“Perfekt bei Fleischhunger”

Preisbereich: 24 $ - 47 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Eckstein in Kassel kenne ich schon viele Jahre. Das erste Mal war ich vor knapp vier Jahren dort. Wir übernachteten ganz in der Nähe in einem Hotel,wir hatten Hunger und bekamen die Info über diese Lokalität an der Rezeption.

Das Restaurant liegt super zentral am Ende/Anfang,wie man es so möchte, der Fussgängerzone. Es bietet verschiedene Schnitzel- und Balkangerichte,Flammkuchen und Pasta, z.Z.auch Burgergerichte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super,da kann man absolut nicht meckern.

Ich habe mich eigentlich bei fast allen Besuchen für den Grillteller entschieden. Dieser besteht aus einem Schweinenackensteak,einem Stück Kasseler, einem Schweinerückensteak und einer kross gegrillten Scheibe Bauchspeck.Dazu werden Pommes,ein kleiner Beilagensalat und selbstgemachte Kräuterbutter serviert. Als kleines Extra gibts immer eine kleine Schüssel selbstgemachte scharfe Sauce. Die ist richtig feurig und schmeckt einfach super lecker.

Das Fleisch ist immer perfekt gegrillt und schmeckt einfach klasse.Die Pommes sind nicht zu salzig und der Beilagensalat ist immer knackig und frisch,das Dressing ist lecker.

Empfehlenswert finde ich auch den Ecksteinteller,dort gibts ein Stück Fleisch weniger,dafür bekommt man vier leckere Cevapcici.

Meine Begleitung schwärmt sehr vom gefüllten Hacksteak.Dieses ist ziemlich gross und mit Fetakäse gefüllt. Dazu bekommt man ebenfalls Pommes und Salat.

Die Einrichtung würde ich als sehr rustikal beschreiben.Holzmöbel und dunkle Farben zieren den grossen Gastraum.

Das Personal ist klasse,die Chefin selbst,denke mal sie ist Kroatin,bedient die Gäste und bedankt sich bei all ihren Gästen für den Besuch.

Ich finde das Eckstein klasse,das Essen ist super,die Portionen sehr gross. Bei jedem Kassel Besuch absolutes Pflichtprogramm und gerade bei grossem Fleischhunger sehr zu empfehlen.

1  Danke, Dominik83!

Bewertet am 27. November 2013

Tolle Lage, direkt in der Fußgängerzone,
(Mitten in der Stadt) ideal für Mittag!
Das beste Schnitzel in der Stadt in einem wunderschönen Ort!

1  Danke, Eleonora N!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren 2x zum Essen im Eckstein. Egal ob Schnitzel, Salate, Dessert alles war schmackhaft und preisgünstig. Das Essen wird schnell serviert und ist frisch und heiß. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet.

Danke, reinhard_hauth!
Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Leider auch nach mehreren Chancen die wir dem Laden gaben wurde der Service höchstens immer schlechter. Teilweise war die Bedienung sogar kackfrech. Man muss sich erstmal trauen dem Gast vorzuwerfen, dass er die Bestellung vielleicht gedacht, nicht laut ausgesprochen hat, wenn er ein komplett falsches Gericht aufgetischt bekommt. Dennoch, die Schnitzel sind günstig und ok. Die Pasta unteres Mittelmaß und von der Pizza lasstihr lieber die Finger. Beschweren oder ein essen zurückgehen lassen sollte man besser auch nicht wenn man sich nicht beleidigen lassen möchte.

Danke, ElliCon!
Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Nach längerer Zeit war ich im März mal wieder im Eckstein. Das Restaurant liegt zentral am Rathaus und ist nett urig eingerichtet. Das Peraonal war recht gehetzt, da ea auch mittags hier sehr voll ist.
Leider gibt es für Vegetarier dort so gut wie keine Essensauswahl und ich musste mir wohl oder übel einen Salat bestellen. Durch das enorm viele Fertigdressing war dieser allerdings kaum genießbar. Das dazu servierte Brot war okay, aber nicht der Kracher. Ich werde nicht wieder kommen.

Danke, Sonnenblume678!