“Sauber und komfortabel” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 51 Hotels in Kassel
Auckland
“Sauber und komfortabel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich zwischen dem Bahnhof und dem Stadtzentrum, aber es ist sehr leicht, von dort mit der Straßenbahn herumzukommen. Die Raumausstattungen sind ausgezeichnet, das Frühstück ist einfach, aber gut. Ein Muss ist der Besuch des Schlosses und des Grimm-Museums. Die Stadt hat gute Einkaufsmöglichkeiten und Galerien.

Danke, Gaye K!

Mörfelden-Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wenn jemand Kassel als Tourist zum ersten Mal besuchen möchte, wäre es ein guter Startpunkt. Die Hotellage ermöglicht es, alle bekanntesten Ziele in kurzer Zeit zu erreichen. Dafür ist das Kassel-Card zu empfehlen (kann an der Hotelrezeption gekauft werden). Gutes Frühstück, sauberes Hotelzimmer, freundlicher Service und gute Auskünfte an der Rezeption, wenn man Fragen hat. Nicht zu vergessen: eigener kostenloser Parkplatz für Hotelgäste. Für diese Hotel-Kategorie ist das Preis-/Leistungsverhältnis optimal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, HuS_Ismar1!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Eine aufmerksame, leidenschaftliche, redselige Hotelchefin; aufmerksames, hilfsbereites, engagiertes Personal; eine gute Lage; saubere, gepflegte Zimmer ohne Schnickschnack und überflüssigen Krimskrams; ein grosszügiges Frühstück; seriöse, professionelle Beratung und Betreuung - alles in allem eine ausgesprochen empfehlenswerte, preiswerte Adresse. Tip: Zimmer zum Hof buchen!

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, uri3011!
Ankum
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir erlebten das Hotel für einen Kurzaufenthalt während der dOCUMENTA. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und überaus engagiert. Die Zimmer sind für die Kategorie und die verlangten Preise prima, vor allem sehr sauber! Toll ist auch das Frühstücksbüfett. Unseren Wagen konnten wir hinter dem Haus kostenfrei parken. Die Chefin des Hauses half uns sogar bei der Ausarbeitung unseres kleinen "Kunst-Trips". Können wir nur bestens empfehlen und werden das Haus wieder buchen, wenn wir erneut nach Kassel reisen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Pascal K!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Ich habe viermal in diesem Hotel übernachtet. Die Chefin hatte jedes Mal Probleme mit der Organisation der Zimmerbelegung. Beim letzten Mal hatte ich telefonisch nach einem ruhigen Zimmer nach hinten gefragt, bekam aber ein Zimmer nach vorne. Eine freundliche Mitarbeiterin gab mir dann ein Zimmer nach hinten. Daraufin rief mich die Chefin zwei Stunden später an und beschimpfte mich am Telefon grundlos. Sie verwechselte mich zudem mit einem anderen Gast. Ihr krauses und lautstarkes Gerede liess mich nicht erkennen, was sie jetzt eigentlich wollte. Der ganze Auftritt machte einen pubertären und ausgesprochen unprofessionellen Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Gisela K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kassel.

zollikofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ein gut gelegenes Haus mit sehr fairem Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig und auch das Frühstück kann sich sehen lassen. Die Ausstattung ist für ein Dreisternhaus recht gut. Weniger gefallen hat uns die Inneneinrichtung welche noch allzusehr den Geist der 1980er Jahre verströmt. Eine sanfte Oberflächensanierung würde dem Hotel mehr als gut anstehen. Dabei könnten vielleicht auch die etwas durchgelegenen Matratzen ausgewechselt werden. So könnte das Chassalla mit vergleichsweise wenig Aufwand ein richtig tolles Hotel werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, sischerr!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Auf unserem Städtetrip haben wir im September 2011 eine Nacht im Chassella gewohnt. Ein nettes Hotel an der Wilhelmshöher Allee - das wäre aber auch schon das einzig Negative. Wenn Sie Verkehrslärm sehr stört, dann achten Sie darauf, kein Zimmer an der Straßenseite zu bekommen. Wir hatten ein sehr sauberes Nichtraucherzimmer. TV (noch kein Flachbild), Internet, Kühlschrank, 2 Fläschchen Mineralwasser und Parkplatz im Preis enthalten. Gutes Frühstücksbuffet. Innenstadt in einem kurzen Spaziergang bequem auch zu Fuß erreichbar. Was will man mehr. Aus unserer Sicht eine Empfehlung für einen Besuch in Kassel! (PS: Wasserspiele am Herkules nur Mittwochs und Sonntags...)

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer vorhanden, Wilhelmshöher-Allee kann laut sein.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Days Inn Kassel Hessenland
Nr. 13 von 51 in Kassel
BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel
BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I

Sie waren bereits im Hotel Chassalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chassalla

Unternehmen: Hotel Chassalla
Anschrift: Wilhelmshöher Allee 99, 34121 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 51 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chassalla 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Eurosun, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chassalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chassalla Kassel
Chassalla Hotel Kassel