in unserer hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Vita Rosenpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Vita Marburg
Villa Vita Marburg