“wir hatten mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Cafe Vetter
Platz Nr. 2 von 5 Dessert in Marburg
Küche: deutsch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“wir hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir sind auf das Cafe Vetter gekommen durch einen Bericht über die schönsten Kaffeehäuser in Hessen auf hr und haben einen Besuch mit einem Bummel durch Marburg verbunden. Alles in allem waren wir enttäuscht. Ja, es ist ein traditionsreiches Cafe was hoch anzurechnen ist heutzutage und ja, es hat eine grosse Auswahl an Torten, Kuchen, Pralinen, Gebäck usw., aber es wirkt etwas altbacken. Der Kuchen und die Torten waren lecker, aber nicht so gut wie wir erwartet hatten nachdem sie so hochgelobt wurden, aber der Kaffee war gut! Leider war das Cafe sonntags zur Kaffeezeit total voll und es wirkte etwas chaotisch. Wir haben auf der Aussichtsterrasse gesessen. Man kann weit blicken, aber guckt im Prinzip auf die Straße unter dem Cafe. Außerdem müsste die Terrasse mal erneuert werden und der Service hätte leider auch besser sein können.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, SonjaBo!

Marburg, Deutschland
“Traditionsreiches Café mit gutem Studentenfrühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Mit Blick über die Stadt ist es ein Ort an dem man immer mal wieder ein Stück Torte oder ein Frühstück zu sich nehmen kann wenn man gerade in der Laune dazu ist. Die richtige Laune sollte man beachten, denn die meisten Vorzüge des Café Vetters könnte man auch negativ uminterpretieren, das Café ist eben ziemlich altmodisch, was aber teilweise ganz nett sein kann. Besonders zu empfehlen ist das Studentenfrühstück für knapp 6 Euro mit Heißgetränk und O-Saft. Bei den Torten bekommt man meist recht schwere Sahnetorten, nichts was man jeden tag essen sollte aber wie der ganze Laden eine interessante Abwechslung

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Chris_Marburg!
“traditionsreiches Kaffeehaus in Marburger Oberstadt mit herrlichem Blick auf Unterstadt und Lahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Vom traditionsreichen Kaffeehaus in der Marburger Oberstadt hat man einen herrlichen Blick auf die Unterstadt mit dem Lahntal. Es gibt sehr gute Kuchen und Torten aber auch Kleinigkeiten zum Essen. Vom großen Parkhaus kann man mit dem Lift bis auf wenige Meter zum Kaffeehaus fahren. Von dort sind es nur noch 5 Gehminuten zum Marktplatz und weitere 15 Minuten bergauf zum Marburger Schloß.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, btmuc!
Marburg, Deutschland
“Traditionscafé, ein Muß in Marburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Ich gehe regelmäßig mit meiner Ehefrau in's Vetter. Das Ambiente ist angenehm, traditionell, könnte aber eine leichte Auffrischung des Interieurs vertragen. Das Angebot ist reichlich, alles ist vom Feinsten wie man es von einem guten Konditor erwartet. Vor allem die Kuchen und die (hausgemachten) Pralinen sind delikat. Das Frühstück ist OK, aber nicht reichlich. Die Bedienung ist professionell und effizient. Im Vetter sitzt man besonders gut und schön, wenn man einen Fensterplatz bekommt. Dann wird man mit einem herrlichen Panoramablick über die Altstadt nach Süden verwöhnt. Eine Besonderheit im Vetter sind die Dichterlesungen und Musikdarbietungen - vor allem zur Weihnachtszeit ein Leckerbissen. Dazu sollte man ca. 2 Stunden vorher da sein um einen Platz zu sichern. Ein Besuch im Vetter lohnt sich aber immer!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Wolfie888!
“Ein Klassiker in Marburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Ich habe das Cafe Vetter mehrfach besucht, während der Studienzeit und hin und wieder auch danach. Und auch das letzte Mal hat es mir wieder sehr gut gefallen. Die Lage in der Oberstadt, ganz in der Nähe der Alten Universität und des Oberstadtaufzuges, ist prima, man erreicht das Cafe Vetter gut während eines netten Spaziergangs oder Einkaufsbummels. Die Kuchen und Torten sind lecker, pikante Gerichte habe ich leider noch nicht probiert. Mit etwas Glück ergattert man einen Platz am Fenster oder auf der kleinen Terasse mit einem schönen Blick auf Marburg.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Princess41day!