“Hochgradig durchschnittlich”

Hotel Excelsior
Hotel Excelsior
Nr. 43 von 50 Hotels in Kassel
Bewertet am 1. Oktober 2013

ich war letztes Wo ende Gast in diesem Hotel. Lob für das reichhaltige Frühstücksbuffet und die zentrale Lage zum Hbf / Kulturbahnhof. Wenn man das Fenster schloss, konnte man auch geräuscharm schlafen. Lob auch für den Raucherraum und der freundliche Service.
Aber dieser Teppich....ein Graus aus dem drittletztem Krieg. Auch war der Fernseher zu klein, die höchste Lautstärke zu leise (man konnte nicht gleichzeitig das Fenster öffnen und TV schauen) und das WLAN hat fast nicht bis gar nicht funktioniert.

Zimmertipp: Auf beiden Seiten des Hotels befinden sich stark befahrene Straßen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Frank L!

Bewertet am 4. August 2013

Unser Familienzimmer bestand aus einem Bett und zwei Matratzen.
Das Frühstück war mäßig und untermalt von zu lauter Schlagermusik. Das Personal zeigte sich desinteressiert - erst nach vehementer Beschwerde gab es ein anderes Zimmer mit drei Betten, aber erst nach drei Übernachtungen und ohne ein Wort der Entschuldigung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Elka2013!
Bewertet am 29. April 2013

Gott sei Dank war es nur eine Nacht! Die Lage ist, gelinde gesagt, ein wenig suspekt, der Stadtteil scheint etwas heruntergekommen zu sein. Die Positionierung zum Stadtzentrum war allerdings okay, es war nur ein Fußweg von 10 Minuten. Das Zimmer war sehr einfach, sauber, bräuchte aber definitiv eine Erneuerung. Das WiFi war kostenlos, das war gut, auch wenn das Signal etwas schwach war. Das Frühstück war durchschnittlich aber akzeptabel, es gab frischen Obstsalat !!! Die Angestellten waren freundlich und effizient.

Danke, Danny M!
Bewertet am 9. November 2012

Ich war letzten Oktober hier, als es sehr kalt war. Das Hotel war genau das Richtige. Nicht sehr teuer und die Leute an der Rezeption waren freundlich. Das Frühstück bot eine gute Auswahl, die warmen Speisen waren heiss. Das Zimmer war gut ausgestattet und hatte ein gutes Bett. Die Heizung war auch sehr gut und den ganzen Tag an, was in Hotels nicht immer der Fall ist.
Ich komme nächstes Jahr wieder nach Kassel und werde sicher gucken, was dieses Hotel dann kostet.

Danke, Mike C!
Bewertet am 31. Juli 2012

...und das ist auch schon alles. Ich hatte nachts die Wahl zwischen unerträglicher Hitze oder unerträglichem Lärm (Fenster zur Straßenseite). Da in unmittelbarer Nähe einige Klubs und Discotheken lagen, dauerte das Gegröle auch bis morgens 7 Uhr. Ein anderes Zimmer war wegen der documenta leider nicht verfügbar. Frühstück war lieblos angerichtet, Wurst und Käse vom Discounter und in spärlicher Auswahl. Nie wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, bkahnwald!
Bewertet am 16. Juli 2012

Von außen hat es den Charme der 60ger (wie ja so einiges in Kassel). Das Zimmer war sehr klein (12m2?) (wohl auch der Entstehungszeit geschuldet), die Grösse von Toilette und Dusche reichte gerade zum umdrehen, abtrocknen musste man sich schon im Toilettenbereich. Das Zimmer lag zur lauten Straße und hatte (bei Außentemperaturen von 30 grad) keine Klimaanlage und nur eine schlechte Schalldämmung. Zwei kleine Tetrapacks Fruchtsaftgetränk (vom Billigdiscounter?) standen auf dem Nachttisch. Der Aufzug hatte wohl schon länger seine Probleme mit dem Schließen der Tür im Keller (gegen die Tür treten, war der Tip einer Angestellten)....., beim Frühstück wieder der Eindruck, das die Produkte gerade aus der Packung des Billigdiscounters kamen, die "frischen" Brötchen zäh, der Kaffee dünn wie die nahezu durchsichtigen Papierservietten. Das alles für stolze 120.- € pro Nacht!!!! Nein Danke!
Das Zimmer war sauber.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, fribach!
Bewertet am 27. Februar 2012

Für ein Singlereisenden sehr gutes
Preis/Leistungsverhältnis, immer freundliche Bedienung, ich habe selten so gut in einem Hotel geschlafen - die riesige Bettdecke vermiss ich jetzt schon, reichhaltiges Frühstücksbuffet, nirgends in Kassel findet man W-Lan, jedoch hier hat es dies und sogar Gratis, trotz direkter Lage an der Hauptstrasse sehr ruhige Zimmer. In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Sehr zentral gelegen. Bei meinem nächsten Besuch werd ich wieder direkt ins Hotel Excelsior gehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
0,2 km entfernt
Deutscher Hof Hotel
Deutscher Hof Hotel
Nr. 18 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Erzbergerstr. 2, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 43 von 50 Hotels in Kassel
Preisklasse: 81€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Excelsior 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Kassel, Hessen