“solid, aber etwas arg aus der Mode geraten”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Chassalla

Hotel Chassalla
Hotel Chassalla
Nr. 23 von 50 Hotels in Kassel
zollikofen
“solid, aber etwas arg aus der Mode geraten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Ein gut gelegenes Haus mit sehr fairem Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig und auch das Frühstück kann sich sehen lassen. Die Ausstattung ist für ein Dreisternhaus recht gut. Weniger gefallen hat uns die Inneneinrichtung welche noch allzusehr den Geist der 1980er Jahre verströmt. Eine sanfte Oberflächensanierung würde dem Hotel mehr als gut anstehen. Dabei könnten vielleicht auch die etwas durchgelegenen Matratzen ausgewechselt werden. So könnte das Chassalla mit vergleichsweise wenig Aufwand ein richtig tolles Hotel werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, sischerr!

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Auf unserem Städtetrip haben wir im September 2011 eine Nacht im Chassella gewohnt. Ein nettes Hotel an der Wilhelmshöher Allee - das wäre aber auch schon das einzig Negative. Wenn Sie Verkehrslärm sehr stört, dann achten Sie darauf, kein Zimmer an der Straßenseite zu bekommen. Wir hatten ein sehr sauberes Nichtraucherzimmer. TV (noch kein Flachbild), Internet, Kühlschrank, 2 Fläschchen Mineralwasser und Parkplatz im Preis enthalten. Gutes Frühstücksbuffet. Innenstadt in einem kurzen Spaziergang bequem auch zu Fuß erreichbar. Was will man mehr. Aus unserer Sicht eine Empfehlung für einen Besuch in Kassel! (PS: Wasserspiele am Herkules nur Mittwochs und Sonntags...)

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer vorhanden, Wilhelmshöher-Allee kann laut sein.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, wolf_ffm!
Kaufbeuren, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Im März 2011 übernachtete ich aus dienstlichen Gründen im Chassalla in Kassel. Es ist ein sehr angenehmes schnuckeliges Hotel.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße und ist doch relativ ruhig, wenn man die Fenster zur Straße nicht öffnet. Die Zimmer sind sehr sauber und vermitteln einen höheren Standard. Die sanitären Einrichtungen sind sehr gepflegt und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Für meine Zwecke war und ist der komfort ausreichend
Werde diese Hotel bei meine Planungen weiterhin berücksichtigen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Asterix62!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2009

6 Wochen vorher gebucht und Buchung bestätigt, 12 Stunden vor Anreise gab es bei Vorauszahlung des gebuchten Zimmers die Auskunft der Rezeption, dass das Zimmer nicht mehr bezogen werden kann, da eine Gruppe anreist. Das ist bei einer langen Anreise und bei Ortsunkundigen nicht zumutbar!!! Ganz abgesehen von den zusätzlichen Taxikosten. Gästeservice und -zuvorkommenheit funktioniert so nicht !!!

Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Wagner-Johannes!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kassel.

Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2008

Das Hotel Chassalla ist ein nettes Hotel mit einer guten Verkehrsanbindung unweit vom Stadtzentrum von Kassel und in Laufweite zum Rot-Kreuz-Krankenhaus ( zu Fuß 10 min.). Es liegt zwar an einer Hauptstrasse, aber ich hatte das Glück in einem Zimmer zu übernachten, das nach hinten lag, so dass es sehr ruhig war. Über die Zimmer, die nach vorne liegen kann ich so nichts sagen, aber da sich abends der Verkehr sehr in Grenzen hält, denke ich hat man da auch keine Probleme.

Das Zimmer war sauber und mit Badewanne und TV ausgestattet. Besonders ersteres hat mich gefreut.

Auch das Personal war über die ganzen 3 Tage hinweg sehr freundlich und hat flexibel auf alle Anfragen reagiert.

Über das Frühstück kann ich leider nicht vie sagen, da ich an allen 3 Tagen nicht im Hotel gefrühstückt habe. Aber es roch sehr angenehm.

Insgesamt ein sehr nettes Hotel, mit sauberen Zimmern, netten Mitarbeitern und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gemessen an der Klasse überdurchschnittlich.

• Zufrieden mit — Zimmer, Personal, Check In
Golden Tulip Kassel Hotel Reiss
H4 Hotel Kassel
H4 Hotel Kassel
Nr. 6 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Hotel Chassalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chassalla

Unternehmen: Hotel Chassalla
Anschrift: Wilhelmshoeher Allee 99, 34121 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 50 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chassalla 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Agoda, Odigeo, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chassalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chassalla Kassel
Chassalla Hotel Kassel