“sehr gute Küche” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“sehr gute Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Seit 30 Jahren das beste griechische Restaurant in Kassel. Zu empfehlen: Gyros und Saganaki und der gemischte Vorspeisenteller.
Getränke sind günstig und der Ouzo geht aufs Haus.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Barbarella2211!

Heidelberg, Deutschland
“Glückstreffer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

DAs Lokal war gut besucht und spätestens beim Blick in die Speisekarte ahnten wir, dass wir hier richtig waren, tolle Vorspeisen und diverse griechische Spezialitäten als Hauptgerichte, nicht nur Gyros und diverse Spieße oder so. Genial fand ich, dass ich nach der Vorspeise eines der Gerichte "für den kleinen Appetit" (und die kleine Geldbörse) wählen konnte. Und als ich dann noch statt dem Ouzo einen Espresso bekam (ich war der Fahrer), war ich (ebenso wie die zwei Männer, mit denen ich dort war) rundum glücklich und zufrieden. Wir sind zwar nicht aus Kassel, aber wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Elke2010!
Kassel
“griechisch rustikal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Lange habe ich die Taverne gemieden, denn Service und Essen hatten zeitweilig sehr nachgelassen. Wir waren bei unserem letzten Besuch angenehm überrascht, so dass wir wohl wieder öfter kommen werden. Wir konnten an einem warmen Abend noch in dem geschützten Innenhof sitzen. Das Ambiente ist eher rustikal und dem passt sich die Küche an. Nicht die feine mediterrane Küche steht im Mittelpunkt sondern ein ehrliches griechisches Essen, wie man es auch dort in einer Taverne bekommt.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, EEBWill!
“Gutes Essen, wenn man genug Zeit mit bringt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Ich war mit Arbeitskollegen unter der Woche hier essen, für einen Dienstag war das Restaurant gut besucht - Leider hat man das auch an den Wartezeiten gemerkt, bis zum Essen hat es bestimmt 45 min gedauert und bis mal ein Kellner vorbei kam, damit Getränke nachbestellt werden können, hat es auch immer eine Weile gedauert.

Das Essen war dann aber sehr gut, das Gyros war wirklich lecker und auch die Kollegen waren allesamt zufrieden. Zum Ende gab es auch den obligatorischen Ouzo. Preislich liegt man hier knapp über einem "Durchschnitts-Griechen", aber das lohnt sich durchaus

Ich würde wieder hier her gehen, allerdings habe ich in Kassel noch kein anderes griechisches Restaurant getestet, um Vergleiche anstellen zu können.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Stefan G!