“Jederzeit wieder!”

Platz Nr. 36 von 396 Restaurants in Kassel
Küche: mediterran, kroatisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserer Konoba Zum Ritter. Wo wir in Mitten der Kasseler Innenstadt alte dalmatinische Traditionen fortsetzen: Exzellent essen und trinken, feiern, sich wohlfühlen, Freunde treffen, einfach vom Alltag entspannen. Lassen Sie sich verwöhnen und in ein paar Stunden mediterranen Urlaub entführen. Der Tradition und der Gastfreundschaft verpflichtet freuen wir uns auf Sie. Bis bald im Restaurant - Konoba Zum Ritter.
Bewertet am 5. April 2014

Das Ambiente gefällt mir sehr gut, das Essen ist wirklich lecker und der Service sehr freundlich und zuvorkommend!!

2  Danke, Charlie5415!

Bewertet am 3. April 2014

Rundum glücklich! Service und Essen haben mir ausgezeichnet gefallen. Kann es jedem nur raten, selbst mal vorbeizukommen und sich zu überzeugen.

2  Danke, bent1986!
Bewertet am 11. Februar 2014

Hier schmeckt man die Liebe zum Essen und zum Detail!
Schon beim betreten des Restaurants wurden wir charmant in Empfang genommen und zu unserem Tisch gebracht. Die Kellnerin war sehr aufmerksam und hat uns (Fleischliebhaber!!!) das Tomahawk Steak mit 2 Beilagen empfohlen welches gar nicht regulär auf der Karte stand. Wo bekommt man sowas noch!?! Ausgezeichnete Empfehlung, perfekt gegrillt, 1A Qualität!
Wir gehen oft und gerne essen aber so ein gutes Stück Fleisch haben wir in Kassel noch nicht bekommen! Dazu gab es einen italienischen Rotwein, nicht den teuersten auf der Karte aber dafür den Besten!
Alles in allem ein schöner Abend bei tollen Gastgebern! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Danke an das Ritter-Team

2  Danke, Ryda84!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Online auf Restaurantsuche hätten wir fast dieses kulinarische Schmuckstück verpasst, denn der "Ritter" ließ doch eher fleischlastige Kost in Kombination mit überdimensionierten Trinkgefäßen vermuten. Zum Glück haben wir dann doch noch einen Blick auf die Karte geworfen (steht online auf der hauseigenen HP).
Und so landeten wir mit 11 Kollegen an einem Samstagabend im Ritter. Vom Anfang bis zum Ende ein sehr gelungener Abend. Ein wirklich gut funktionierendes Team aus Service und Küche ist hier am Werk. Unser Wohl lag den Gastgeberinnen sichtlich am Herzen und so wurden wir unaufdringlich aber aufmerksam und kompetent umsorgt.
Geboten wird frische mediterrane Küche, die Karte ist umfangreich aber nicht wahllos, eine Tageskarte setzt saisonale Akzente.
Durchaus interessant ist der kroatische Wein aus der Heimat der Inhaberin. Der kräftige weiße Steinwein passte hervorragen zum Thunfischsteak mit Fenchelgemüse.
Fazit: 11 sehr zufriedene Kollegen

1  Danke, DenkMahl!
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant an einem Montag besucht, und waren überrascht, dass es so gut besucht war. Von außen vermutet man nicht, dass es innen recht gemütlich aber nicht übertrieben eingerichtet ist.

Wir hatten ein Fleischgericht und Tintenfisch, beides war ausgezeichnet. Insbesondere die Frische war beeindruckend. Auch die Beilagen wie Spinat oder Mangold waren auf den Punkt. Der Salat dazu wie gerade aus dem Garten, so knackig.

Für uns ist der Ritter ein Tipp und wir werden mit Sicherheit wieder dort hingehen.

2  Danke, Karl K!

Reisende, die sich Restaurant - Konoba Zum Ritter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant - Konoba Zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!