“Gutes Business Hotel”

Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Business Hotel”
Bewertet am 26. Januar 2012

Ich war zum xten Mal im Hotel Vila Vita. Das weniger Gute vorweg. Das Hotel ist etwas spiessig und altmodisch, aber ohne dabei besonders elegant zu sein. Die Zimmer sind praktisch und sauber. Das Gourmet Restaurant Rosenkavalier ist normalerweise ausgezeichnet, bei meinem letzten Besuch hatten sich jedoch ein paar (vorübergehende?) Schwächen eingeschlichen. Auch das Frühstücksbuffet war ein klein wenig weniger gut als sonst.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, alsho!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. November 2011

Nach zweimaligen Aufenthalt muss ich konstatieren, dass fünf Sterne genau einer zu viel sind.

Positiv:
+ Ruhiges Zimmer, gutes Bett
+ Umfangreicher, gepflegter Wellnessbereich
+ Gut ausgestatteter Fitnessbereich
+ Umfangreiches Frühstücksbuffet
+ Sehr gut bestückte Bar

Neutral:
o Abendessen (Qualität ist Ok, aber teilweise lange Wartezeiten zwischen den Gängen)

Negativ:
- Starker Essensgeruch im Flur (4.OG)
- Alte Grundig-Röhre auf dem Zimmer. Die erwarte ich im deutschen Museum, aber nicht in einem Fünf-Sterne-Hotel.
- Internetzugang nur gegen Bezahlung.
- Das Personal an der Rezeption ist sehr eingeengt in seiner Entscheidungsmöglichkeit. Ein "Entscheider" ist teilweise nicht zu bekommen. Beim Auschecken keine Frage nach der Zufriedenheit, auch Fehlanzeige bei einem Wunsch für eine gute Heimreise.
- Parkmöglichkeit nur in der Tiefgarage und nur gegen Bezahlung.

Fazit:
Guter Wellnessbereich, Hotelbereich mit vier Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, C G!
SchiffdORF
Bewertet am 30. Oktober 2011

Gut geführtes Hotel. Service sehr zuvorkommend. Leider Teppich voller Flecken, aber es gab ja Einwegschuhe..Fernseher Top,,,, genau so tief wie breit!!!!
Auswahl von Kopfkissen, gut gedacht, wär aber nett wenn dann die Betten noch mal gerichtet werden. Autofenster wurden in der Tiefgarage geputzt, super nette Idee.
Restaurant super, hochwertig, gerne wieder.
Wellness interessant die Deko sucht seines Gleichen. Aber nett und adrett

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Regina F!
Heitersheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. September 2011

Es ist ein sehr liebevoll gestaltetes Haus.
Der Wellness und Spa bereich ist sehr gross und bietet fuer jeden etwas.
Essen ist in Ordnung fuer diese Kategorie.
Gerne wuerde ich nochmal Gast dort sein.
Das Personal ist sehr freundlich uns zuvorkommend.
Yimmersevice fuktioniert sehr gut.
Das Essen von der Zimmerkarte ist auch Preis/Leistungsmaesig sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Tim S!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. September 2011

Ich war zum xten Mal im Hotel Vila Vita. Das weniger gute vorweg. Das Hotel ist etwas spiessig und altmodisch, aber ohne dabei besonders elegant zu sein. Die Zimmer sind praktisch und sauber. Das Gourmet Restaurant Rosenkavalier ist ausgezeichnet und auch das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich. Die gut ausgestattete Bar erfreut sich auch grosser Beliebtheit.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, alsho!
Kassel
Bewertet am 19. August 2011

Die Service im Hotel finde ich sehr Toll,die Mitarbeiter waren alle nett ,hilfsbereit .
Das Zimmer ist shr gut und schön eingerichtet,Das Bett war leider nicht für meinen Rücken,die Materace unbequem,
Die Lage sehr günstig man konnte zu Fuß in einige Minuten Stadtzentrum erreichen.
Am bestan hat mir das Schwimmbad und Wellnesbereich gefallen.
die Materace im Bett war das einzige was mir nicht geffalen hat.
Die Mitarbeiterinnen fand ich ganz toll sie waren hilfsbereit und immer nett.Die Küche war lecker.Hygiene und Ordnung war besser als ich erwarten hebe.Jeden Tag war mein Zimmer sauber gemacht.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, alicjaKassel!
Essen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. August 2011

Ich war bereits das vierte Mal in diesem sehr schönen Hotel in Marburg. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und schön. Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und das Restaurant sind gut! Was (meiner Meinung nach) dieses Hotel jedoch ausmacht, ist der Wellness-Bereich. Neben diversen Saunen (Kräuter/ Finnisch), Dampfbädern, Solestollen, Erlebnissdusche, Kneiprondell etc. gibt es auch ein Schwimmbad (eher klein) und allerhand weitere Dinge werden geboten. Diese große Auswahl habe ich bisher noch in keinem 5-Sterne Hotel im In- oder Ausland erlebt! Das einzige über was ich immer lachen muß, ist die sehr kitschige Einrichtung des Hotels. Wie der Name "Rosenpark" schon sagt, ist das Thema "Rosen" im gesamten Haus extrem vertreten. Teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und geradezu spießig....Das führt jedoch bei mir nicht zur Abwertung, da man über Geschmack nunmal nicht streiten kann...Alle Punkte auf die es ankommt sind Top!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Nr. 12 von 13 in Marburg
Hotel-Restaurant Orthwein
Hotel-Restaurant Orthwein
Nr. 13 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Vila Vita Rosenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Vita Rosenpark

Unternehmen: Vila Vita Rosenpark
Anschrift: Anneliese Pohl Allee 7-17 | Marburg, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Preisspanne pro Nacht: 139€ - 177€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vila Vita Rosenpark 5*
In der Mitte Deutschlands liegt das Luxushotel in Marburg. Nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Marburg entfernt und eine verkehrsgünstige Anbindung zur Schnellstraße ermöglichen eine unkomplizierte Anreise zum VILA VITA Rosenpark Hotel Marburg. Das Hotel liegt eingebettet in die malerische Kulisse der Lahnauen auf einer Halbinsel. Nicht weit vom Hotel entfernt können Sie die erste Sehenswürdigkeit bestaunen - Die Elisabethkirche in Marburg. Von dort aus können Sie die Oberstadt und natürlich das Marburger Schloss erkunden. Die 194 Hotelzimmer und Suiten sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und bieten ausreichend Platz für einen erholsamen Urlaub. Kulinarisch stehen Ihnen in unserem Marburger Hotel zwei Restaurants zur Verfügung - Das Rosenpark Restaurant und die Zirbelstube. Italienisches Flair im Rosenpark Restaurant Mit einem Pizza-Ofen, Dry Aged-Reifeschränken und einem Mibrasa-Ofen entspricht das neue Rosenpark Restaurant höchsten Anforderungen und verwöhnt Sie mit selbstgemachter Pizza, ausgewähltem Fleisch, selbstgebackenem Brot und natürlich traditioneller Pasta. Regionale Schmankerl in der Zirbelstube Sie erwarten in der Zirbelstube regionale Delikatessen und deftige Schmankerl wie knuspriger Flammkuchen, würzige Königsberger Klopse oder eine herzhafte Rinderroulade mit Kartoffelklößen und Rotkraut. Ganz nach deutscher Manier, servieren wir Ihnen jeden Sonntag einen klassischen Braten. Im Sommer lädt unsere wunderschöne Sommerterrasse zum Speisen und Verweilen ein. Für Entspannung sorgt die großzügige Wellness- und Beautylandschaft. Auf 1.000 Quadratmetern bieten wir Ihnen Saunen und Dampfbäder, einen Pool, einen Fitnessraum und eine Vielzahl an Wellnessanwendungen. Parkplätze stehen Ihnen gegen eine Gebühr in unserer hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Vita Rosenpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Vita Marburg
Villa Vita Marburg