“neue Hoffnung für ein schönes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Park Schönfeld - GESCHLOSSEN

Restaurant Park Schönfeld
Preisbereich: 14 $ - 42 $
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Restaurant Park Schönfeld In dem historisch anmutenden Gebäude findet sich eine junge Seele – unsere Gastronomie ist modern, das trifft auf die Räumlichkeiten genauso zu, wie auf unseren Anspruch an Küche und Gastlichkeit. Wir möchten, dass Sie sich freuen und angenehme Stunden bei uns verbringen, in Räumen, in denen man sich wohlfühlt und mit einem Service, der unaufdringlich alle Wünsche erfüllt.
Kassel
“neue Hoffnung für ein schönes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Nach der Wiedereröffnung des modernen, schönen Restaurants im Jagdschlösschen von 1799 besteht die Hoffnung, dass sich das Haus als eines der besten der Stadt etabliert. Schöner, kleiner Park drumherum und kleine, feine Terasse, wo man unter alten Kastanien sitzt. Der Service ist gut, könnte aber etwas lockerer sein

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Dieter B!

Gäufelden
“vereint Spitzengastronomie und familienfreundliche Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Restaurant: Internationale Küche auf höchstem Niveau mit sachkundiger Weinbegleitung!

Service: Familienfreundliche Atmosphäre und höchste Aufmerksamkeit am Gast!

Ambiente: Moderne Einrichtung und historische Architektur gekonnt vereint!

Emotionen: Frau Schoregge und Herr Jaisler sind Gastgeber aus Leidenschaft!

Wir erlebten am 31.12.2012 eine Super-Silvesterparty mit ausgewöhnlichem Konzept!

Es ist das Harmonische Zusammenspiel aus Lage, Ambiente, Kulinarik und herzlicher Gastlichkeit sowie luxuriösen Details, das für erlebnisreiche Entspannung sorgt!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente
Danke, Fam_Schwier!
Kassel, Deutschland
“Ein Gewinn für Kassel - exzellente Küche in konkurrenzfähiger Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Eher zufällig landeten wir im Restaurant Park Schönfeld, weil wir mittags ein geeignetes Restaurant für eine kleine Geburtstagsgesellschaft suchten.

Etwas versteck tim Untergeschoss des Schlösschens Park Schönfeld liegt das Restaurant mit einem fantastischen Ausblick in die Parklandschaft. Die großzügige Anordnung der Tische bietet genügend Diskretion. Die Dekoration des Raumes wirkt transparent. Große Ölgemalde an den Wänden bringen zusätzliches Flair.

Mittags bietet das Restaurant einen Menü-Lunch an. Man kann zwei Gänge (22 €) oder drei Gänge (27€) wählen.
Wir entschieden uns für das Dreigangmenü - allein schon wegen des Desserts.

Vorspeise:
Feiner Salat mit Granatapfel mit Hähnchen Saté-Spießen oder leichte Kartoffelcreme mit Lachspojarski
Hauptgericht:
Ochsenbäckchen mit Portweinjus und Kartoffelplätzchen mit Schwarzwurzel oder
Große Bouillabeisse mit Safran, Bratbrot und Gemüse
Dessert:
Topfenknödel mit Haselnuss, Zwetschgenröster und Tahiti Vanilleeis.

Wir wählten unterschiedliche Alternativen, um alle Gänge zu kosten und waren absolut begeistert. Wir fragten uns, warum wir bisher kaum etwas über diese Perle von Restaurant gehört hatten und erfuhren, dass Herr Eduard Jaisler erst seit letztem Jahr Pächter des Restaurants ist.

Weil es noch früh am Tag war, verzichteten wir auf die Weinempfehlung, die wir bestimmt bei unserem nächsten Besuch "testen" werden.

Wir entschieden uns stattdessen für einen Cappucino, der mit einer kleinen, sehr schmackhaften Beigabe serviert wurde: Schokocreme, Feige und Zitroneplätzchen.

Wir empfehlen das Restaurant allen, die in Kassel auf der Suche nach einer gehobenen Küche sind und weg von den (wenigen) ausgetretenen Pfaden auf Entdeckung gehen möchten.

Mittags auch sehr gut für Geschäftsessen geeignet.

• Aufenthalt Januar 2013
    • Ambiente
3 Danke, charlemini!

Reisende, die sich Restaurant Park Schönfeld angesehen haben, interessierten sich auch für: