“Schönes Damenzimmer, gutes Frühstück, beste Lage”
Bewertung zu Welcome Hotel Marburg

Welcome Hotel Marburg
Nr. 4 von 13 Hotels in Marburg
Bewertet am 27. Oktober 2010

Durch Glück hatte ich ein Damenzimmer, was sehr nett eingerichtet war und einem das Gefühl gab, willkommen zu sein. Am besten fand ich den Obstkorb, der allerdings viel zu groß war für eine Person, die Kiwis waren leider auch noch nicht ganz reif, aber immerhin. An Frischem mangelte es leider dem Restaurant bei Mittag- und Abendessen, insbesondere für Vegetarierer sehr enttäuschend. Dafür ist das Frühstücksbuffet umso üppiger, es gab sogar Bio-Müsli!
Ansonster guter Service, nur leider eben wenig Gesundes zum Essen. Vor allem das Buffet mittags und abends machte den Eindruck, direkt aus der Tiefkühltruhe gekommen zu sein...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, J_und_M!

Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel, welches nur 2 Gehminuten von der Altstadt entfernt ist, entspricht seinem Standard. Die Zimmer sind geräumig, aber nicht übermäßig groß. Das Personal war freundlich, das Frühstück gut. Es gibt die Möglichkeit, Raucherzimmer zu buchen. Mein Zimmer war sehr leise, ein Kollege hatte dagegen wohl ein etwas "lauteres" Zimmer erwischt. Insgesamt entspricht das Hotel dem üblichen Standard seiner Klasse. Nicht mehr und nicht weniger.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FredF1893!
Bewertet am 7. August 2010

In den vergangenen Jahren hatte das Hotel schon viele Namen und wohl auch viele Besitzer. Interessant zu beobachten, wie der Standard des Hotels langsam aber sicher immer weiter absackte. Und hier würde nicht nur eine Renovierung dringend gut tun. Die Zimmer sind groß und geräumig. Auch das Bad ist größenmäßig in Ordnung. Unverständlich, warum eine solch kleine Duschkabine eingebaut wurde, in der man sich kaum bewegen kann. Außerdem ist auch in diesem "4-Sterne First Class Hotel" (Deutsche Hotelklassifizierung) nur ein unhygienischer Seifenspender im Bad vorhanden. Großartig sind die Minihandtücher für die Dusche, durch die man durchschauen kann. Eine Minibar gibt es nicht, sondern einen Automaten in irgendeinem Stockwerk. Die gesamte Einrichtung macht einen modernen 80er-Jahre Eindruck. Die Gänge des Hotels sind einem Jugendgästehaus oder einer Tagungsstätte entsprechend. Das Frühstück sieht auf den ersten Blick ok aus, ist abereigentlich nur traurig. Rekordverdächtig ist die Dünne des Käses. Ich wusste gar nicht, dass man Käse so fein schneiden kann. Das komplette Büffet scheint am Vorabend eingerichtet zu weerden und dann nicht mehr überprüft zu werden. Wurst und Käse waren teilweise vertrocknet und angeschwitzt (weder lecker, noch schön). Das Personal hält es weder für nötig ein "Guten Morgen" zu erwidern, noch die bereits verlassenen Tische abzuräumen. FAZIT: Sowohl für Touristen,als auch für Geschäftsreisende gibt es in Marburg bessere und adäquatere Hotels. Das Welcome Hotel ist leider ein kompletter Reinfall.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, ErPicha!
Bewertet am 27. Juli 2010

War ein angenehmer Aufenthalt von Sa. auf So. Die Zimmer waren geräumig und hatten auch einen Tee-/Kaffekocher, Minibar, großen TV etc. Das Frühstück war reichhaltig. Leider war sehr viel Betrieb am Büffet. Der Übernachtungspreis ist m.E. trotzdem zu hoch; das ist aber das Problem von allen Marburgern Hotels. Ist auch eine tolle Stadt mit viel Flair (fast wie Heidelberg und Tübingen). Romantische Stunden sind dort leicht möglich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, HansDieterBaden!
Bewertet am 23. Juli 2010

Klein aber fein - ideal für einen Wochendausflug. Das Zimmer war nicht sehr groß aber dafür sehr sauber genau wie das Bad. Nachts war ruhig (Strassenseite) - man hat von den Strassenlärm nichts mitbekommen. Am Sonntag ist Frühstück bis 13.00 Uhr ein Geschenk für die Spätaufsteher wie wir. Das personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir würden jeder Zeit wieder da ein Zimmer buchen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, casandra220431!
Bewertet am 15. Juli 2010

Das Welcome-Hotel ist vermutlich der Standard für einen Besuch in Marburg. Die Lage des Hotels ist perfekt, Tiefgarage im Haus, Frühstück sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und unkompliziert. Unser Zimmer war trotz Ausblick zur Straße nicht laut. Das Zimmer ist sauber und funktional. Mehr braucht es für eine Nacht bei einer Wochenend-Städtetour auch nicht sein. Sonntag gibt es ein Langschläferfrühstück bis 13:00 Uhr (oder so), natürlich inklusiv. Jederzeit wieder...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Aymarus!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Welcome Hotel Marburg ist ein gutes 4 Sterne Hotel mitten in Marburg. Es liegt sehr zentral. Kino und diverse Gastonomische Einrichtungen, sowie 2 Supermärkte und eine Sparkasse sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel ist recht angenehm und die Zimmer völlig ausreichend. Leider hatte ich jeden morgen vor 7 Uhr die Kolonne des Reinigungspersonal vor meiner Tür, da der Putzmittelraum offenbar direkt gegenüber meiner Zimmertür befand. Das Frühstück war OK. Alledrings darf man nicht zu spät kommen da das Buffet dann sonst schon relativ leer ist. Das prken im Parkhaus kostet täglich 10 € was ich relativ teuer finde. Im großen und ganzen ist das Hotel für einen geschäftlichen Aufenthalt durchaus geeignet. Urlaub würde ich allerding woanders machen

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 13 von 13 in Marburg
Hotel Cala Luna
Hotel Cala Luna
Nr. 9 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Welcome Hotel Marburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Marburg

Anschrift: Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Nr. 4 von 13 Hotels in Marburg
Preisklasse: 114€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Marburg 4*
Das WELCOME HOTEL MARBURG ist die ideale Adresse für Geschäftsreisende und Kulturbegeisterte. Das elegante 4-Sterne-Haus mit bester Verkehrsanbindung liegt im Herzen der historischen Universitätsstadt. Junges, modernes Design, ein gehobenes Restaurant mit Bar, die urige Eventlocation pinte und die wenigen Schritte zur malerisch Altstadt sind nur ein paar der vielen Highlights. Buchen Sie eines der 150 Zimmer, ob Business- oder Komfort-Kategorie, Damenzimmer, großzügiges Appartement oder Suite, und profitieren Sie bei Ihrer Tagung in 6 Veranstaltungsräumen von unserem professionellen Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Marburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Marburg
Best Western Marburg