“DAS Restaurant in Marburg”

Restaurant Ratsschänke
Platz Nr. 26 von 190 Restaurants in Marburg
Preisbereich: 9 $ - 35 $
Küche: deutsch, Gastropub, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Willkommen in unserem Restaurant Ratsschänke in Marburg direkt am Marktplatz. Genießen Sie unsere gutbürgerliche, deutsche Küche im Herzen der Marburger Oberstadt. Auf unseren Webseiten finden Sie Informatives rund um unser Lokal wie die Speisekarte, saisonale Angebote oder Öffnungszeiten, sowie zu uns als traditionsreicher Familienbetrieb seit 1978. Wir hoffen, daß wir Ihnen unsere Ratsschänke mit diesen Seiten ein wenig näher bringen können und freuen uns über Ihren Besuch.
Marburg an der Lahn, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 1
“DAS Restaurant in Marburg”
Bewertet am 29. Juli 2014

Wer das deutsche bürgerliche Essen genießt, ist er im Ratsschänke genau richtig !

Die Speisekarte ist vielleicht etwas klein, dafür sind die Gerichte einfach vorzüglich und immer frisch zubereitet und mit hohem Kunst !

Die Speisekarte ist ausländerfreundlich: Sowohl auf Deutsch und auf Englisch erfasst !

Die Bedienung ist traumhaft: Diskret und doch immer ansprechend, sofort verfügbar und freundlich !

Immer wieder gehen wir liebend gerne dorthin !

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Romaric C!

“Toll!”
Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr gute Deutsche Küche und eine sehr gemütliche Atmosphäre. Bedingung war freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Ratsschänke nur weiterempfehlen!

1 Danke, Dieter R!
Bonn
Beitragender der Stufe 2
“Klein aber fein.”
Bewertet am 12. April 2013

Hier stimmt alles: der Raum, die Bedienung, das Essen, die Preise. Einziger Nachteil: keine Kartenzahlung, auch nicht EC-Karte.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, CassiusBonn!
Marburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gute Küche”
Bewertet am 8. Juli 2012

Hallo,
ich als Marburger habe viele Restaurants in Marburg schon getestet und ich muß Euch sagen nirgens schmeckt es so gut wie in der Ratsschänke.Sehr gute Bürgerliche Küche mit sehr freundlicher Bedienung . Mein Cordon Bleu war Meisterlich zubereitet.Ich bin kein Salatesser aber der Salat zum Essen war Himmlisch.Das Bier dazu (Kölsch) auch sehr gut gezapft und sehr gute Temperatur.Der Mann hinter der Theke versteht sein Handwerk . Alles in allem SUUUUPER :)
Gruß Fritze41

• Aufenthalt Juli 2012
8 Danke, Fritze41!
Gelnhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutbürgerliche Küche direkt am Marburger Rathaus”
Bewertet am 22. August 2011

Die "Ratsschänke" liegt wunderschön am historischen Marktplatz von Marburg, direkt neben dem Rathaus. Bei schönem Wetter kann man draußen vor dem Rathaus sitzen, ansonsten sitzt man sehr gemütlich im uralten Fachwerkhaus. Die Einrichtung ist urig-rustikal und passt haargenau zum Baustil des Hauses. Über die Atmosphäre braucht man nichts weiter sagen - wer sie dort nicht findet, der findet sie nirgends! (Bin aber zugegebenermaßen nicht ganz unparteiisch, da ich aus der Gegend komme und das schöne Marburg liebe.)

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ich war mit amerikanischen Bekannten dort, die nette Kellnerin bemerkte dies gleich und brachte den beiden sofort und unaufgefordert englische Speisekarten. Die Dame war immer sofort zur Stelle, wenn wir etwas wünschten, erklärte die Gerichte auf Englisch und war dabei nie aufdringlich. Sehr nett!

Im Restaurant wird gutbürgerliche deutsche Küche geboten. Die Speisekarte finde ich nicht überraschend, weil genau das geboten wird, was man in einem gutbürgerlich deutschen Restaurant erwartet. Dies ist aber kein Nachteil, und das Essen ist frisch und sehr gut zubereitet. Wir hatten gegrilltes Fleisch mit Saisongemüse und Pommes frites. Fleisch und Gemüse waren genau richtig gegart, und ich habe schon lange keine so guten Pommes mehr gegessen. Außen richtig schön goldgelb und knusprig, innen schön weich. Die Portionen sind ausreichend, aber nicht üppig, d.h. man wird satt und schafft es gleichzeitig ohne Probleme, alles aufzuessen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung.

Alles in allem: Wer in Marburg richtig gut gemachte, bürgerliche deutsche Küche mit schönem Ambiente genießen will, ist in der Ratsschänke genau richtig.

• Aufenthalt August 2011
8 Danke, Fraportfan!