“Perfekt Ambivalent”

Zum Steinernen Schweinchen
Nr. 21 von 50 Hotels in Kassel
Bewertet am 9. September 2013

Mein Aufenthalt im Steinernen Schweinchen bot ein überschaubares aber akzeptabel ausgestattetes Zimmer. Die Materialoen finden eher selten im 4* Haus eine Heimat, aber die Kombination war stimmig und unaufdringlich. Ganz im Gegensatz zum deutlich wahrnehmbaren Strassenverkehr, sofern man eines der Strasse zugewandten Zimmer erhält. Diese Problem eliminiert sich mit dem Zommer auf der anderen Seite des Flures. Etwas unbehaglich war die scheinbare Enge des Zimmer/Bad-Ensembles. Für eine Nacht geht das in Ordnung, bei längerem Aufenthalt sollten Sie auf ein etwas grösseres Zimmer ausweichen.
Positiv erwähnen muss man den freundlichen umd aufmerksamen Service. Das Personal präsentiert dir 4*, die dem Zimmer fehlen. Über die ausgezeichnete Küche ist bereits detailliert berichtet worden und dem kann ich mich nur anschliessen. Erfreuen sie sich an den lukullischen Genüssen, das hilft sicher, ein kleines zur Strasse hin gelegenes Zimmer zu vetschmerzen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, DentonOne!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zum Steinernen Schweinchen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juli 2013

Tolles Hotel mit modernen Zimmern. Die Küche ist fantastisch, Sternekoch Jürgen Richter ist einfach Super. Kleiner süßer Wellnessbereich. Das Hotel liegt auch in der Nähe des Bergparks der zum Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde. Mein Aufenthalt war sehr gut und schön.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Nadine H!
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren dort im Rahmen einer Hochzeit, wobei das Hotel nur für 53 Gäste zum Schlafen und optionalen Frühstück diente. 90 EUR für 2 Personen ohne Frühstück, das ist im Rahmen von 3-4 Sterne Großstadt Hotels, allerdings erwartete ich bei den 4 Sternen im HRS doch etwas komfortablere Zimmer und nicht schlichte kleine Zimmer mit Laminat, spartanischen lieblosen Möbeln und einem Mini-Bad. Als Dachzimmer wirkte es etwas klein, allerdings war es im 3. Stock ruhig mit schönem Blick ins Land.

Da die Hotelanlage mehrere Bauten umfasst nehme ich an dass die Ausstattung trotz gleichem Preis sehr unterschiedlich ist. Das Essen, das sehr gut sein soll haben wir nicht getestet, ebenso nicht die neue Spa-Anlage.

Parken ist mühselig und muss an der Straße erfolgen, ein fehlernder Nachtportier zwingt zur Schlüsselmitnahme und abendlicher Abenteuersuche nach dem richtigen Eingang

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DJGraw!
Bewertet am 16. Januar 2013

Im Rahmen einer Tagung habe ich übernachtet. Ein Blick in das Internet versprach angenehme Zimmer. Die Realität sah anders aus: Das Zimmer war "sehr schlicht", um nicht zu sagen im Stil eines 2-Sterne-Hotels eingerichtet; sehr laut, da straßenseitig und offenbar keine Schallschutzmaßnahmen; mit ausgesprochen "funzeliger" Beleuchtung. Ich habe dort nicht selbst gebucht, wäre aber - hätte ich selbst gebucht - sofort wieder abgereist, da ich mich durch die Internetdarstellung gedtäuscht gefühlt hätte.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, VolkerWilken!
Bewertet am 6. Januar 2013

Ein tolles Haus mit super Lage und engagierten Mitarbeitern. Wir waren zu einer Geburtstagsfeier in der Gaststube Zum Kleinen Schweinchen. Ein klasse Abend mit gutem Essen. Vor der Feier testen wir noch mit unserer Tochter den Wellness Bereich und den Salzwasserpool. Einfach sensationel mit Liebe zum Detail eingerichtet und errichtet. Die Hotelzimmer sind geräumig und modern eingerichtet - wir haben alle drei sehr gut geschlafen und wurden am nächsten Morgen mit einem bombastischen Frühstücksbüffet verwöhnt. Meinem Mann hat besonders die reginale Wurstplatte gefallen. Fazit: Alles in Allem SUPER, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alexandra K!
Bewertet am 4. Januar 2013

Silvester durften wir im Steinernen Schweinchen übernachten und feiern. Es war ein absoluter Traum. Die neuen Zimmer mit den offenem Badezimmer sind echt toll. Das Silvester-Gala-Menü war vorzüglich, der Service sehr aufmerksam. Am nächsten Morgen das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und es wurde jeder Wunsch erfüllt. Alles in allem ein Top Hotel mit Herz und guter Qualität.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jennifer W!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Wie kommt man bitte schön auf die absolut bescheuerte Idee, Dusche und Toilette in das Zimmer zu integrieren und dann auch noch die Türen, die nicht einmal bis zur Decke reichen, komplett zu verglasen??? Wer will tatsächlich, dass einem der Partner beim Toilettengang zusieht, zuhört und riecht! Wäre ich nicht alleine gewesen und hätte ich auch nicht nur für eine Nacht gebucht, wäre ich sofort wieder abgereist!

Auch das sehr gute und reichhaltige Frühstücksbuffet kann den durch das Zimmer und die abseitige Lage des Hotels verursachten negativen Gesamteindruck nicht abmildern !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
pentahotel Kassel
Nr. 2 von 50 in Kassel
Golden Tulip Kassel Hotel Reiss
Best Western Plus Hotel Kassel City

Sie waren bereits im Zum Steinernen Schweinchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Steinernen Schweinchen

Anschrift: Konrad-Adenauer-Str. 117, 34132 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 7 der Luxushotels in Kassel
Preisklasse: 110€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zum Steinernen Schweinchen 4*
Das familiär geführte Design-Konferenzhotel & Restaurant Steinernes Schweinchen lädt zur Erholung von einem erlebnisreichen Tag und zur Befreiung vom Alltagsstress ein. Das Hotel verfügt über 84 Zimmer. Die Sauna, das Hallenbad sowie der Internetzugang via W-LAN in allen Bereichen des Hauses können kostenfrei genutzt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Steinernen Schweinchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Steinernen Schweinchen Kassel
Zum Steinernen Schweinchen Kassel, Hessen