“Ein Kaffeehaus, wie aus der Zeit gefallen” 4 von 5 Sternen

Cafe Vetter
Platz Nr. 2 von 5 Dessert in Marburg
Küche: deutsch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Brunch, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Ein Kaffeehaus, wie aus der Zeit gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Tradition des Cafehauses als Ort der Begegnung und des Innehaltens kann hier erlebt werden. Freundliches, flottes Servicepersonal, gepaart mit hoher Konditorkunst lassen mein Herz als Wiener höher schlagen.
Sehr zu empfehlen, denn es gibt sie immer weniger diese Orte. Hingehen und genießen.

Danke, Herr_Ober_bitte!

“Tradition und Treffpunkt: Kaffeehaus in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Café Vetter ist in Marburg eine Tradition und ein Treffpunkt für verschiedene Generationen.
Die Lage ist einmalig am Rande der Oberstadt mit einem Blick ins Tal und die Unterstadt.
Das Angebot des Cafés geht weit über das eines klassischen hinaus, es gibt auch allerhand kleinere Gerichte, die keine großen Ansprüche an gastronomische Hochleistungen erwarten lassen, aber grundsolide sind. Umso besser sind die Kuchen und Torten, denen ast alle Kunden zu Café, Latte Macchiato oder anderen Getränken zusprechen dürften. Hier lässt die Qualität kaum einen Wunsch übrig.
Die Einrichtung des riesigen Cafés mit zwei Etagen ist eine Mischung aus frühem 19. Jahrhundert mit Einschlägen aus neuerer Zeit. Manch einem Gast mag das zu sehr traditionell erscheinen, aber hier hat es einen gewissen Charme.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service sind freundlich, haben indes bei vollem Haus gelegentlich Abstimmungsprobleme, wer denn für welchen Tisch eigentlich zuständig ist. Störend wirkt das aber nicht.
Nicht jeder Gast wird den Pianisten mögen, der Sonntagnachmittags die Gäste mit musikalischen Darbietungen gehobener Kaffeehaus-Musik zu beglücken trachtete. Aber auch das geht vorüber.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Peter R!
Romrod, Deutschland
“Guten Kuchen gibst woanders'”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Leider, wurde ich bei meinem ersten Besuch im Café Vetter enttäuscht. Ich bestellte mir einStück Schwarzwälder Kirschtorte und einen Kaffee. Zunächst wurde der Kaffee serviert. Erst fünf Minuten später die Torte. Und hier musste ich in der Kirschtorte nach den Kirschen suchen. Lediglich eine Kirsche in einer Schwarzwälder Kirschtorte. So was habe ich noch nicht erlebt.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Michael R!
“Brunchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir hatten 2x das Vetters Frühstück! 3 Brötchen und Croissant! Erhalten haben wir nur 2 Brötchen und Croissant! Am Nachbarstisch genau das gleiche!!! Zufall???? Erst auf nachfragen wurden die fehlenden Brötchen gebracht

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Eulchen1!
Bad Dürkheim, Deutschland
“Tolles Ambiente und super Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Kuchen-Angebot ist toll und von Super Qualität.
Allerdings haben wir schon lange nicht solchen dünnen Kaffee getrunken.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Christine L!