“Bestes Steak :)”

Optionen: Reservierung empfohlen
Marburg, Deutschland
“Bestes Steak :)”
Bewertet am 21. Februar 2014

Die Zutaten sind immer von bester Qualität, die Nudeln selbstgemacht, das Steak ist nicht nur in Marburg das Beste sondern lässt die meisten der mir bekannten Steakhäuser (und ich esse wirklich gerne und oft Steak) erblassen. Für Marburger Verhältnisse ist es vlcht nicht der günstigste Platz essen zu gehen, aber sicherlich einer der besten!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, DDE370!

Deutschland
“Teuer aber gut!”
Bewertet am 2. Januar 2014

In diesem Restaurant in am Fuße der Oberstadt war ich mit einer Freundin kurz vor Weihnachten. Die Karte ist klein, dafür aber ausgefallen. Da hier (laut Karte) alle Speisen frisch zubereitet werden und darunter auch nicht billige Zutaten sind, muss man hier auch tiefer in die Tasche greifen. Aber es lohnt sich. Das Essen war ausgesprochen lecker und sättigend. Der Service war nett, aber leider zu später Stunde schwer zu greifen, sonst aber freundlich. Das Ambiente dieses kleinen Ladens und die Speisen passen hervorragend zusammen. Besonders schön ist es am Fenster zu sitzen, dazu sollte man aber wahrscheinlich rechtzeitig reservieren. Ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, kikakaro!
Stuttgart, Deutschland
“Na ja”
Bewertet am 10. November 2013

Wenn man mal ausgehen will, kommt dieses Lokal in Frage. Die Karte ist originell, aber nicht überragend und vor allem zu teuer. Auch sitzt man sehr eng. Aber in einer alten Universitätsstadt mag das passen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, oblonskij!
Bad Driburg, Deutschland
“Fauxpas passieren - auf den Umgang mit ihnen kommt es an”
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten das Bottega schon einmal bewertet und grundsätzlich hat sich an unserer positiven Meinung auch nicht viel geändert. Aber dennoch gab es bei unserem letzten Besuch einen sehr unappetitlichen Vorfall, welcher dann auch noch sehr unglücklich behandelt wurde. Uns passierte nämlich beim Salat jener Vorfall, welcher wahrscheinlich zuvor schon ganze Witzebücher gefüllt hat, nämlich ein vielbeiniger behaarter Mitesser (biologisch: Raupe), welcher gerade auf dem Blattsalat krabbelte! Dies reklamierten wir dann auch sehr dezent und diskret bei der Servicekraft, die dies dann postwendend mit einem "Igitt" kommentierte. Dies brachte die Sache sicherlich auf den Punkt, aber eine Entschuldigung dafür gab es mit keiner Silbe. Ganz schlecht. Den anschließend georderten Espresso mußten wir auch voll bezahlen, so, wie das Essen auch. Wir finden, zumindest der Kaffee hätte von der Bottega übernommen werden müssen. Geht gar nicht. Sicherlich, beim Umgang mit frischen Zutaten kann so etwas passieren, auch wenn es das nicht tun sollte. Wir waren daher auch nicht über die Raupe und das durch diese verleidete (nicht billige) Abendessen enttäuscht, sondern vielmehr über die unprofessionelle Behandlung durch das Personal, zumal man uns als Stammgäste durchaus kennen mußte. Seither lassen wir das Bottega auch konsequenterweise am Wegesrand liegen.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, Seether_1970!
Bad Driburg, Deutschland
“Absolut top”
Bewertet am 4. Mai 2011

Kleines Restaurant in der Altstadt, nettes leicht alternativ angehauchtes Ambiente, gemischtes Publikum. Wechselnde Karte, relativ geringe Auswahl, aber sehr spezielle Kreationen. Geschmacklich und qualitativ meist top. Nettes Personal, sehr aufmerksam. Preisniveau Mitte, aber absolut gerechtfertigt. Leider etwas beengte Räumlichkeiten, daher meist zu 100% ausgelastet. Selbst Vorbestellung garantiert keinen Tisch - kein Wunder aber bei der Gegenleistung. Wir reisen viel, das Bottega zählt sicherlich zu unserer persönlichen Top 5 in Deutschland.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Seether_1970!