“Dilettantischer Service und lange Wartezeiten” 2 von fünf Punkten

osteria
Platz Nr. 2 von 358 Restaurants in Kassel
Preisbereich: 3 $ - 70 $
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Kassel, Deutschland
“Dilettantischer Service und lange Wartezeiten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Die Osteria gilt bei vielen als Kassels bester "Italiener". Ich frage mich allerdings, womit dieses Restaurant diese Einschätzung verdient hat.

Die Einrichtung ist einfach und rustikal, was soweit für eine italienische Osteria OK ist. Es gibt nur eine kleine Speisekarte. Das Lokal pflegt eine eigenartige Marotte:Tagesgerichte werden vom Personal am Tisch mündlich vorgestellt. Bemerkenswert hierbei ist, dass dazu keine Preise genannt werden! OK, selbstverständlich könnte man an dieser Stelle nachfragen. Der typische Osteria-Kunde scheint sich aber zu hipp und cool zu fühlen, um sich mit so etwas Profanem wie Geld abzugeben und akzeptiert scheinbar alles.

Vorspeisen werden in angemessener Zeit serviert. Danach beginnt die Warterei auf das Hauptgericht. Wir mussten 90 Minuten warten, bis dieses serviert wurde. Unverständlich bei einer kleinen Speisekarte mit wenig Auswahl. Das Personal ist freundlich, aber leider unprofessionell. Da werden nicht benötigte Bestecke nicht abgeräumt, versprochene Teller vergessen, zu selten nach Getränken gefragt. Ein Service wie in einer billigen Studentenkneipe, der dem hohen Preisniveau nicht gerecht wird. Das Lokal scheint unter Gläsermangel zu leiden, denn Softdrinks werden in unterschiedlich dimensionierten zusammengewürfelten Gläsern serviert.

Die Essensqualität? War gut, aber nicht sehr gut. Die Desserts waren nichts besonderes und werden lieblos in Gläsern serviert.

Insgesamt stimmt in diesem Restaurant das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das Preisniveau ist für die gebotene Leistung, den Service, die Ausstattung, das Ambiente zu hoch.

Wir werden nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt April 2013
7 Danke, bluemerant!

Kassel
“Wohlfühl-Italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Ein Italiener zum Wohlfühlen mit prima Küche und sehr guten (nicht nur italienischen) Weinen. Gutes Publikum. Reservierung unbedingt erforderlich. Im Sommer mit Terasse.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Dieter B!
Bad Hersfeld, Deutschland
“Immer wieder schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Nettes kleines Lokal an Rande der Kasseler Innenstadt. Kleine feste Karte und eine große Auswahl von wechselnden Tagesangeboten. Wir sind im Schnitt einmal pro Monat dort zum Essen und freuen uns immer über den gelungenen Abend. Das Publikum ist manchmal etwas snobbi, die Qualität der angebotenen Speisen und Weine trösten aber darüber hinweg.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, KarleNapp!
kassel
“Überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Nicht zum ersten mal waren wir in der Osteria. Die Karte ist ganz nett, die Weinauswahl sehr üppig. Dieses Lokal wird in Kassel zu hoch bewertet. Das Klientel ist eine wenig hochnäsig - wuie auch der Betreiber mit seinem Team.

Aufenthalt Juli 2012
6 Danke, nagut63!
“Wir waren begeistert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten wegen eines kurzfristigen Besuchs in Kassel nach einem guten Italiener gesucht. Da mir Kassel noch nicht als Gourmet-Stadt bekannt war, waren wir skeptisch, etwas mehr als Durchschnittskost zu bekommen....
In der Osteria wurden wir freundlichst empfangen, bestens beraten, sehr verwöhnt, alles was wir gekostet haben, war perfekt!
Da hat es sich gelohnt, von München zu kommen.

1 Danke, Gerhard Samuel J!