“Einfach phantastisch”

Restaurant - Konoba Zum Ritter
Platz Nr. 37 von 360 Restaurants in Kassel
Küche: mediterran, kroatisch
Geeignet für: romantisch, Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserer Konoba Zum Ritter. Wo wir in Mitten der Kasseler Innenstadt alte dalmatinische Traditionen fortsetzen: Exzellent essen und trinken, feiern, sich wohlfühlen, Freunde treffen, einfach vom Alltag entspannen. Lassen Sie sich verwöhnen und in ein paar Stunden mediterranen Urlaub entführen. Der Tradition und der Gastfreundschaft verpflichtet freuen wir uns auf Sie. Bis bald im Restaurant - Konoba Zum Ritter.
Melle, Deutschland
“Einfach phantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Unser alle zwei Jahre stattfindendes Schwestern-Wochenende führte uns dieses Jahr in Kassel zusammen. Aufgrund der positiven Bewertungen und der sich lecker lesenden Speisekarte bestellte ich einen Tisch zum Abendessen für uns drei. Vom Empfang, unaufdringlich-aufmerksamen Service sowie dem unglaublich leckerem Essen, es stimmte alles. Eine sehr empfehlenswerte Adresse! Jederzeit gerne wieder! Danke!

• Aufenthalt April 2014
5 Danke, Ines E!

Niedenstein, Deutschland
“Jederzeit wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Das Ambiente gefällt mir sehr gut, das Essen ist wirklich lecker und der Service sehr freundlich und zuvorkommend!!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Charlie5415!
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Rundum glücklich! Service und Essen haben mir ausgezeichnet gefallen. Kann es jedem nur raten, selbst mal vorbeizukommen und sich zu überzeugen.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, bent1986!
Kassel, Deutschland
“Super Essen, tolle Gastgeber!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Hier schmeckt man die Liebe zum Essen und zum Detail!
Schon beim betreten des Restaurants wurden wir charmant in Empfang genommen und zu unserem Tisch gebracht. Die Kellnerin war sehr aufmerksam und hat uns (Fleischliebhaber!!!) das Tomahawk Steak mit 2 Beilagen empfohlen welches gar nicht regulär auf der Karte stand. Wo bekommt man sowas noch!?! Ausgezeichnete Empfehlung, perfekt gegrillt, 1A Qualität!
Wir gehen oft und gerne essen aber so ein gutes Stück Fleisch haben wir in Kassel noch nicht bekommen! Dazu gab es einen italienischen Rotwein, nicht den teuersten auf der Karte aber dafür den Besten!
Alles in allem ein schöner Abend bei tollen Gastgebern! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Danke an das Ritter-Team

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Ryda84!
Hannover, Deutschland
“11x sehr zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Online auf Restaurantsuche hätten wir fast dieses kulinarische Schmuckstück verpasst, denn der "Ritter" ließ doch eher fleischlastige Kost in Kombination mit überdimensionierten Trinkgefäßen vermuten. Zum Glück haben wir dann doch noch einen Blick auf die Karte geworfen (steht online auf der hauseigenen HP).
Und so landeten wir mit 11 Kollegen an einem Samstagabend im Ritter. Vom Anfang bis zum Ende ein sehr gelungener Abend. Ein wirklich gut funktionierendes Team aus Service und Küche ist hier am Werk. Unser Wohl lag den Gastgeberinnen sichtlich am Herzen und so wurden wir unaufdringlich aber aufmerksam und kompetent umsorgt.
Geboten wird frische mediterrane Küche, die Karte ist umfangreich aber nicht wahllos, eine Tageskarte setzt saisonale Akzente.
Durchaus interessant ist der kroatische Wein aus der Heimat der Inhaberin. Der kräftige weiße Steinwein passte hervorragen zum Thunfischsteak mit Fenchelgemüse.
Fazit: 11 sehr zufriedene Kollegen

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, DenkMahl!

Reisende, die sich Restaurant - Konoba Zum Ritter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant - Konoba Zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!