“Direkt an der Autobahn” 3 von fünf Punkten

Bremen, Deutschland
“Direkt an der Autobahn”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

- direkt an der Autobahn, d.h. gut für eine Übernachtung auf der Durchreise
- Motel One in Kassel gehört zu den etwas "älteren" Motel Ones, das schon einige Gebrauchsschäden zeigen
- Textilien in den Zimmer habe einige Flecken
- gutes Preis / Leistungsverhältnis
- Frühstück günstig und bietet alles für einen schnellen Start in den Tag
- Mitarbeiter sehr freundlich
- kostenlose Parkplätze
- Motel One in Kassel ist leider kein Aushängeschild für die Kette, da ich von vielen anderen Motel Ones ein grosser Fan bin

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, CEC011!

Oberursel (Taunus), Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Das MotelOne in Kassel gehört zu den älteren MotelOnes, die umfangreich saniert wurden. Das Alter merkt man noch daran, dass die Zimmer recht klein sind und die Wände dünn, so dass man den Fernseher im Nebenraum deutlich hört. Das Frühstück ist MotelOne-Standard (also eher Basic) und der Service freundlich. Das Hotel ist direkt an der Autobahn, also gut zu erreichen, aber definitiv nichts für den Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, auttd!
Plauen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel habe ich gebucht, da ich auf der Durchreise eine Nacht in Autobahnnähe übernachten musste. Es ist nur 2 Minuten von der Autobahn entfernt, außerhalb der Innenstadt von Kassel. Die relativ kleinen Zimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet, wie gewohnt bei Motel One. Leider ließ die Sauberkeit des Badezimmers etwas zu wünschen übrig, die Duschtür übersät mit Wasserflecken. Bei kaltem Winterwetter war die Heizung leider auch nicht optimal, bei wärmster Einstellung war mir das Zimmer immer noch zu kühl. Sehr gut war das Frühstücksbuffet: Frische Brötchen, Kaffeespezialitäten, Saft, Croissants, alles für 6,50 Euro. Das Personal könnte auch freundlicher sein. Beim Check-in wurde ich bei der Frage nach Abendessen auf den benachbarten Autohof verwiesen, von den im Hotel erhältlichen warmen Sandwiches kein Wort, sehr schade. Im Großen und Ganzen ist das Hotel aber für eine Übernachtung auf der Durchfahrt durchaus ok und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, anettseifert!
Aschaffenburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig gelegen an der Autobahn, ein Rasthof mit McDrive gegenüber. Da ich neuem gegenüber immer offen bin, wollte ich das Motel One auch mal ausprobieren. Normalerweise bevorzuge ich das ETAP oder ähnliche No-Frills-Hotels.
Sehr designermäßig aufgemacht hat man jdeoch den Blick auf das Wesentliche vergessen... Die Zimmer sind ok ausgestattet, allerdings ist die Matratze sehr dünn und nur bedingt gemütlich. Die Klimaanlage war zu laut, als dass man sie nachts anlasen könnte. Das Bad ist eher ein Hamsterkäfig und das Waschbecken mitten im Zimmer. Die Lautstärke war trotz Autobahn sehr gering. Verdunkelung war nur bedingt möglich, keine Verdunkelungsrollos vorhanden. WLAN kostet 8 Euro pro 24 h, obwohl Motel One mit kostenlosem WLAN Werbung macht. Das Frühstück war etrem gut für 6,50 €, eine gute Auswahl an Brot und Brötchen, frische Wurst, schön angerichtet.
Fazit: Man kann sich scheinbar zwischen Billig- und Designerhotel nicht entscheiden. Es sind zwar viele Züge eines Billighotels vorhanden, die aber im Vergleich sehr schlecht ausgeführt. Es war ein Experiment, aber nächstes Mal gehe ich wieder ins ETAP, da ist es billiger und - bis auf das Frühstück - besser.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Wyndham Garden Kassel
Wyndham Garden Kassel
Nr. 5 von 50 in Kassel
BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel

Sie waren bereits im Premiere Classe Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premiere Classe Kassel

Unternehmen: Premiere Classe Kassel
Anschrift: Rudolf Diesel Strasse 5, 34123 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Motel One Kassel)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Nr. 5 der Businesshotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Premiere Classe Kassel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premiere Classe Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Motel One Kassel
One Hotel Kassel