“Lustige Bruchbude :-)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tusculum

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marburg suchen?
Hotel Tusculum
Hotel Tusculum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gutenbergstr. 25, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 6 von 6 Pensionen in Marburg
“Lustige Bruchbude :-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Um mal eine Nacht darin zu verbringen ist ja ganz lustig, aber auf keinen Fall für einen Wochen-Urlaub in Marburg verwenden ;-). Personal ist keines Vorhanden, bzw. nur sporadisch besetzt. Dh. genaue Uhrzeit der Anreise ausmachen, länger als 2 Stunden wird nicht gewartet. Klo und Bad waren am Gang, aber ausreichend vorhanden. Bauweise ist ..sehr dünn und nicht Schallisoliert. Wenn man einen leichten Schlaf hat, sollte man hier vorsorgen. Die Lage des Hotels ist dafür sehr gut, es gibt gleich mehrere Bäckereien und Frühstückscafes in der Gegend. Ins Zentrum hat man auch nicht weit, und ein frühmorgentlicher Ausflug zur Burg ist auch schnell erledigt. Für den Preis einer Übernachtung ist es in dieser Region ganz ok.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, DanielQ1!
Holger M, Inhaber von Hotel Tusculum, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Über diese Bewertung mussten wir einfach schmunzeln, denn sie entspricht in der Tat der Wahrheit. Auch das furchtbare Foto zeigt exakt den Zustand der Fassade von 2010, denn da wurden gerade die "Probebohrungen" für die bevorstehende Sanierung vorgenommen. Und ja, wir waren aus familiären Gründen oft und lange sporadisch besetzt und mussten mit den Gästen genaue Anreisezeiten ausmachen. Das Haus ist alt (erbaut 1870 und steht unter Denkmalschutz) und hat so seine Macken, aber es hat auch dafür gesorgt, dass manche Gäste bereits seit 20 Jahren immer wiederkommen und so manchen Widrigkeiten getrotzt haben, da sie uns mochten, das Haus, die ungewöhnlichen Zimmer oder gar alles von dem.

Heute ist die Fassade wieder ok, die Rezeption wieder gut besetzt, die Dielen knarren weiterhin, die Preise sind konsumfreundlich - und Luft nach oben wird's immer geben. Liebes Tusculum, wir arbeiten weiter an und mit Dir :-)

Familien
Nr. 3 von 13 in Marburg
Village Stadthotel Marburg
Village Stadthotel Marburg
Nr. 12 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Hotel Tusculum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tusculum

Anschrift: Gutenbergstr. 25, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 von 6 Pensionen in Marburg
Preisspanne pro Nacht:
Wenn Sie eine Übernachtung in Marburg planen, denken Sie einfach mal an uns. Sie suchen eine Pension oder ein Hostel? Wir sind eines der preiswerteren Hotels in Marburg, gelegen in einem verkehrsberuhigten Bereich im Zentrum von Marburg. TUSCULUM bedeutet übrigens "behaglicher Wohnsitz" bzw. "Lieblingsaufenthalt" und kommt für uns keineswegs von ungefähr. Die Herausforderung war die Erschaffung vieler kleiner Unikate, um so die Begriffe Kunst und Leben in Einklang zu bringen. Für Sie als Gast bedeutet das, sich auch fern der Heimat dennoch ein wenig zu Hause zu fühlen. Die Außenfassade unseres Hauses wurde mittlerweile saniert und es gilt nach wie vor: "Drinnen sieht man mehr als draußen. Bitte eintreten, aber nicht drängeln." Übernachten Sie in unserem ART-Hotel inmitten der Ruhe von Marburg. ... mehr   weniger
Tusculum Marburg
Hotel Tusculum Marburg