“Sehr gute Küche, ungewöhnliche, kreative und schmackhafte Gerichte” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu kostBar

kostBar
Platz Nr. 102 von 185 Restaurants in Marburg
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Sehr gute Küche, ungewöhnliche, kreative und schmackhafte Gerichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Ein netter und guter Service.
Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Lokalität bietet auch ungewöhnlich und kreative Gericht, die dabei sehr schmackhaft sind.
Meine Karotten-Orangen Suppe war sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, dus3!

Marburg, Deutschland
“Schöne Kreationen, schönes Ambiente, gute Preise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen mit guter saisonaler Karte (empfehlenswert: Hirschrücken in Serranoschinken, Parmesannocken mit Wirsing, Sauerkrautsuppe), aber auch sehr pfiffige und gut zubereitete reguläre Karte mit großer vegetarischer Auswahl. Freundliche und schnelle Bedienung. Schönes Kellergewölbe

1 Danke, Uli65!
Eppelborn, Deutschland
“Top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Sehr nette Bedienung und gutes Essen. Der Kürbiskuchen war super lecker. Die Speisekarte hat ungewöhnliche aber leckere Kombinationen und an Veggies wird auch gedacht

1 Danke, Sillybear95!
Heidelberg, Deutschland
“Frisches Essen, freundliche Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir saßen im Freibereich auf bequemen Stühlen und wurden gleich von der etwas chaotischen, aber sehr freundlichen Bedienung in Empfang genommen. Mein Antipasti-Teller schmeckte köstlich und war schön angerichtet. Die nachfolgende Entenbrust war ebenfalls tadellos. Die anderen Gerichte auf der Karte waren überwiegend mit saisonalen, einheimischen Zutaten, ein paar exotische Einschläge gab es auch. Empfehlenswert.

1 Danke, Flooff!
Marburg, Deutschland
“Guter Ruf - schlechte Vorstellung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Die Kostbar genießt in Marburg einen recht guten Ruf, wenn es um Essen jenseits der klassischen Oberstadt-Nahrung (Aufläufe, Pizza, Schnitzel) geht. Die Karte ist immer recht ansprechend, die Zutaten versprechen ein gutes, kreatives Essen.

Im Prinzip ist das auch richtig, nur leidet das Ganze stark unter der Durchführung. Bei meinen mittlerweile drei Besuchen zerstörte der Koch ein wunderbares Gericht mit frischem Thunfisch dadurch, dass er das Steak gnadenlos durchbriet. Vom feinen Geschmack des edlen Fischs war da natürlich nichts mehr übrig, obwohl ich vorher extra um "medium" gebeten hatte.

Weitere Patzer waren absolut unterirdisch geschälter Spargel und eiskalte Nudeln mit Entenbruststreifen. Das sind alles Fehler, die sicherlich mal vorkommen können, jedoch weiß ich nicht, ob ich bei drei von drei Treffern noch von Zufall ausgehen kann.

Trotzdem vergebe ich 3 Punkte für die theoretisch leckeren Gerichte, die gemütliche Location und die bemühten Kellner.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Max E!