“hotel mit charakter” 5 von fünf Punkten

Nr. 25 von 51 Hotels in Kassel
Lemgo
“hotel mit charakter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

das hotel liegt am berg mit einer wunderschönen aussicht auf kassel. ich empfehle die zimmer mit aussicht! die einrichtung ist mediterran modern und sehr sauber. den spa bereich habe ich bis jetzt nie benutzt.

Zimmertipp: zimmer mit aussicht sind ruhig und man kann den blick über kassel genießen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Martin E!

Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Ein sehr schönes und modernes Hotel mit sehr hellen Tagungsräumen. Freundliches und hilfsbereites Personal und eine hervorragende Küche. Ich werde sicherlich auch noch mal mit meinem Mann wieder kommen. Vieln Dank

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Uschi M!
Warburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Sehr schönes modernes Hotel, dass Personal ist sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel hat sehr moderne Zimmer mit Boxspringbetten, da kann man nur super schlafen :-) Der kleine Spa Bereich ist auch super. Am abend war ich im Restaurant Santé und es war wie erwartet ein Traum, vielen Dank an Jürgen Richter! Das Frühstücksbuffet ist auch klasse mit vielen regionalen Spezialitäten und eine riesen Auswahl. Vielen lieben Dank an das komplette Team, ich werde garantiert wieder kommen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zur ruhigen Seite oder zur Straßen Seite!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, SirThobi!
Hergershausen, Hessen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben im steinernen Schweinchen ein "Silvesterpaket" gebucht. Laut Werbung erwarteten uns zwei traumhafte Tage mit Buffet am Abend, modernem SPA mit Hallenbad und einem Shuttle zu den Herkules Terrassen, die einen wunderschönen Ausblick auf ganz Kassel versprechen sollten.
Es ging schon los mit unseren Zimmern. Die Zimmer sind auf den ersten Blick super schick und modern, allerdings ist das Badezimmer im restlichen Raum integriert und nur durch eine Glasschiebetür getrennt. Man hatte somit keinerlei Privatsphäre.
Das Essen war super lecker. Keine Frage. Der Sternekoch kam sogar jeden Abend an die Tische und fragte ob alles recht sei. Sehr freundlich, ganz im Gegensatz zu den Bedienungen. Man spürte ein schlechtes Arbeitsklima und unter Herzlichkeit stell ich mir auch etwas anderes vor. Der SPA Bereich ist sehr sauber und modern. Allerdings muss man das Hotelgebäude verlassen um in das Hallenbad zu kommen was sehr schade war, da wir ein Kind dabei hatten. Im zugehörigen Restaurant "kleines Schweinchen" erlebten wir am ersten Abend eine freundliche Bedienung. Deswegen wollten wir dort am Silvester - Nachmittag eine Kleinigkeit essen weil wir nur gefrühstückt hatten. Leider sind wir sehr schroff darauf hingewiesen worden dass am Abend alles reserviert sei und kein Platz für uns wäre. Ich komme aus der Gastronomie und weis, dass es wohl kein Problem ist, etwas Brot und Wurst oder Ähnliches zu richten und wenigstens die Gäste an die Theke zu bitten.
Also verbrachten wir die 3 Stunden bis zum Abendessen in einer viel zu überfüllten Hotelbar an der man hektisches Personal mehrmals um Getränke bitten musste. Das Shuttle am Abend brachte uns dann leider nicht ganz bis zu den Terrassen. Wir wurde irgendwo im nirgendwo raus gelassen und durften im Dunkeln den Weg erahnen. Der traumhafte Blick war dann der, auf ca tausend Hinterköpfe die wohl die gleiche Idee hatten wie wir. Wir haben nicht eine Rakete sehen können! Alles in allem kann man das Hotel sicherlich weiter empfehlen wenn man sehr gut essen möchte und kein Problem damit hat auf der Toilette nicht allein zu sein.

Zimmertipp: Es gibt wohl im alten Trakt noch Zimmer mit abgeschlossenem Bad. ;)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Nadine E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kassel.

Feucht, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Obwohl ein Nichtraucherzimmer gebucht, wurden wir in einem Raucherzimmer einquartiert. Der Umzug in ein Nichtraucherzimmer gestaltete sich unproblematisch in die Kelleretage.
Leider wurde das Personal anscheinend nicht informiert, dass wir eines der Zimmer bewohnten. So endete die Nachtruhe bereits nach 6:00 morgens mit lauten Gesprächen und Geklappere.
Mit einer schallisolierten Türe könnte man das Problem beheben.
Das Zimmer selbst entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel und das Bad war so winzig, dass man nur mit Modelmassen in die Dusche kann.
Dem Wunsch nach einem anderen Kopfkissen kam man umgehend nach.
Das Beste an unserem Aufenthalt war das Fühstücksbuffet. Damit waren wir angenehm überrascht

Zimmertipp: Zimmer zur Talseite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, ursula r!
Landshut, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Am vergangenen Wochenende haben mein Mann und ich unseren Hochzeitstag im Steinernen Schweinchen gefeiert.
Es war ein rund um schöner Aufenthalt. Das servierte Tete a Tete Menü am Freitag Abend war vorzüglich, selbst eine kleine Änderung beim Hauptgang wurde von den Kellnern und den Köchen umgehend und unkompliziert bearbeitet. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, das Zimmer mit einem wunderbaren Blick auf Kassel einmalig.
Vielen Dank für das schöne Wochenende. Das Hotel kann echt nur weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf Kassel sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, J W!
Eberbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Mein Aufenthalt im Steinernen Schweinchen bot ein überschaubares aber akzeptabel ausgestattetes Zimmer. Die Materialoen finden eher selten im 4* Haus eine Heimat, aber die Kombination war stimmig und unaufdringlich. Ganz im Gegensatz zum deutlich wahrnehmbaren Strassenverkehr, sofern man eines der Strasse zugewandten Zimmer erhält. Diese Problem eliminiert sich mit dem Zommer auf der anderen Seite des Flures. Etwas unbehaglich war die scheinbare Enge des Zimmer/Bad-Ensembles. Für eine Nacht geht das in Ordnung, bei längerem Aufenthalt sollten Sie auf ein etwas grösseres Zimmer ausweichen.
Positiv erwähnen muss man den freundlichen umd aufmerksamen Service. Das Personal präsentiert dir 4*, die dem Zimmer fehlen. Über die ausgezeichnete Küche ist bereits detailliert berichtet worden und dem kann ich mich nur anschliessen. Erfreuen sie sich an den lukullischen Genüssen, das hilft sicher, ein kleines zur Strasse hin gelegenes Zimmer zu vetschmerzen.

Aufenthalt September 2013, Business
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
Hotel Gude
Hotel Gude
Nr. 9 von 51 in Kassel

Sie waren bereits im Zum Steinernen Schweinchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Steinernen Schweinchen

Unternehmen: Zum Steinernen Schweinchen
Anschrift: Konrad-Adenauer-Str. 117, 34132 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 8 der Luxushotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zum Steinernen Schweinchen 4*
Das familiär geführte Design-Konferenzhotel & Restaurant Steinernes Schweinchen lädt zur Erholung von einem erlebnisreichen Tag und zur Befreiung vom Alltagsstress ein. Das Hotel verfügt über 84 Zimmer. Die Sauna, das Hallenbad sowie der Internetzugang via W-LAN in allen Bereichen des Hauses können kostenfrei genutzt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Steinernen Schweinchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Steinernen Schweinchen Kassel
Zum Steinernen Schweinchen Kassel, Hessen