“Gute Gastronomie ist was anderes”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Die Gartenlaube

Die Gartenlaube
Platz Nr. 34 von 186 Restaurants in Marburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Friedberg, Deutschland
“Gute Gastronomie ist was anderes”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das war aber mal Nix.

Also für die "hohen" Preise (man beachte genau die Speisekarte) liefert man hier eine
ganz schlechte Gastronomie.
Unsere Hochzeits-Gesellschaft (20Px) hat sich wirklich was anderes vorgestellt was man Essen möchte oder hier Essen nennt, lustlose Kochkunst durch und durch (Steaks zäh, Saucen die gleichen (zb Pfeffer & Pilze Sauce) viel zu süß! Zwiebeln Verbrannt (auf dem Schnitzel) 5 Garnelen in purren Fett für 10€ usw usw.
Nach Reklamation kaum Reaktion (Neue Essensauswahl das einzige) Kellnerin total überfordert, Köche ohne Stil obwohl sie sich äußern konnten.
(Kassensystem ist sehr Unpersönlich)
Wartezeit zum bezahlen sage und schreibe 65 min.
Ein Geschäftsführer der nicht kommt.... ohne "Mum" wo für habt ihr Ihn ??

Die Speisekarte hört sich gut an, aber wenn man es nicht Umsetzen kann,
sollten sie mal ganz schnell dran arbeiten,und evtl mal anfangen richtig zu Kochen.

Liebe grüße von einem Küchenmeister der so etwas noch nie erlebte und euch
im nachinein für die 20 "leichten" Speisen doch lieber voher am Herd abgelöst hätte
damit eine Hochzeitsesse auch in guter Erinnerung bleibt.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Hennes B!

“Hat leider nicht meine Vorstellungen befriedigt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Manch Marburger hat uns dieses Lokal empfohlen, für gutes, zünftiges deutsches Essen. Meine bestellte "Knusperente" war mehr als knusprig. Sie war verbrannt und trocken. Die Beilagen ohne Bedeutung und das für fast 19,00€. Für mich nie mehr Gartenlaube, jedenfalls nicht zum Essen. Die Atmosphäre ist OK, leider aber nicht unbedingt typisch hessisch, eher für die Freunde bayerischer Gemütlichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Hemac2013!
Düsseldorf, Deutschland
“Ganz schlechtes Lokal !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Nicht zu empfehlen. Neue Karte mit Salat für 18 Euro und es waren wirklich nur ein paar Blätter mit etwas Ziegenkäse. Echte Katastrophe. Lieber hoch in die Oberstadt.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Victoria M!
paderborn
“unheilig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Haben draussen auf einen Kellner gewartet.Zu lange! Sind wieder gegangen.Ein paar Meter weiter war eine Gyros Bude sehr lecker!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, christel b!
Bochum, Deutschland
“Gute Gastronomie geht anders....”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Also den Platz 23 in der Bewertung sehe ich bei weitem nicht.
Wir waren zu zweit, ich hatte die halbe Ente mit Semmelklos, meine Frau das Schnitzel mit Pilzen und Bratkartoffeln.
Die Ente war trocken, der Semmelklos dröge (wie schon zweimal aufgewärmt) und der Rotkohl nicht richtig heiß.
Das Schnitzel war recht klein, aber geschmacklich o.k, die Pilze kamen trotz Pilzsaison aus dem Glas, die Bratkartoffeln waren ungenießbar und gingen komplett zurück.
Auch sie waren wohl schon mehrfach aufgewärmt worden und entsprechend trocken.
Zubereitet waren sie ohne Zwiebeln, Schinken und Öl, dafür mit zu viel Salz und viel zu viel Pfeffer.
Auch anderer Gäste reklamierten und es gingen einige halbvolle Teller wieder zurück.
Die Bedienungen waren genervt und total überfordert mit dem Samstagabendgeschäft.
Gute Gastronomie geht anders, da hilft auch kein renoviertes Ambiente.
Zu Erwähnen wäre auch für alle, die es ruhig mögen, dass es eine immense Lautstärke von verschiedener Kegelclubgruppen geben kann.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Ralf692013!