“Eigentlich zufrieden .” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Days Inn Kassel Hessenland

Prices are for 1 room, 2 adults
Days Inn Kassel Hessenland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Days Inn Kassel Hessenland
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Königsstrasse 2 | 34117 Kassel, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Hessenland Kassel Zentrum)   |
15% Rabatt; Sparen Jetz
Nr. 20 von 51 Hotels in Kassel
Dortmund, Deutschland
“Eigentlich zufrieden .”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren zum sechsten Mal in diesen Hotel , und hoffe es werden noch mehr besuche .
Was uns ein bischen Stört , ist die Musik in der Nacht aus der Disco , so ist man gezwungen die Fenster zu zu lassen . Auch an dem Preis es Frühstück könnte überdacht werden .

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus . Südseite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, ute s!
Domus10, Front Office Manager von Days Inn Kassel Hessenland, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Treue zu unserem Haus und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder.
Herzlichste Grüße aus dem Days Inn Kassel Hessenland

Herten, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich war zum vierten Mal in diesem Hotel.
Es ist sehr sauber
und die Angestellten sehr freundlich.
Leider muss ich sagen, dass das Frühstück sehr teuer bemessen ist.
Dieses Jahr ist mir zudem ein Minuspunkt aufgefallen ):
ich bat beim einchecken darum, dass der Schlüssel nur auf meinen Namen hin rausgegeben wird was auch so angeblich vermerkt worden ist. Als ich es aber bei einem anderen Angestellten ausprobierte der nicht beim Einchecken dabei war... oh welch überraschung ich bekam den Schlüssel ohne meinen Namen zu nennen.
Als ich den Angestellten darauf ansprach bekamm ich nur im ersten Moment als Antwort: "Sonst fragen wir immer nach dem Namen, aber hier im Hotel sind doch fast nur Leute die zur Connichi (Anime-Manga Kulturfest in Kassel) gehen - ihr gehört doch alle zusammen"

Ich war schlicht weg entsetzt!
Immerhin entschuldigte sich der Angestellte später für seine Aussage.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Jacqueline F!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Seit nunmehr 4 Jahren buche ich immer über den Zeitraum der Connichi (2tes Sep. Wochenende) mit den gleichen zwei Personen ein Dreier Zimmer. Auf Grund des freundlichen Service, den ordentlichen Zimmern, der Nähe zur Innenstadt (für letzte Besorgungen) und der Stadthalle (mit der Bahn 8 Minuten) waren wir dort immer sehr zufrieden. Soviel zum Bereich "Perfekt".
Es folgt der Bereich Kundenverarsche:

Das Management hat, ohne Angabe von Gründen, oder den Hinweis darauf, entschieden, dass man nur noch einen Teil der Zimmer für das nächste Jahr reservieren kann. Eine Freundin konnte am Samstag noch für das nächste Jahr buchen (ich stand während des Vorgangs daneben), ich (und eine weitere Freundin) durften dies am Sonntag nicht mehr. Besagte Freundin, die auch nicht reservieren durfte ist bereits seit 5 Jahren in diesem Hotel untergebracht gewesen. Die Aussage, man könne das ja noch übers Internet machen, ist eine Lüge, da das Kontingent bereits Montag nicht mehr vorhanden war. Für Stammkunden ist das gelinde gesagt eine Frechheit und veranlasst mich, neben einer schriftlichen Beschwerde an die Geschäftsleitung, am liebsten die Gesamtwertung auf ungenügend zu setzten. Befriedigend habe ich gewählt, weil zumindest der Service der letzten Jahre immer sehr gut war und ich auf eine Stellungnahme der Geschäftsführung auf meine Email warte.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, MIPgenervt!
Dublin, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel liegt günstig am Ende der Haupteinkaufsgegend und nahe der Straßenbahn, die man so geschickt zu den Läden und Museen etc. benutzen kann. Das Frühstück war typisch deutsch, und das Angebot am Buffet war durchschnittlich, jedoch reichhaltig. Die Zimmer waren einfach, aber sauber. Es gab keine WLAN-Verbindung an unserem ersten Abend und Tag (wir kamen am Donnerstagabend, und wurde bis zum Samstag nicht in Ordnung gebracht). Der Fernseher im Zimmer war ein alter Röhrenbildschirm mit schlechtem Empfang bei einigen Sendern... Es war einfacher, auf dem riesigen Flachbildschirmfernseher in der Wohnung auf der anderen Straßenseite fernzuschauen, dessen Besitzer unser Sportinteresse teilte und seine Jalousien offen ließ!
Die Betten waren bequem, aber das Zimmer war heiß und hatte keine Klimaanlage. Daher ließ man den Ventilator an oder öffnete das Fenster, was den Straßenbahnlärm durch die Nacht ins Zimmer trug. Dazu hörte man noch die Nachtschwärmer der Disco in der Nähe am Freitag- und Samstagabend. Wir waren jedoch von unseren Unternehmungen des Tages so müde, dass uns dies nicht weiter störte. Dies könnte jedoch anders sein, wenn man hier mit Familie wohnt.
Das Personal war durchweg höflich und hilfsbereit.

Danke, Jim S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind geräumig und sauber, wobei man vom Personal nichts sieht, speziell um die Frühstückszeit herum. Das Essen war außerdem eine Enttäuschung, da die Auswahl nicht toll war und schlechtere Qualität. Die Mitarbeiter benutzten die Tische, um selber dort zu frühstücken, wobei sie ihre benutzten Teller dort stehen ließen. WLAN funktionierte nicht, obwohl das Hotel damit als Extra wirbt. Trotz dieser Dinge ist Kassel definitiv einen Besuch wert, wobei wir dieses Hotel als Pärchen oder Gesellschaft von vier Personen nicht wieder benutzen würden.

Danke, Schjb!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kassel.

California
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Brüder Grimm-Museum war unser Ziel, nachdem wir dies auf zwei anderen Reisen wegen Umbauarbeiten verpasst hatten. Gut, es ist nichts Besonderes für viele Leute. Wenn man aber an Disney, Märchenreise, Bücher usw. glaubt, dann ist dies klasse und ein Augenöffner. Man verlässt die Stadt Kassel mit einer größeren Wertschätzung dessen, was das Hessenland zu bieten hat. Das Days Inn ist sauber, das Personal ist hilfsbereit. Am Straßenrand gibt es Parkmöglichkeiten. Zu den Museen und dem Nahverkehrsnetz kommt man zu Fuß. Das Frühstück war unterdurchschnittlich, aber wohl angemessen im deutschen Vergleich. Nehmen Sie kein Zimmer oberhalb der verkehrsreichen Straße mit Straßenbahn und Autos etc., nehmen Sie ein höher gelegenes Zimmer Richtung Norden oder Osten. Damit denke ich, sind Sie besser bedient. In den Zimmern der Business-Kategorie bekommt man eventuell vier Personen unter.

Danke, drpsych_californa!
Liebenau, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Preis Leistung war ok, leider wenig Leben beim Frühstück, der Aufschnitt nicht mehr frisch vom langen Stehen,
schade , dass dieser historische Ort, der einmal etwas Besonderes war, nur noch der Mittelmäßigkeit dient , ich würde mir wünschen, dass dort " kulturelles Leben" in Form von Musik wäre, die Räumlichkeit bietet sich an für einen Klavierspieler/in, kultiviert,....
man darf doch noch träumen, oder???

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
TRYP by Wyndham Kassel City Centre
Hotel Chassalla
Hotel Chassalla
Nr. 15 von 51 in Kassel

Sie waren bereits im Days Inn Kassel Hessenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Kassel Hessenland

Anschrift: Obere Königsstrasse 2 | 34117 Kassel, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Hessenland Kassel Zentrum)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 20 von 51 Hotels in Kassel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Kassel Hessenland 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Venere, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Kassel Hessenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mark Hessenland Hotel
Days Inn Kassel Hessenland Hessen