“Hm?! - Frühstück zu Ostern geht besser! ”
Bewertung zu Rokkeberg

Rokkeberg
Platz Nr. 78 von 417 Restaurants in Kassel
Preisbereich: 2 $ - 20 $
Beschreibung: Das Rokkeberg ist ein stylisches Café mit Wohnzimmeratmosphäre im vorderen Westen Kassels. Mit vielen Gründerbauten der schönste Ort zum verweilen. Unsere Frühstückskarte ist nachhaltig und wir legen viel Wert auf Produkte aus der Region. Ob Brot oder Eier, alles kommt aus biologischem Anbau. Die Mittagskarte ist mit Sandwiches, Kumpir- Kartoffeln, verschiedenen Salaten und Suppen europäisch gehalten. Rokkt halt ;)
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sitzplatz: 1 von 5 Punkten
Wir hatten rechtzeitig reserviert. Einen konkreten Tisch zum Frühstücken. Der Tisch, den wir bekamen war eine Zumutung. Unmöglich zu Zweit daran zu Frühstücken. Vor allem, weil der Tisch (eigentlich ein Beistelltisch) gerade einmal 50cm hoch war.
Die Frage, nach einem anderen Tisch wurde von einer netten Bedienung an eine andere Kollegin weitergeleitet. Diese antwortete zickig und wir hörten, dass der andere Tisch nun aber für 3 Personen reserviert wäre.
Man bot uns an “umzusiedeln” wenn ein anderer Tisch frei werden würde.
Als wir fertig waren, bot man uns dann auch einen anderen Tisch an und fragte gleichzeitig ob man noch etwas möchte... “einen espresso vielleicht ?”
;-)

Frühstücken in gebückter Haltung und mit Brötchen und Besteck unter dem Tisch mangels Platzmangel waren dann unsere Lösung. Den Wunsch auch ein Müsli oder ein Rührei zu bestellen haben wir schnell ad Acta gelegt - kein Platz auf dem Tisch und vom Boden essen wir eigentlich nicht.

Preis-/Leistungsverhältnis

3 von 5

Beim Frühstück für 2 gibt es insgesamt (!) 2 Brötchen und 4 Scheiben Graubrot.
Es wird nicht gefragt, ob man Mehrkorn möchte oder nicht.
3 Scheiben Ahle Wurscht, 2 Scheiben Gurke, Quark und eine Schale Hummus, mehrere Scheiben Salami und mehrere Scheiben Schinken und Käse.
Insgesamt ausreichender Belag aber das geht besser.
Eine Marmeladensorte.
Insgesamt könnte man hier auch nachfragen, ob jemand eher eine Erdbeermarmelade mag oder Aprikose,...

Latte Macchiato wirklich gut aber auch nicht billig.
Cappuccino auch gut und auch mit erwachsenem Preis.

Service: 2 von 5

Man hätte sich einfach nett entschuldigen sollen für den schlechten Tisch. Wir hätten es letztlich locker hingenommen. Aber ohne eine Entschuldigung war es einfach blöd.
Als es ans bezahlen ging, war das EC Gerät defekt. Die Lösung kam natürlich von uns.
Zu Ostern gibt es woanders wenigstens irgendetwas österliches. Hier findet Ostern nicht statt.

Ambiente: 5 von 5

Die Einrichtung ist wirklich cool und durchdacht.

Danke, Travel_A_Lot_3000!

Bewertet 6. Februar 2018

Vom Rokkeberg hatte ich falsche Vorstellungen, bis ich dort war und mit ein Bild gemacht habe! Es ist keine angesagte Hipster-Location, sondern ein ganz reizendes Cafe mit bunt zusammengewürfelten Antiquitäten, wie man es im Vorderen Westen erstmal gar nicht vermuten würde. Das Publikum ist angenehm durchwachsen - Schüler, Studenten, Rentner und Nachbarn. Warmen Speisen werden bis zur Abendzeit serviert. Leider schließt es schon gegen 19 Uhr.

Wir waren zum Frühstück dort und haben uns sehr gefreut, das viele regionale Hersteller und Bioqualität vertreten sind.

Interessanterweise können die nostalgischen Möbel auch erworben werden.

Danke, ysantis!
Bewertet 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sehr nettes Ambiente in einem alten schönen Haus in Kassels Vorderem Westen. Hohe Decken, nette alte Nierentische, alte Wohnzimmertische, ein Röhrenradio in der Ecke und schöne Dinge aus alten Zeiten überall...
Mitarbeiter sind jung, freundlich und cool drauf.
Absolut sympathisch.
Das Frühstück selbst? Etwas italienisch angehaucht, preislich nicht ganz günstig, qualitativ ok.
Ein Frühstück für 2 Personen bestellt und 2 Brötchen und 2 Scheiben Brot erhalten. Hier würde ich mir wünschen gefragt zu werden, welche Brötchen man bevorzugt. Und ich persönlich hätte auch gern ein 2. Brötchen gegessen.
Preislich etwas zu teuer, wenn dann Orangensaft, Ei und Kaffee extra bezahlt werden müssen.

Danke, Travel_A_Lot_3000!
Bewertet 25. September 2017

Ein tolles Café/Restaurant in Kassels "guter Stube", dem Vorderen Westen, direkt am Goethe-Stern.
Interessant möbliert, fast wie ein Antiquariat aber die Speisen und Getränkekarte ist rein gar nicht antik. Wir waren heute zum Frühstück, haben aber auch schon Mittags die Ofenkartoffeln mal anders genossen. Ein Tip für jeden, der sich mal überraschen lassen will. Meine persönliche Empfehlung: mal die Tee-Spezialitäten durchprobieren:-)

Danke, JMenzel!
Bewertet 4. September 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr angenehmes Cafe in Kassel. Es werden Getränke und Speisen angeboten und es ist nett und alternativ eingerichtet.
Wir tranken eine leckere hausgemachte Limonade und einen Saftmix und aßen einen vegetarischen Flammkuchen. Preislich ist es auf keinen Fall günstig aber auch nicht teuer sondern ordnet sich im Mittelfeld ein. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall, zumal der Service grandios ist. Es gibt ausreichend Plätze im Inneren aber auch einige im Außenbereich.

Danke, krystian91!