“Hat leider nicht meine Vorstellungen befriedigt”
Bewertung zu Die Gartenlaube

Die Gartenlaube
Platz Nr. 26 von 191 Restaurants in Marburg
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Dezember 2013

Manch Marburger hat uns dieses Lokal empfohlen, für gutes, zünftiges deutsches Essen. Meine bestellte "Knusperente" war mehr als knusprig. Sie war verbrannt und trocken. Die Beilagen ohne Bedeutung und das für fast 19,00€. Für mich nie mehr Gartenlaube, jedenfalls nicht zum Essen. Die Atmosphäre ist OK, leider aber nicht unbedingt typisch hessisch, eher für die Freunde bayerischer Gemütlichkeit.

2  Danke, Hemac2013!

Bewertet am 17. November 2013

Nicht zu empfehlen. Neue Karte mit Salat für 18 Euro und es waren wirklich nur ein paar Blätter mit etwas Ziegenkäse. Echte Katastrophe. Lieber hoch in die Oberstadt.

2  Danke, Victoria M!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Haben draussen auf einen Kellner gewartet.Zu lange! Sind wieder gegangen.Ein paar Meter weiter war eine Gyros Bude sehr lecker!

1  Danke, christel b!
Bewertet am 16. September 2013

Also den Platz 23 in der Bewertung sehe ich bei weitem nicht.
Wir waren zu zweit, ich hatte die halbe Ente mit Semmelklos, meine Frau das Schnitzel mit Pilzen und Bratkartoffeln.
Die Ente war trocken, der Semmelklos dröge (wie schon zweimal aufgewärmt) und der Rotkohl nicht richtig heiß.
Das Schnitzel war recht klein, aber geschmacklich o.k, die Pilze kamen trotz Pilzsaison aus dem Glas, die Bratkartoffeln waren ungenießbar und gingen komplett zurück.
Auch sie waren wohl schon mehrfach aufgewärmt worden und entsprechend trocken.
Zubereitet waren sie ohne Zwiebeln, Schinken und Öl, dafür mit zu viel Salz und viel zu viel Pfeffer.
Auch anderer Gäste reklamierten und es gingen einige halbvolle Teller wieder zurück.
Die Bedienungen waren genervt und total überfordert mit dem Samstagabendgeschäft.
Gute Gastronomie geht anders, da hilft auch kein renoviertes Ambiente.
Zu Erwähnen wäre auch für alle, die es ruhig mögen, dass es eine immense Lautstärke von verschiedener Kegelclubgruppen geben kann.

1  Danke, Ralf692013!
Bewertet am 16. Mai 2013

Gute Preise, freundliches Personal, lecker Essen und tolle Ambiente.
Da Restaurant ist eine Empfehlung wert.

Danke, APalatinate!