“2 Gesichter” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Lutherstrasse 3-5, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 23 von 51 Hotels in Kassel
“2 Gesichter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bin jetzt zum 2. mal in diesem Hotel. Leider hatte ich diesmal Pech und habe ein Zimmer aus einem vorherigen Jahrzehnt erhalten. Mini Zimmer, mini Bad und das schlimmste, das Interieur total alt nebst TV der Ipad Bildgrösse hat. Frühstück ist gerade noch OK aber wahrlich nicht nennenswert. Sorry.. aber dies war das letzte mal hier. Wohlfühlen kann nicht Glückssache bei der Zimmerwahl sein.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, maghaben!

Binningen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben im Deutschen Hof übernachtet. Die Angestellten sind freundlich und der Preis ist sehr gut für diese Lage. Die Zimmer waren ein bisschen altmodisch, aber sauber. Die Betten sind sehr gemütlich und man kann gut darin schlafen. Der Frühstücksraum ist recht klein, aber man bekommt ein ausgezeichnetes Frühstück. Für kurze Aufenthalte sehr zu empfehlen.

1 Danke, Sguizzarelli D!
Weilburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt (beides in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen). Aufgrund einer dienstl. Veranstaltung hatten wir insgesamt 13 Zimmer belegt (8 DZ, 5 EZ) - alle Kollegen waren einstimmig der Meinung, dass das Hotel sehr schön sei und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Hotel ist optisch ansprechend und sehr gepflegt. Viele Zimmer sind komplett neu renoviert, alle anderen Zimmer sind ebenfalls vollkommen in Ordnung und man erkennt höchstens am Interieur, dass sie nicht neu renoviert sind (z. B. im Badezimmer Waschbecken mit abgerundeten Ecken anstatt den "modernen" eckigen). Meine Bett-Nachbarin und ich dachten zuerst, dass wir aus Versehen eine Suite erhalten hätten - allerdings mussten wir dann feststellen, dass die anderen Zimmer ähnlich geschnitten waren: Nach dem Öffnen der Tür stand man in einem sehr großzügigen Eingangsbereich (Flur), daran an schlossen sich das sehr große Schlafzimmer und ein großes Bad. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen - es gab verschiedene Kaffee- und Teesorten sowie Kakao. Es standen diverse Säfte, Milch und Wasser zur Verfügung. Der Vegetarierer wurde ebenso wie der Honig- oder Fleischesser satt: Von allen Produkten (Brot, Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, EIer, Obst, Gemüse, Müsli, ...) waren immer mehrere Varianten vorrätig. Während des Frühstücks wurde man durch das sehr freundliche Personal optimal "unterstützt"; z. B. wurde gefragt, ob noch etwas fehlen würde, Tische wurden unverzüglich abgeräumt und auch abgewischt. Insgesamt ist uns aufgefallen, das jegliches Personal (von der Reinigungskraft über die Rezeptionistin bis zum Nachtportier) sehr hilfsbereit und freundlich waren.

Möglicherweise sind die vorliegenden negativen Kommentare vor bzw. während der Bauzeit berechtigt, aber davon ist nichts mehr zu bemerken. Das Gebäude ist von außen ein typisches, schlichtes (Beton-)Stadtgebäude in Kassel, allerdings wirkt es nicht heruntergekommen oder dergleichen und letzendlich ist es auch egal, wie die Außenfassade optisch gestaltet ist, denn innen muss es stimmen - und das tut es in jedem Fall!

Meine Kollegen und ich können das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen!

Die oben beschrieben Punkte konnten wir nicht nur bei uns beobachten (nach dem Motto: Reisegruppe = besserer Service) sondern auch bei allen anderen Gästen, die dort übernachtet haben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, A K!
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Mein Zimmer war nur über zwei verschiedene Treppenhäuser erreichbar, wobei das zweite auf Grund von Bauarbeiten total verdreckt war und zudem überall Baumaschinen herumlagen. Die Einrichtung des Zimmers war aus einem anderen Jahrtausend, wenngleich das Zimmer sehr groß war (2 Fernseher). Leider war das zugehörige Bad auf der anderen Seite des Flurs. Dieses war ebenfalls sehr groß, doch war ein Fenster kaputt, d.h. es ließ sich nicht mehr richtig schließen, wodurch die Temperatur im Bad absolut unzureichend war.
Positiv zu bewerten ist das Frühstück, was deutlich über der Zimmerqualität lag.
Der Preis war angemessen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Hoteltester_B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kassel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Zentral gelegenes Hotel (in Gehweite zum Stadtzentrum / zu einigen DOCUMENTA-Orten; um in den Karlsaue-Park zu kommen, sollte man sich vielleicht ein "Konrad"-Fahrrad leihen. Das Hotel sieht ein bisschen altmodisch aus - besonders das Bad (grünes Waschbecken und Duschbecken...Vorhänge in Orange, die langen Flure erinnern ein bisschen an ein Gefängnis). Aber perfekter Service von sehr gastfreundlichem Personal. Das Frühstücksbuffet ist ok (Kaffeemaschine für frischen Espresso, Cappuccino,...), aber kein frisches Obst (Obstsalat aus der Dose, naja). Gutes Preis-Leistungsverhältnis, besonders wenn man Online bucht. Gratis Wifi. Parkplatz hinter dem Hotel gegen kleine Gebühr.

Danke, sokotiger2!
nesoddtangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Der Deutsche Hof liegt sehr zentral, nahe des Bahnhofes und aller Veranstaltungsorte der Documenta 13. Er ist günstiger als andere Unterkünfte im Zentrum von Kassel, soweit ich das herausfinden konnte. Das Personal ist nett, auch untereinander. Daher herrscht hier eine gute Atmosphäre. WLAN ist kostenfrei, und das Frühstück ist herzhaft. Dies ist ein stressfreier Ort, in einem Stil eingerichtet, der mich an die 1980er-Jahre erinnert, inklusive gemusterter Teppichböden. Unser Einzelzimmer war winzig, hatte jedoch ein nettes Badezimmer, ausreichend Platz im Schrank sowie eine Minibar. Wir vermissten einen zweiten Spiegel zusätzlich zum Badezimmerspiegel. Zum Deutschen Hof kommen sowohl Gruppenreisen als auch Alleinreisende. Die Gegend ist nachts ruhig. Man kann von hier aus zu Fuß Restaurants und Kneipen erreichen. Erwarten Sie jedoch nicht zu viel von Kassel in diesem Gebiet!

Danke, kbergaust!
Rösrath
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel Deutscher Hof in Kassel liegt sehr zentral. Das Zentrum ist fußläufig in ca. 5 min. erreichbar.

Der Gesamteindruck des Hotels ist mangelhaft. Negativ fällt vor allem der Zustand des Hauses und der Räumlichkeiten auf. Hier ist eine Renovierung überfällig.

Teppich, Wände und Mobiliar weisen deutliche Abnutzungserscheinungen auf. Die Farbgestaltung erinnert an die späten 70er-Jahre. Teilweise drängt ob des niedrigen Standard der Endruck einer Jugendherberge auf.

Das Zimmer (EZ) war sehr klein. Für den Koffer war kein Platz zu finden. Das Bad war ebenfalls sehr klein.

Das Zimmer war sauber, wirkte jedoch wegen des veralteten und einfachen Interieurs schmuddelig. An einigen Sellen aber war deutlich Schmutz zu sehen (z.B. im Aufzug von 1959).

Das Personal war freundlich, was aber den Gesamteindruck nicht verändert.

Das Frühstück war unterdurchschnittlich
Ich gut. Die Brötchen wirkten aufgebacken, die Auswahl an Obst (eingelegt) und Aufschnitt war sehr gering.

Keine Rmpfehlung.

Days Inn Kassel Hessenland
Days Inn Kassel Hessenland
Nr. 13 von 51 in Kassel
Golden Tulip Kassel Hotel Reiss

Sie waren bereits im Deutscher Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deutscher Hof Hotel

Unternehmen: Deutscher Hof Hotel
Anschrift: Lutherstrasse 3-5, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Restaurant
Nr. 23 von 51 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Deutscher Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deutscher Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deutscher Hof Kassel
Deutscher Hof Hotel Bewertung