“Frisches und leckeres Essen”

Restaurant - Konoba Zum Ritter
Platz Nr. 29 von 368 Restaurants in Kassel
Küche: mediterran, kroatisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserer Konoba Zum Ritter. Wo wir in Mitten der Kasseler Innenstadt alte dalmatinische Traditionen fortsetzen: Exzellent essen und trinken, feiern, sich wohlfühlen, Freunde treffen, einfach vom Alltag entspannen. Lassen Sie sich verwöhnen und in ein paar Stunden mediterranen Urlaub entführen. Der Tradition und der Gastfreundschaft verpflichtet freuen wir uns auf Sie. Bis bald im Restaurant - Konoba Zum Ritter.
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Frisches und leckeres Essen”
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant an einem Montag besucht, und waren überrascht, dass es so gut besucht war. Von außen vermutet man nicht, dass es innen recht gemütlich aber nicht übertrieben eingerichtet ist.

Wir hatten ein Fleischgericht und Tintenfisch, beides war ausgezeichnet. Insbesondere die Frische war beeindruckend. Auch die Beilagen wie Spinat oder Mangold waren auf den Punkt. Der Salat dazu wie gerade aus dem Garten, so knackig.

Für uns ist der Ritter ein Tipp und wir werden mit Sicherheit wieder dort hingehen.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Karl K!

Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Unerwartet lecker”
Bewertet am 9. September 2013

Als ich "Zum Ritter" hörte, hatte ich mich eigentlich auf gut bürgerliches Essen eingestellt: Schnitzel, Pommes und was es sonst eben in solchen Restaurants gibt. Doch ein Blick in die Speisekarte im Web verriet dann, dass es sich hier um eine eher mediterrane Küche handelt, die Gerichte lesen sich (vllt. abgesehen vom offenbar obligatorischen Schnitzel mit Pommes) alle hervorragend.

Ich hatte als Vorspeise zunächst einen kleinen Beilagensalat. Hier gibts nichts aufregendes zu berichten, Qualität in Ordnung. Als Hauptspeise hatte ich das schwarze Risotto "Dalmatino": Ich muss zugeben, es sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus (nur aufgrund der Farbe), schmeckt allerdings vorzüglich. Ich bekam eine wirklich große Portion mit allerlei Fisch - extrem lecker und empfehlenswert!

Alles in allem eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, zenobios!
Beitragender der Stufe 1
“Reingestolpert - Toller Abend!”
Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Durch Zufall sind wir in auf dieses Restaurant aufmerksam geworden.
Wir wurden sehr freundlich empfangen.
Essen vielseitig, große Auswahl: viel Fisch, kroatische Küche, Kreative Zusammenstellungen.
Freundliches und umsichtiges Personal, zügiger Service, Preis-Leistungsverhältnis Top!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Emanuel S!
kassel
Beitragender der Stufe 5
“Warum nicht”
Bewertet am 18. Mai 2013

für die Innenstadt von Kassel eine alternative. Das Essen ist in ordnung, die Weine auch. Nur die Chefin hatte offensichtlich einen schlechten Tag und hätte besser nicht am Tisch bedienen sollen

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, nagut63!
Göttingen
Beitragender der Stufe 3
“Kroatischer Fisch - fast gut, aber langsam”
Bewertet am 29. Dezember 2012

Am 2. Weihnachtstag mittags reserviert. Guter Platz, aber halt recht voll (zwei Tische noch frei). Die Bedienung recht nett. Trocken Brot zur Überbrückung des Hungers gab es erst auf Anforderung.
Das Essen war durchwachsen bis sehr gut, ausgezeichneter Gemüsereis, sehr gute Jakobsmuscheln, der Rest der Fischplatte auch sehr gut, aber die Dorade war leider schwarz gebraten und trocken. Insgesamt fehlen oft Gewürze und Highlights.
Und dieses Essen hatte aber eine ganze Stunde gedauert! Ohne dass jemand eine kleine Erklärung abgegeben hatte. Wie gesagt, zwei Tische frei, keine Gesellschaft oder ein anderer Grund. Wir nehmen an, dass solche Verspätungen dann wohl häufiger auftreten.
Es tut mir sehr leid für die netten Leute, die akzeptable Umgebung. Aber ich war kurz davor, mangelhaft zu bewerten.
Viel Glück...

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Uwe M!

Reisende, die sich Restaurant - Konoba Zum Ritter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant - Konoba Zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!