“Guter Grieche mit Potenzial nach oben”
Bewertung zu Ilyssia

Ilyssia
Platz Nr. 19 von 363 Restaurants in Kassel
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, griechisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Kinder
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Kassel
“Guter Grieche mit Potenzial nach oben”
Bewertet am 30. August 2013

Wir haben schon sehr oft im Ilyssia gegessen, meistens waren wir zufrieden.
Die Gerichte sind nicht nur griechisch, sondern eher mediterran/international. In letzter Zeit stellen wir aber leider eine gewisse Nachlässigkeit fest, besonders, was die Qualität und Kreativität der Küche anbelangt.
Im Biergarten sitzt man aber nach wie vor sehr schön und auch das Ambiente des Restaurants ist angenehm.
Die Preise sind gehoben, auch die (guten) griechischen Weine sind nicht gerade günstig.
Der Service ist überwiegend freundlich, aufmerksam und persönlich.

2 Danke, Dieter B!

“Sehr schönes Restaurant”
Bewertet am 30. Juli 2013

Lecker. Super nett. Absolut empfehlenswert. Bester Grieche in Kassel. Großes Lob. Wir kommen immer wieder gerne!!!

1 Danke, Benjamin W!
“Unmögliche Bedienung!”
Bewertet am 21. Juli 2013

Also.. Wenn ich hier die Bewertungen lese, falle ich beinahe vom Glauben ab! Ich komme soeben von dem Restaurant und bin empört! Nach einem äußerst unfreundlichen Empfang, wurden wir an einen Tisch am Rand gesetzt, da alle anderen Tische angeblich für bestimmte Gäste reserviert waren (Bei unserer Ankunft war lediglich ein Tisch besetzt)! Nach wenigen Sekunden konnte man einen sehr strengen Geruch vernehmen, der stark nach Erbrochenem roch. Als wir das Anliegen einer Angestellten mitteilten, konnten wir kurz darauf ein Gespräch zwischen der Angestellten und Chefin (?) mithören, indem diese sehr genervt äußerte, dass sie nicht wisse wo sie uns sonst hinsetzen solle(wohlgemerkt: wir hatten reserviert!!) Nachdem wir nun nochmals unser Anliegen vortragen konnten, wurden uns plötzlich die Tische angeboten, die vor wenigen Minuten angeblich noch für bestimmte Gäste reserviert waren. Das alles geschah in einem unmöglichen Umgangston! Wir verließen daraufhin das Lokal. Ich kann nur von diesem Restaurant abraten, unmögliche & unfreundliche Bedienung, die überall hingehört, jedoch nicht in den Gastronomiebereich, da Kundenfreundlichkeit hier ein Fremdwort ist!!

2 Danke, Wambina!
Kassel
“Leider total überbewertet”
Bewertet am 15. April 2013

Aufgrund einiger Empfehlungen waren auch wir inzwischen zweimal zu Gast im ilyssia. Die Speisen waren insgesamt in Ordnung, jedoch vermissten wir die "griechische Note". Das Essen war eher deutsch und weniger meditteran. Stammgäste wurden sehr zuvorkommend begrüßt und bedient, als "unbekannter" Gast musste man erst auf sich aufmerksam machen, damit man zur Kenntnis genommen wird. Gastfreundschaft sieht anders aus. Das Preis- Leistungsverhältnis ist auf Grund der leider nur durchschnittlichen Qualität nicht passend.

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, Suen0!
Kassel, Deutschland
“Etwas überschätzt”
Bewertet am 10. Februar 2013

Bisher war ich drei mal zu Gast im Ilyssia. Das Essen war zwar immer in Ordnung, kann aber Kenner des guten Geschmacks nicht wirklich beeindrucken. Ein Schweinekotelett mit Pommes und etwas Sauce uninspiriert auf dem Teller angerichtet, findet man z.B. überall. Leider war das Fleisch teilweise auch leicht zäh. Die Nudeln mit Tintenfisch waren grundsätzlich nicht schlecht, aber zu lieblos gewürzt. Sehr schmackhaft sind allerdings die griechischen Weine. Das Ambiente kann ebenfalls überzeugen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Franc B!