“sehr gute Küche gute Weinauswahl”
Bewertung zu osteria

osteria
Platz Nr. 1 von 363 Restaurants in Kassel
Preisbereich: 6 $ - 39 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Kassel, Deutschland
“sehr gute Küche gute Weinauswahl”
Bewertet am 20. Januar 2014

sehr gute Küche sehr gute Auswahl an Weinen, aufmerksame Bedienung. Tagesfrische, saisonal wechsenlde Menües werden durch Sevice angeboten mit guten Weinempfelungen.Einrichtung etwas rustikal Atmosphäre ist gut.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Bernd W!

Kassel, Deutschland
“Wunderbar........”
Bewertet am 19. Januar 2014

Ein wirklich erstklassiges Restaurant mit tollem Publikum. Sehr erfrischend ist die ständig wechselnde Karte mit saisonalen und frischen Produkten. Tolle Empfehlungen zu Speisen und Weine vom Personal. Immer möglich nach Sonderwünschen zu Fragen und fast immer geht was. Da fühlt man sich einfach toll aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, michael b!
Eltville, Hessen, Germany
“Großartiges Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Früher die Nr. 1 in Kassel, als es noch "La Frasca" hieß, ist es jetzt eine "Osteria" mit durchweg großartiger Küche, wunderbaren offenen Weinen und absolut bezahlbar. Wir waren in diesem Jahr (2013) zwei Mal dort, alle Plätze waren besetzt, trotzdem ein sehr entspannter (männlicher) Service. Die Patronin - und Chefköchin - schaut zwischendurch mal vorbei und fragt nach dem Rechten. Es gibt zwar eine Karte kleinerer Speisen, aber die eigentlichen Gerichte werden tagesfrisch ausführlich und in Ruhe am Tisch vorgestellt. Dabei hatten wir die Wahl zwischen mehreren Vorspeisen und vier Pasta-Gerichten, zwei Fisch- und zwei Fleischhauptgerichten sowie Desserts. Die offene Weinkarte ist vielfältig und enthält auch eine Reihe spannender deutscher Weine, selbst im Rotweinbereich. Schöne offene Sekte (z.B. badischer Muskateller). Die Atmosphäre ist angenehm entspannt, obwohl es gerammelt voll ist. Kurz: Hier gehen wir gern wieder hin, wenn wir in Kassel sind.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Ulrich B!
Deutschland
“Bester Italiener???”
Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Das können wir so nicht teilen. Das Essen war gut, nicht mehr und nicht weniger. Was etwas ungewöhnlich ist, die Tagesgerichte werden am Tisch mündlich ohne Preise erklärt. Wenn man nach dem Preis fragt bekommt man einen ungläubigen Blick zugeworfen. Wir hatten Rinderfilet mit Rucola (24€) und Spaghettini mit Garnelen (13€) bestellt. Das Rinderfilet war englisch gebraten statt medium, die Spaghettini wurden ohne Hinweis durch Linguine ersetzt. Als wir darauf hinwiesen, wurde dies als "normal" erklärt. So etwas kennen wir aus unserer Region nicht, daher ist mir der Ruf als bester Italiener in Kassel unerklärlich, da gibt es weitaus bessere! Es ist eine nette Winebar, mehr aber auch nicht. Wir hatten mehr erwartet und sind leider enttäuscht worden...

1 Danke, Ann D!
“Gemütlicher Kurzurlaub in Italien auf hohem Niveau”
Bewertet am 28. August 2013

Die Osteria ist sicherlich eines der "Restaurant-Juwelen", die Kassel zu bieten hat. Sobald man das Restaurant (oder die Terrasse) betritt, fühlt man sich wie im Kurzurlaub in Italien: Die Einrichtung ist rustikal, aber geschmackvoll, mit viel Liebe zum Detail. Die "Seele" des Restaurants sind das Ehepaar Gisela und Elis Levorato, die auch im größten Stress noch richtige Gastgeber sind. Elis ist dabei hauptsächlich für die Weinempfehlungen zuständig. Dabei wählt er aus einer umfangreichen Liste, die neben vielen italienischen erfreulicherweise auch zahlreiche deutsche Weine enthält. Alle Empfehungen sind individuell - und garantiert bodenständig (keine Angst vor hochgestochenem, nicht nachvollziehbarem Wein-Vokabular!). Bekocht wird man in der Osteria von Gisela, die neben wenigen festen Bestandteilen der Speisekarte jeden Tag zahlreiche Tagesgerichte anbietet. Auch hier ist Bodenständigkeit im besten Sinne angesagt: Super Zutaten und Rezepte, die weit abweichen vom "Klischee-Italiener". Wer hier noch nicht gewesen ist, der sollte das schnell ändern - immerhin hat es selbst Brad Pitt bei seinem Documenta-Besuch hier richtig gut gefallen!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, KathiH1411!