“Damenzimmer? muss nicht sein” 3 von 5 Sternen

Welcome Hotel Marburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Marburg
Braunschweig, Deutschland
“Damenzimmer? muss nicht sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Da ich 3 Tage in Marburg auf einer Schulung war, wollte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und habe das "Damenzimmer" gewählt - und ausdrücklich um ein ruhiges Zimmer gebeten.
Welch Entäuschung als beim ersten Zimmer von draussen der Lärm einer großen Klimaanlage kam. Das zweite Zimmer war dann wesentlich ruhiger - allerdings war das Fenster dann auch in einer Höhe von 1,50m - naja hauptsache ruhig dachte ich mir.
Das "Damenzimmer" unterschied sich wohl hauptsächlich in dem Vorhanden sein einer Wärmflasche und einem Kuschelkissen (allerdings bezogen mit einem Stoff, den man bestimmt nicht über 40° waschen konnte) Ansonsten gab es einen Schminkspiegel in dem ich allerdings nichts sehen konnte da er ca. in 1.75 Höhe befestigt war und ein eine Dusche in der man sich kaum drehen konnte. Ansonsten gab es für diesen Aufpreis ein paar Pröbchen diverser Kosmetika - allerdings nur 1x.
Der Fön war ein älteres Model, extra Shampoo war nicht vorhanden sondern nur eine Seife für Haut und Haare :-(. Also nicht zu empfehlen - lohnt sich überhaupt nicht.
Tee und Kaffee war zwar vorhanden - aber auch hier wurde nichts aufgefüllt - nach 3 Tagen war die Auswahl dann sehr gering.
Am letzten Tag habe ich meine Zimmerkarte verlegt und erhielt dann auch prompt eine Neue, nur hat mich in diesem Moment niemand darauf aufmerksam gemacht dass es gut wäre , die alte Karte noch zu suchen. Bei der Abreise durfte ich für das Kärtchen 4!! Euro bezahlen. Ich habe schon in sehr vielen Hotels geschlafen - noch nie musste ich für den Verlust etwas bezahlen.

Sehr freundlich und aufmerksam waren allerdings die Damen im Gastronomiebereich - die Damen am Empfang erwiesen sich ingesamt doch eher als sehr zurückhalten - gerade so konnte ich einen Umschlag für meine Rechnung erfragen..

Ach ja ... Kosmetikbehandlungen gab es - wie angepriesen - in diesem Hotel nicht - die Dame würde nur im Sommer hierherkommen!! Ja dann - hatte ich wohl Pech

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, Reisende0815!

• Arabische zuerst
Malden, NL
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Ich war hier Anfang Mai 2007 auf einer Geschäftsreise. Die Lage ist exzellent, sehr nahe des mittelalterlichen Zentrums, das sich auf einem sehr steilen Hügel befindet. Das Hotel befindet sich genau gegenüber von einem Fahrstuhl, der einen dort hoch bringt, man muss also die Strecke hoch zum wunderschönen alten Marktplatz nicht laufen.
Das Hotel hat eine Tiefgarage und wir haben auch immer einen Parkplatz dort gefunden.
Das Zimmer war groß und gut ausgestattet.
Gutes Frühstücksbüfett mit einer großen Auswahl. Am Frühstücksraum angeschlossen ist auch eine schöne Terrasse, wo man auch frühstücken kann, wenn es das Wetter erlaubt.
Das Hotel ist nichts Besonderes: Einfach nur ein gutes Hotel. Mir hat der Aufenthalt dort gefallen und ich würde wieder dort buchen.

Danke, Mianel!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2007

Das Hotel hat eine schöne zentrale Lage, wenn man sich die Altstadt von Marburg ansehen will, es hat aber keinen eigenen Parkplatz. Die Tiefgarage darunter ist öffentlich und das Hotel hat keine eigenen Parkplätze dort. Wenn man also dort während der Hauptgeschäftszeit ankommt und die Tiefgarage voll ist, was in einer Kleinstadt eigentlich immer der Fall ist, dann muss man sich erst einmal auf die Suche machen und dann vielleicht noch ein ganzes Stück laufen. Und vor dem Hotel darf man eigentlich auch noch nicht einmal zum Ausladen halten.
Wir hatten ein Angebot für Eltern gebucht, dessen Kinder in Marburg studieren und als wir bei der Ankunft nach einem Upgrade fragen (für den wir auch bezahlt hätten), weigerte sich das Personal „aus Prinzip“, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war.
Das Zimmer war sauber, aber abgenutzt, vor allem die Mattratze und die Handtücher.
Das Frühstücksbüfett war okay, am Sonntagmorgen haben sie aber für mehr als eine Stunde das frische Obst nicht aufgefüllt. Und als ich die Tiefgarage mit einem 20-Euro-Schein bezahlt habe, gaben sie mir zehn 1-Euro-Stücke raus („Wir haben keine Scheine“).
Es ist das einzig größere Touristenhotel in Marburg, man hat also keine große Wahl, beim nächsten Mal werden wir aber wieder ins Fasanerie gehen, das familiärer ist und besser geführt wird, es liegt auf dem Land, knapp 4 Kilometer außerhalb.

1 Danke, marouine!
Nr. 13 von 13 in Marburg
Village Stadthotel Marburg
Village Stadthotel Marburg
Nr. 12 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Welcome Hotel Marburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Marburg

Unternehmen: Welcome Hotel Marburg
Anschrift: Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Nr. 4 von 13 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Marburg 4*
Das WELCOME HOTEL MARBURG ist die ideale Adresse für Geschäftsreisende und Kulturbegeisterte. Das elegante 4-Sterne-Haus mit bester Verkehrsanbindung liegt im Herzen der historischen Universitätsstadt. Junges, modernes Design, ein gehobenes Restaurant mit Bar, die urige Eventlocation pinte und die wenigen Schritte zur malerisch Altstadt sind nur ein paar der vielen Highlights. Buchen Sie eines der 150 Zimmer, ob Business- oder Komfort-Kategorie, Damenzimmer, großzügiges Appartement oder Suite, und profitieren Sie bei Ihrer Tagung in 6 Veranstaltungsräumen von unserem professionellen Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Expedia, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Marburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Marburg
Best Western Marburg