“nicht zu übersehen”

Marburger Landgrafenschloss Museum
Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Marburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. April 2014

Das erste mal bin ich an Marburg an einem Winterabend vorbeigekommen.Nicht zu übersehen,schön beleuchtet thront es über die Stadt.Der nächste Besuch war extra dorthin.An alten Häusern geht man einen leicht steilen weg nach oben.Wunderschöne aussicht über Marburg.Ein lohnenswerter spaziergang ist auch der Schloßpark

1  Danke, ventusv!

Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Es lohnt sich allemal das schloss anzuschauen. Es ist sehr schön und interessant. Was mich nur ein bisschen enttäuscht ist das das museum zu modern gestaltet ist. Es ist schade das es zu modernisiert wurde man hätte das alte lieber besser erhalten sollen.

Danke, Jasmin H!
Bewertet am 20. Januar 2014

Der Aufstieg zum Schloss ist etwas beschwerlich, durch die vielen Treppenstufen, aber er ist es wert. Zunächst wäre dort der tolle Ausblick über die Stadt. Dann natürlich das Schloss selbst. Im Inneren ist das Museum auf mehrern Etagen untergebracht. Dort waren besonders die zahlreichen Gegenstände aus dem Alltagsleben der verschiedenen Menschen und Zeiten besonders interessant. Der geringe Eintrittspreis ist wirklich super investiert.

Danke, Kriti2013!
Bewertet am 3. Juni 2013

Nach einem steilen Aufstieg erreicht man das Marburger Landgrafenschloß und wird erstmal mit einer herrlichen Aussicht über die Stadt belohnt. Danach lohnt sich auf jedem Fall der Besuch des Museums mit verschiedenen Ausstellungen, die die Vergangenheit des Schlosses und deren Bewohner veranschaulichen. Gleichzeitig wandelt man durch die prunkvollen Räume und bestaunt die schöne Einrichtung.

Danke, weltbewunderer!
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Landgrafenschloss thront hoch über der Marburger Altstadt und ist eine der Hauptattraktionen unter den Sehenswürdigkeiten unserer Stadt.
Der erste hessische Landgraf Heinrich I., Enkel der Heiligen Elisabeth, baute hier seine Residenz auf.
Im Gebäude befindet sich ein für die Öffentlichkeit zugängliches Museum mit umfangreicher Sammlung und Ausstellung.

1  Danke, AJunge062!

Reisende, die sich Marburger Landgrafenschloss Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Marburger Landgrafenschloss Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!