“schöne Innenstadtlage, freundliches, hilfsbereites Personal, saubere Zimmer, insgesamt gut Aufenthalsualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Hotel Marburg

Prices are for 1 room, 2 adults
Welcome Hotel Marburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Welcome Hotel Marburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Marburg
Steinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir sind freundlich empfangen worden. Es hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Sehr gutes Frühstücksbuffet, saubere und gut eingerichtete Zimmer. Wir waren schön öfter in diesem Hotel. Es war immer gut.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, da ist es natürlich nachts ein wenig lauter, vor allem wenn ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Regina H!

• Arabische zuerst
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Vom 20.2. - 23.2.2014 waren meine Frau und ich zum wiederholten Mal im Welcome Hotel Marburg. Zu unterschiedlichen Jahreszeiten in unterschiedlichen Zimmerkategorien.

Bisher waren wir im Großen und Ganzen zufrieden, dieses Mal allerdings waren es die vielen Kleinigkeiten die zu einem nicht ganz zufriedenem Gesamteindruck beitrugen.

Sei es das fehlende 2. Badetuch (gebucht war ein Doppelzimmer) -wurde nach Ansage erledigt-, die defekte (verkalkte?) Duscharmatur -ebenfalls nach Ansage erledigt-, das vom Eindruck her oberflächlich gereinigte Badezimmer, die fehlende Seife im Badezimmer -ebenfalls auf Ansage hin erledigt- oder aber auch die schlechte/langsame Internetverbindung (in der Kostenlosversion) - auf Anfrage wurde eine schnellere Version gegen Bezahlung offeriert - .

Insgesamt führte die Gesamtheit dazu, dass wir uns dieses Mal nicht so wohl wie in den Vorjahren fühlten. Vielleicht ändert sich das ja bis zum nächsten Besuch. Ich würde es uns -und den nach uns Reisenden - wünschen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 Danke, Andreas K!
Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Sehr saubere und gut möblierte Zimmer. Gut ausgestattetes Bad. Gutes Restaurant mit leichter schmackhafter Küche. Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich. Ideales Tagungshotel mit guter Raumgestaltung und ausreichend Tageslicht. Das Hotel liegt mitten in der Stadt direkt unterhalb der Altstadt, die über einen nahen Aufzug problemlos erreichbar ist. Hoteleigene Parkgarage. Komme gerne wieder

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, UHSF!
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Bei der telefonischen Buchung wurde mir ein Komfortzimmer empfohlen, was ich akzeptierte.
Das Zimmer war zwar groß, aber unter Komfort verstehe ich in einem 4Sterne Hotel etwas anderes.
Für die Garderobe ist eine offene Kleiderstange mit Bügeln und ein offenes Regal zar praktisch, aber nicht komfortabel. Im Bett haben wir die Verstellmöglichkeit des Kopfteils vermisst. Ein Sessel und ein Stuhl sind auch nicht gerade komfortabel.
Zu der Wasserflasche für 4,50€ lediglich ein Wasserglas, ein Weinglas und ein Bierglas zu stellen ist für 2 Gäste auch nicht komfortabel. Im Bad war der Seifenspender am Waschbecken leer und die Tür der kleinen Dusche war nicht dicht, jedenfalls war nach dem Duschen der Platz vor der Dusche überschwemmt. Auf meine Frage an der Rezeption "was der Unterschied zum Standardzimmer sei" erhielt ich die Antwort; "Die Standardzimmer sind zur Straße". Der Blick auf ie Betonwände im Innenhof ist sicher nicht komfortabler als der auf die Straße. Der junge mann am Service war freundlich und das Frühstück gut. Daher insgesamt befriedigend und nicht mangelhaft.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Knut L!
Schlotheim, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Um Marburg zu erkunden, liegt das Hotel perfekt, genau gegenüber eines der Fahrstühle hinauf in die Altstadt. Die Stadt ist einfach bezaubernd. Gut zu Fuß muß man aber sein. Es geht viel bergauf, über altes Pflaster und viele Treppen. Man sagt, Marburg hat mehr Sufen auf den Straßen als in den Häusern.Wir hatten einen Gutschein für ein "Kleines Kultur-Wochenende" mit entsprechenden Programmpunkten. Bei unserer Umbuchung/Verschiebung um einen Tag, wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass wir die entscheidenden Punkte gar nicht wahrnehmen können. Hier war man an der Rezeption mehr als unbeweglich. Auch an einen angemessenen Ausgleich war nicht zu denken. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, zur Innenseite hin auch einigermaßen ruhig.
Nach vorn zur Straße hin sollte man nicht buchen, sehr laut. Der Blick in die Innenanlagen des Hotels - naja. Da gäbe es noch Gestaltungsspielraum. Das Frühstück war in Ordnung, das Personal freundlich und zuvorkommend. Essen gehen sollte man in der Altstadt oder in der Passage naben dem Hotel, da gibt es ausreichend Möglichkeiten.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Innenseite sind ruhiger, die laute Seite befindet sich über dem Haupteingang.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Carola H!
Radolfzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel ist für einen Aufenthalt in Marburg sehr gut geeignet.
Mein Zimmer war sehr groß und sauber.
Ebenfalls ist die Lage TOP. Über eine Treppe oder Aufzug kommt man in die schöne Innenstadt.
Es gibt sehr viele Bar`s und Restaurants. Abends ist die Stadt mit vielen Jugendlichen gefüllt, da Marburg eine Studenten-Stadt ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Deephiggo!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Der Aufenhalt in diesem Hotel gestaltete sich anders als geplant: Gebucht hatte ich ein Superior Zimmer über ein Hotelportal. Ich bekam eine Schlüsselkarte für ein Standard Zimmer. Nach kurzer Rücksprache an der Rezeption bekam ich das gebuchte Superior Zimmer. Nur leider war es in diesem Zimmer mehr als laut ( Bauarbeiten in der Etage darüber ). Also wieder kurze Rücksprache an der Rezeption. Ein anderes Zimmer.. Angeblich auch Superior. Leider ohne die Möglichkeit der Kaffeezubereitung wie im Superior Zimmer normalerweise vorhanden. Wurde aber schnell nachgereicht. WLAN war nicht bzw. kaum möglich (Arbeiten am Server). Ein anderes Mal war meine Schlüsselkarte deaktiviert. Also wieder an die Rezeption. Frühstück war gut und m.E. ausreichend. Die Zimmer gut isoliert und sauber. Die Lampen am Bett geben nur sehr dunkles Licht ab. Ansonsten ein sehr anonymes Geschäftshotel ohne große Freundlichkeiten. Große Ausnahme war Frau Engel. Sehr freundlich und engagiert.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Nr. 12 von 13 in Marburg
Hotel Stümpelstal
Hotel Stümpelstal
Nr. 10 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Welcome Hotel Marburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Marburg

Anschrift: Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 13 Hotels in Marburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Marburg 4*
Das WELCOME HOTEL MARBURG ist die ideale Adresse für Geschäftsreisende und Kulturbegeisterte. Das elegante 4-Sterne-Haus mit bester Verkehrsanbindung liegt im Herzen der historischen Universitätsstadt. Junges, modernes Design, ein gehobenes Restaurant mit Bar, die urige Eventlocation pinte und die wenigen Schritte zur malerisch Altstadt sind nur ein paar der vielen Highlights. Buchen Sie eines der 150 Zimmer, ob Business- oder Komfort-Kategorie, Damenzimmer, großzügiges Appartement oder Suite, und profitieren Sie bei Ihrer Tagung in 6 Veranstaltungsräumen von unserem professionellen Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Venere, HRS, Travel24.com AG, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Marburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Marburg
Best Western Marburg