“Sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 42 von 346 Restaurants in Kassel
Küche: mediterran, kroatisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mit unserer Konoba setzen wir auf moderne Art eine alte dalmatinische Tradition in der Kasseler Stadtmitte fort. Wir haben mit unserer Konoba einen Ort geschaffen an dem man gut essen und trinken, Freunde treffen und feiern, sich Wohlfühlen und einfach entspannen kann. Zu der ganzen Vielfalt unserer Küche sind wir stets bemüht Ihnen ausgesuchte, passende Weine aus dem mediterranen Raum präsentieren zu können. Der Tradition und der Gastfreundschaft verpflichtet freuen wir uns mit unserem kompetenten Team Sie bald im Konoba „Zum Ritter“ begrüßen zu dürfen.
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Rundum glücklich! Service und Essen haben mir ausgezeichnet gefallen. Kann es jedem nur raten, selbst mal vorbeizukommen und sich zu überzeugen.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, bent1986!

Kassel, Deutschland
“Super Essen, tolle Gastgeber!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Hier schmeckt man die Liebe zum Essen und zum Detail!
Schon beim betreten des Restaurants wurden wir charmant in Empfang genommen und zu unserem Tisch gebracht. Die Kellnerin war sehr aufmerksam und hat uns (Fleischliebhaber!!!) das Tomahawk Steak mit 2 Beilagen empfohlen welches gar nicht regulär auf der Karte stand. Wo bekommt man sowas noch!?! Ausgezeichnete Empfehlung, perfekt gegrillt, 1A Qualität!
Wir gehen oft und gerne essen aber so ein gutes Stück Fleisch haben wir in Kassel noch nicht bekommen! Dazu gab es einen italienischen Rotwein, nicht den teuersten auf der Karte aber dafür den Besten!
Alles in allem ein schöner Abend bei tollen Gastgebern! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Danke an das Ritter-Team

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Ryda84!
Hannover, Deutschland
“11x sehr zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Online auf Restaurantsuche hätten wir fast dieses kulinarische Schmuckstück verpasst, denn der "Ritter" ließ doch eher fleischlastige Kost in Kombination mit überdimensionierten Trinkgefäßen vermuten. Zum Glück haben wir dann doch noch einen Blick auf die Karte geworfen (steht online auf der hauseigenen HP).
Und so landeten wir mit 11 Kollegen an einem Samstagabend im Ritter. Vom Anfang bis zum Ende ein sehr gelungener Abend. Ein wirklich gut funktionierendes Team aus Service und Küche ist hier am Werk. Unser Wohl lag den Gastgeberinnen sichtlich am Herzen und so wurden wir unaufdringlich aber aufmerksam und kompetent umsorgt.
Geboten wird frische mediterrane Küche, die Karte ist umfangreich aber nicht wahllos, eine Tageskarte setzt saisonale Akzente.
Durchaus interessant ist der kroatische Wein aus der Heimat der Inhaberin. Der kräftige weiße Steinwein passte hervorragen zum Thunfischsteak mit Fenchelgemüse.
Fazit: 11 sehr zufriedene Kollegen

1 Danke, DenkMahl!
Darmstadt, Deutschland
“Frisches und leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant an einem Montag besucht, und waren überrascht, dass es so gut besucht war. Von außen vermutet man nicht, dass es innen recht gemütlich aber nicht übertrieben eingerichtet ist.

Wir hatten ein Fleischgericht und Tintenfisch, beides war ausgezeichnet. Insbesondere die Frische war beeindruckend. Auch die Beilagen wie Spinat oder Mangold waren auf den Punkt. Der Salat dazu wie gerade aus dem Garten, so knackig.

Für uns ist der Ritter ein Tipp und wir werden mit Sicherheit wieder dort hingehen.

2 Danke, Karl K!
Kassel, Deutschland
“Unerwartet lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Als ich "Zum Ritter" hörte, hatte ich mich eigentlich auf gut bürgerliches Essen eingestellt: Schnitzel, Pommes und was es sonst eben in solchen Restaurants gibt. Doch ein Blick in die Speisekarte im Web verriet dann, dass es sich hier um eine eher mediterrane Küche handelt, die Gerichte lesen sich (vllt. abgesehen vom offenbar obligatorischen Schnitzel mit Pommes) alle hervorragend.

Ich hatte als Vorspeise zunächst einen kleinen Beilagensalat. Hier gibts nichts aufregendes zu berichten, Qualität in Ordnung. Als Hauptspeise hatte ich das schwarze Risotto "Dalmatino": Ich muss zugeben, es sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus (nur aufgrund der Farbe), schmeckt allerdings vorzüglich. Ich bekam eine wirklich große Portion mit allerlei Fisch - extrem lecker und empfehlenswert!

Alles in allem eine Empfehlung wert!

1 Danke, zenobios!

Reisende, die sich Restaurant - Konoba Zum Ritter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant - Konoba Zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!