Zum Steinernen Schweinchen
97 $*
  • Zimmerservice
Ibis Hotel Kassel(Kassel)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $*
Expedia.com
  • Zimmerservice
168 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Première Classe Kassel(Kassel)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $*
61 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Mai 2014

das hotel liegt am berg mit einer wunderschönen aussicht auf kassel. ich empfehle die zimmer mit aussicht! die einrichtung ist mediterran modern und sehr sauber. den spa bereich habe ich bis jetzt nie benutzt.

Zimmertipp: zimmer mit aussicht sind ruhig und man kann den blick über kassel genießen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin E!
Bewertet 16. März 2014

Ein sehr schönes und modernes Hotel mit sehr hellen Tagungsräumen. Freundliches und hilfsbereites Personal und eine hervorragende Küche. Ich werde sicherlich auch noch mal mit meinem Mann wieder kommen. Vieln Dank

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Uschi M!
Bewertet 20. Februar 2014

Sehr schönes modernes Hotel, dass Personal ist sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel hat sehr moderne Zimmer mit Boxspringbetten, da kann man nur super schlafen :-) Der kleine Spa Bereich ist auch super. Am abend war ich im Restaurant Santé und es war wie erwartet ein Traum, vielen Dank an Jürgen Richter! Das Frühstücksbuffet ist auch klasse mit vielen regionalen Spezialitäten und eine riesen Auswahl. Vielen lieben Dank an das komplette Team, ich werde garantiert wieder kommen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zur ruhigen Seite oder zur Straßen Seite!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, SirThobi!
Bewertet 2. Januar 2014

Wir haben im steinernen Schweinchen ein "Silvesterpaket" gebucht. Laut Werbung erwarteten uns zwei traumhafte Tage mit Buffet am Abend, modernem SPA mit Hallenbad und einem Shuttle zu den Herkules Terrassen, die einen wunderschönen Ausblick auf ganz Kassel versprechen sollten.
Es ging schon los mit unseren Zimmern. Die Zimmer sind auf den ersten Blick super schick und modern, allerdings ist das Badezimmer im restlichen Raum integriert und nur durch eine Glasschiebetür getrennt. Man hatte somit keinerlei Privatsphäre.
Das Essen war super lecker. Keine Frage. Der Sternekoch kam sogar jeden Abend an die Tische und fragte ob alles recht sei. Sehr freundlich, ganz im Gegensatz zu den Bedienungen. Man spürte ein schlechtes Arbeitsklima und unter Herzlichkeit stell ich mir auch etwas anderes vor. Der SPA Bereich ist sehr sauber und modern. Allerdings muss man das Hotelgebäude verlassen um in das Hallenbad zu kommen was sehr schade war, da wir ein Kind dabei hatten. Im zugehörigen Restaurant "kleines Schweinchen" erlebten wir am ersten Abend eine freundliche Bedienung. Deswegen wollten wir dort am Silvester - Nachmittag eine Kleinigkeit essen weil wir nur gefrühstückt hatten. Leider sind wir sehr schroff darauf hingewiesen worden dass am Abend alles reserviert sei und kein Platz für uns wäre. Ich komme aus der Gastronomie und weis, dass es wohl kein Problem ist, etwas Brot und Wurst oder Ähnliches zu richten und wenigstens die Gäste an die Theke zu bitten.
Also verbrachten wir die 3 Stunden bis zum Abendessen in einer viel zu überfüllten Hotelbar an der man hektisches Personal mehrmals um Getränke bitten musste. Das Shuttle am Abend brachte uns dann leider nicht ganz bis zu den Terrassen. Wir wurde irgendwo im nirgendwo raus gelassen und durften im Dunkeln den Weg erahnen. Der traumhafte Blick war dann der, auf ca tausend Hinterköpfe die wohl die gleiche Idee hatten wie wir. Wir haben nicht eine Rakete sehen können! Alles in allem kann man das Hotel sicherlich weiter empfehlen wenn man sehr gut essen möchte und kein Problem damit hat auf der Toilette nicht allein zu sein.

Zimmertipp: Es gibt wohl im alten Trakt noch Zimmer mit abgeschlossenem Bad. ;)
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nadine E!
Bewertet 9. November 2013

Obwohl ein Nichtraucherzimmer gebucht, wurden wir in einem Raucherzimmer einquartiert. Der Umzug in ein Nichtraucherzimmer gestaltete sich unproblematisch in die Kelleretage.
Leider wurde das Personal anscheinend nicht informiert, dass wir eines der Zimmer bewohnten. So endete die Nachtruhe bereits nach 6:00 morgens mit lauten Gesprächen und Geklappere.
Mit einer schallisolierten Türe könnte man das Problem beheben.
Das Zimmer selbst entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel und das Bad war so winzig, dass man nur mit Modelmassen in die Dusche kann.
Dem Wunsch nach einem anderen Kopfkissen kam man umgehend nach.
Das Beste an unserem Aufenthalt war das Fühstücksbuffet. Damit waren wir angenehm überrascht

Zimmertipp: Zimmer zur Talseite
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar