“italienischer geht's nicht”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 28. Januar 2013

Beste Zutaten werden ohne Brimborium liebevoll verarbeitet, ohne daß der Eigengeschmack der einzelnen Ingridenzien verloren ginge. Frau Leverato bringt neben Klassikern wie Pulposalat ( butterzart) , Tagliata oder Saibling auch immer neue Kreationen auf die blank geputzten Holztische, wunderbare Gemüsevariationen und verführerische hausgemachte Pasta, jeder Besuch ein Genuß. Die umfängliche Weinkarte ist die Domäne des Hausherrn Elis Leverato, der gern und mit viel Gespühr das passende Tröpfchen zum Essen empfiehlt. Inzwischen kann man im Sommer auch im Hof sitzen. Die Aussicht ist sehr beschränkt, dennoch hat man verstanden den vorhandenen Raum so angenehm wie möglich zu gestalten, z.B. durch Weinranken und Raumteiler. Vorbestellung notwendig. So Ruhetag.

1  Danke, Marita H!

Einziges Manko: im Winter etwas kühl, da Zweckbau
Trotz allem: ein Muss!!

Danke, Leondonna!
Bewertet 11. September 2012

Es war zwar dOCUMENTA (13)-Saison, aber dieses Niveau kann man nicht einfach aus dem Boden stampfen, weshalb wir glauben,dass die Osteria auch ausserhalb kunstintensiven Zeiten einen Besuch wert ist. Küche, Service, Weinkarte, Ambiente - alles herausragend. Blöd nur, wenn man so sitzt, dass der Blick durch die Fenster in die etwas trostlose Nachbarschaft schweifen muss. Aber keine Sorge: Schon nach der Vorspeise sehen auch graue Wände an der Jordanstrasse rosa aus. :-)

Danke, uri3011!
Bewertet 13. August 2012

Aus Antwerpen, Belgien zu Besuch in Kassel für die Dokumenta. Osteria gefunden über Tripadvisor. Reservieren ist erforderlich wegen vollem Haus.Gut gegessen: Osteria-Teller und gegrilltes Gemüse als Antipasti, danach Spaghettini mit Scampi (frisch!), Tortellini mit Käse und Trüffelöl, Pollo putanesca. Weinkarte sehr ausführlich und gut. Getrunken: aus Friaul ein Pinot Grigio (Jermann, 36 €, sehr, sehr lecker, aber eigentlich hatten wir einen billigeren bestellt......) und noch einen roten aus Umbrien, dessen Namen ich leider vergessen habe. Bedienung: einfach gut, sehr freundlich. Eine Adresse um zu empfhelen

1  Danke, LeonAnversa!
Bewertet 24. Juli 2012

Anlässlich der Documenta 13 haben wir einen Abend in der Osteria verbracht! Gut, dass wir reserviert hatten. Sehr freundlich wurde uns ein Tisch zugewiesen. Nach der Getränkebestellung erläuterte uns eine sehr freundliche Mitarbeiterin die Tagesgerichte. Die drei Gänge, welche uns serviert wurden, waren geschmacklich ganz hervorragend.

1  Danke, Frenzman!