“Ein absolut empfehlenswertes Haus in Marburg”
Bewertung zu Vila Vita Rosenpark

Vila Vita Rosenpark
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Wiesbaden, Deutschland
“Ein absolut empfehlenswertes Haus in Marburg”
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Service , im Restaurant, im Spa, an der Rezeption oder Wünsche an die Hausdame..
nichts ließ hier Wünsche offen.
Die freundliche Höflichkeit ist echt und gleichbleibend !
Gerne genutzt habe ich den Valet Service ....mein Auto stand fahrbereit vor der Tür wann ich es brauchte ....ein lächeln zum Geleit gratis
Essen in der Zirbelstube ....auch hier alles sehr gut
Und : selbst einfache Zimmer haben Charme
Danke

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Anne N!

Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die gute Nachricht: Es ist sicher das beste Hotel in der Gegend.

Aber sicher keines, das 5-Sterne S verdient.

Positiv: Variantenreiches Frühstück. Freundliche Mitarbeiter, schneller Check-in. Kissenmenü - nette Idee.

Nicht so schön:

Sauberkeit im Zimmer grundsätzlich gut, aber Mängel. Staub auf der Holzwand hinterm Bett, Schimmel in zwei Ecken der Wanne. WLAN unendlich langsam, aber wenigstens kostenlos. Wellnessarea mit etwas kühlem Pool, großem Saunabereich.

Skurill: Stil der 80'er Jahre. Dunkle Türen, Messingbeschläge. Das ganze Hotel voller Kitschrosen: Bilder, Lampen, Rosen, Rosen, Rosen. Deshalb heisst es ja auch Rosenpark. Dezent geht anders.

Hotel gehört wohl zum DVAG Konzern. Umstrittener Struktur-Finanzvertrieb des Pohl-Milliardenclans. Meeting-Räume und Bars des Hotels voll mit provisionsgeilen Vertrieblern, die mit ihren Panameras und Co. an der Bar prahlen.

Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, woodymuc!
Kirchhundem, Deutschland
Bewertet am 1. November 2013

Tolles Hotel mit sehr gut ausgestatten Zimmern und einem Wellnessbereich wie man ihn nicht oft in Hotels findet. Eine Auswahl verschiedener Saunen und ein sehr schöner Pool. Das ganze Haus ist mit Rosendeko aller Art bestückt und so kitschig das es beinahe schon wieder schön ist. Das Restaurant entspricht nicht ganz dem 5-Sterne Anspruch, das abendliche Barbecue ist nicht zu empfehlen. Das Frühstück o.k. aber nichts besonderes. Die Bar recht angenehm, bis auf den streitlustigen jungen Mann der meine Frau über die Zusammensetzung eines Singapur- Sling belehren wollte. Negativ auffällig: Die dort wohl häufig tagenden Strukturvertriebler, die meisten lärmende Angeber ohne Benehmen. Wir wurden beim Frühstück auf der sehr schönen Terrasse von rauchenden Drückern regelrecht eingenebelt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Markus W!
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns in diesem Hotel sehr wohl. Romantisch, nostalgisch, gemütlich, sehr gepflegt. Aufmerksamer Service gutes Essen und ein hervorragendes Frühstück. Wir empfehlen es weiter, aus der Sicht verwöhnter 5 Sterne Gäste, die auf Luxus großen Wert legen. Dieses Hotel lädt zum Entspannen und genießen ein. Auch der SPA -Bereich bietet Vielseitigkeit und Abwechslung, im entsprechenden Rosen-Ambiente. ....................

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Bernadette J!
Greifensee, Schweiz
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel wirkt für mich etwas kitschig aber es ist schon fast wieder schön. Der Empfang ist freundlich und die Tiefgarage praktisch. Die Zimmer sind gut eingerichtet, ausgezeichnete Betten und ein grosses Badezimmer in dem spielend zwei Personen Platz finden. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Es fehlt an nichts. Negativ ist, dass in einem Haus dieser Klasse kein Abendservice für das Zimmer stattfindet. Das dürfte eigentlich nicht sein. Aber sonst nur empfehlenswert. Spa nicht besucht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, OldieCH!
Bewertet am 22. August 2013

Gutes Business- & Wellnesshotel in schöner Lage. Der Service entspricht in punkto Aufmerksamkeit und Freundlichkeit dem Standard. Im Spa findet sich genügend Abwechslung, die Liegen im Ruheraum sind teilweise veraltet. Minuspunkt für die Getränke im Spa: Neben Tee nur eine halbe Plastikflasche Wasser für alle. Das Abendessen (BBQ Buffet) war durchwachsen: Gutem Steak und Ribs stand trockener Fisch gegenüber. Vor- und Nachspeise waren ganz in Ordnung. Das Frühstück war sehr gut. Im kleinen Dachzimmer mit Schräge hatte man seine Ruhe und konnte auch bei offenem Fenster (Wärme!) gut schlafen. Der Teppichboden sollte jedoch getauscht oder intensiver gereinigt werden (Wasserflecken, "Abstellflecken"). Auch an anderen Stellen wäre etwas mehr Sauberkeit ganz gut - wobei es nie schlecht war.

Zimmertipp: Die Dacheckzimmer sind etwas beengt.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, nordu!
Bewertet am 13. August 2013

Die Qualität der Hotels in Marburg ist wirklich nicht überragend: Hier die Ausnahme. Relativ neues Hotel mit ordentlichem Service und schönen Zimmern. Über die 5 Sterne kann man sicher streiten, aber darauf kommt es ja nicht an. Die Bar liegt etwas seltsam und war bei unserem Besuch mit 100 Versicherungsvertretern belagert - das war schon wieder witzig. Frühstück gut. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 9 von 13 in Marburg
Hotel Stümpelstal
Hotel Stümpelstal
Nr. 12 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Vila Vita Rosenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Vita Rosenpark

Unternehmen: Vila Vita Rosenpark
Anschrift: Anneliese Pohl Allee 7-17 | Marburg, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vila Vita Rosenpark 5*
In der Mitte Deutschlands liegt das Luxushotel in Marburg. Nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Marburg entfernt und eine verkehrsgünstige Anbindung zur Schnellstraße ermöglichen eine unkomplizierte Anreise zum VILA VITA Rosenpark Hotel Marburg. Das Hotel liegt eingebettet in die malerische Kulisse der Lahnauen auf einer Halbinsel. Nicht weit vom Hotel entfernt können Sie die erste Sehenswürdigkeit bestaunen - Die Elisabethkirche in Marburg. Von dort aus können Sie die Oberstadt und natürlich das Marburger Schloss erkunden. Die 194 Hotelzimmer und Suiten sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und bieten ausreichend Platz für einen erholsamen Urlaub. Kulinarisch stehen Ihnen in unserem Marburger Hotel zwei Restaurants zur Verfügung - Das Rosenpark Restaurant und die Zirbelstube. Italienisches Flair im Rosenpark Restaurant Mit einem Pizza-Ofen, Dry Aged-Reifeschränken und einem Mibrasa-Ofen entspricht das neue Rosenpark Restaurant höchsten Anforderungen und verwöhnt Sie mit selbstgemachter Pizza, ausgewähltem Fleisch, selbstgebackenem Brot und natürlich traditioneller Pasta. Regionale Schmankerl in der Zirbelstube Sie erwarten in der Zirbelstube regionale Delikatessen und deftige Schmankerl wie knuspriger Flammkuchen, würzige Königsberger Klopse oder eine herzhafte Rinderroulade mit Kartoffelklößen und Rotkraut. Ganz nach deutscher Manier, servieren wir Ihnen jeden Sonntag einen klassischen Braten. Im Sommer lädt unsere wunderschöne Sommerterrasse zum Speisen und Verweilen ein. Für Entspannung sorgt die großzügige Wellness- und Beautylandschaft. Auf 1.000 Quadratmetern bieten wir Ihnen Saunen und Dampfbäder, einen Pool, einen Fitnessraum und eine Vielzahl an Wellnessanwendungen. Parkplätze stehen Ihnen gegen eine Gebühr in unserer hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Vita Rosenpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Vita Marburg
Villa Vita Marburg