“Documenta 14 - enttäuschend”

Documenta and Museum Fridericianum
Platz Nr. 17 von 67 Aktivitäten in Kassel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 20. Juli 2017

Die Documenta 14, und insbesondere das Fridericarium, konnten diesmal wirklich nicht überzeugen. Sehr viele Ansätze wurden gezeigt, die aus anderen Zusammenhängen längst bekannt sind. Kaum etwas Neues, kaum Provokantes .... aus künstlerischer Sicht mittelmässig bis langweilig.

Weiter war die Organisation der Documenta bezüglich brauchbarer Information für die Besucher völlig desolat. Diesen Missstand dann noch als Konzept anzupreisen ist wirklich peinlich.

Schade ...!!! Zwei Tage in Düsseldorf oder Berlin gibt bezüglich moderner Kunst wesentlich mehr her.

4  Danke, Wolfgang K!

Bewertet 19. Juli 2017

Wir haben die Dokumenta 14 besucht und viel Zeit im Museum Fridericarium mit seinen drei Ebenen Ausstellungsfläche verbracht

Danke, Skal2015!
Bewertet 15. Juli 2017

Wir besuchten das Museum während der laufenden documenta und waren begeistert, wie unterschiedlich die Räume genutzt wurden. Hervorragende Themen, außergewöhnliche Kunst. Die Ausstelung stimmte enorm nachdenklich.

Danke, Lema2014!
Bewertet 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Warum nur so wenig Bewertungen? Ein Besuch lohnt eigentlich immer. Außerhalb der Documenta finden hier sehr lohnende Ausstellungen zur modernen Kunst statt. Während der Documenta ist das Fridericianum stets eine der Hauptorte. Dieses Jahr werden die Räume für die Sammlung des Athener Museums für moderne Kunst genutzt.
Achtung: innen keine Gastronomie!

Danke, Neugiernase!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. November 2016 über Mobile-Apps

In den hohen Räumen wirken die Kunstwerke stark - der Shop könnte etwas mehr Auswahl bieten - schönes Gebäude

Danke, dennys34!

Reisende, die sich Documenta and Museum Fridericianum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Documenta and Museum Fridericianum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!