“3. Mal in diesem Hotel abgestiegen”

Days Inn Kassel Hessenland
Nr. 14 von 50 Hotels in Kassel
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben jetzt 3 Aufenthalte im Hotel Hessenland wir waren bisher immer sehr zufrieden.
Das Hotel ist super Zentral gelegen 1 Min. bis zu Kassels Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants.
In 1 Min erreicht man alle Straßenbahnhaltestellen um den Großraum Kassel befahren zu können, vom Bahnhof Wilhelmshöhe ohne Umsteigen mit der Straßenbahn zu erreichen.
Parken ist etwas schwierig, wir haben für € 20 in der Friedrichsplatz Tiefgarage geparkt da die Knöllchenschreiber auch Sonntags laufen, vor dem Hotel sind 2 Ladezonenplätze für den check in.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig mit frischem Obst und jeder findet etwas.
Der Charme des Hotels macht der 50’er Jahre Stil aus, angeblich gibt es auch ein Zimmer in dem Stil, die Lobby ist in dem gleichen Stil gehalten absolut super.
Das Personal im Restaurant war zum Frühstück super freundlich und hat alle Wünsche erfüllt.
Die Rezeption ist auch sehr freundlich und 24 Stunden besetzt.
Unser Zimmer hat TV, Dusch Bad mit Fön und genügend Stauraum.
Das Zimmer und das Bad waren sauber und gepflegt.
Als Ausgangspunkt für Cityreise, Museen oder Shoppingtour sehr zu empfehlen.
Alle Autobahnen sind recht fix zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ute-andy!

Bewertet am 14. September 2012

Dieses Hotel besticht durch seine Lage direkt an der der Kasseler Fußgängerzone. In wenigen Minuten kann man die Sehenswürdigkeiten der Documenta wie das Friedricianeum, die Documentahalle, die Orangerie oder die Karlsaue erreichen. Für Besucher der Documenta also genau das richtige Hotel.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, illiwch2!
Bewertet am 24. August 2012

Obwohl das Hotel für den Besuch der Documenta eine ideale Lage hatte, sollte man beachten, dass sich gleich nebenan eine gut besuchte Disco befindet. Weil man wegen der Wärme in der obersten Etage des Hotels nachts die Fenster geöffnet lassen musste, kam man durch den Lärm der Disco-Besucher bis morgens früh kaum zum Schlafen.
Das Hotel hat einen morbiden Charme, unser Zimmer war sehr geräumig und funktionell ausgestattet, und die Matratzen waren ausgesprochen bequem. Allerdings hätte ich mir im Bad mehr Sauberkeit gewünscht. Das Personal war sehr freundlich, aber das Frühstück etwas dürftig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Caecilie!
Bewertet am 20. August 2012

Das Frühstück zu einem eventuelle 'Documenta Preis' von 12,50€ ist absolut nicht empfehlenswert; das Buffet ist relativ kümmerlich, es wird praktisch nicht nachgelegt. Besser geht man ein paar Schritte zum 'Alex', um sich dort morgens preiswert und vielfältig zu verpflegen.
Das Zimmer ist ok, außer Zimmer zur lauten Straße (Disko wohl in der Nähe).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gro K!
Bewertet am 2. Juli 2012

ich war beegeistert von dem Charme der 50er Jahre. es ist herrlich, die verschiednenen Details zu begutchten. Ich war beeindruckt von dem doch sehr persönlichen Frühstück. Leider ist der Ballsall noch nicht renoviert, aber das wird sicher als nächstes gemacht. Kurz gesagt es ist wahnsinnig interressant in solchen hotels zu weilen, um den charme der vergangenheit zu spüren. ich komme unbedingt wieder

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet am 5. März 2012

Vom Charme der 50er ist leider nicht viel geblieben. Beim Blick auf die zeitgenössischen Fotos in der Halle tränt einem das Auge, wenn man vergleicht, was war und was ist.

An Fassade und Einrichtung des einstigen ersten Hauses der Stadt wurde seither gemurkst, unverbastelter 50er Standard ist hingegen der Schallschutz. Vom Flur aus kann man sich problemlos bei geschlossener Tür mit jemandem im Zimmer unterhalten, auch von Zimmer zu Zimmer sind die Wände eher dünn.

Im Erdgeschoss ist der beworbene Trainingsraum. Wer sporteln will, dem sei jedoch empfohlen, seine Laufschuhe mitzubringen und in der nahegelegenen Karlsaue zu joggen.

Die Zimmer sind für ein Innenstadthotel geräumig, die Einrichtung ist eine schlichte Ausführung von international üblichen Standards. Vom Bett aus schaltbare Beleuchtung, Kofferablage, großzügiger Schreibtisch - alles vorhanden. Die Leseleuchten am Bett sind bestückt mit trüben Energiesparfunzeln, Kunstfaserbettdecken, ein Bad, in dem Fliesen durch PVC an Boden und Wänden ersetzt wurden. Über dem Schreibtisch ein nichtssagender Druck, die beschichteten Vorhänge verdunkeln zuverlässig - zur Zier tragen sie nicht bei. Eine gründliche Renovierung täte der Ambiance gut.

Würde aber vielleicht den Preis in die Höhe treiben. So übernachteten wir in einem zentral gelegenen Haus mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Beurteilung ist bitte unter Berücksichtigung des Übernachtungspreises von 65.-/Zimmer bei Vorauszahlung zu betrachten.

Parken in nächster Nähe - kostenlos weil Wochenende - auf dem Brüder-Grimm-Platz war kein Problem (Achtung, das Iphone lokalisierte das Hotel irrtümlich an der Ecke Fünffensterstr./Obere Königstr.). 24h Portier ist da, ein zweiter Schlüssel war an der Rezeption erhältlich, das Personal war sehr freundlich.

Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, dazu daher kein Kommentar.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Adele_Adlon!
Bewertet am 5. November 2011

Auf der Webseite der Kette wird damit geworben, dass dieses Hotel im Stil der 50er Jahre gestaltet sei - bei meinem letzten Aufenthalt gewann ich eher den Eindruck, dass seit den 50ern kaum grössere Investitionen vorgenommen wurden.

Auch relativ unpraktisch ist die Tatsache, dass es in der kleinen Stadt Kassel, gleich drei Hotels gibt, welche sich Grand City Hotel nennen. Das schafft einiger Verwirrung und man berichtete von zahlreichen Gästen, die häufiger in falschen Hotels stehen.

Ich habe ein Einzelzimmer im vierten Obergeschoss erhalten. Das Zimmer war recht winzig und das Internet funktionierte auch nicht. Daher gab man mir ein anderes Zimmer, welches näher zum einzigen, funktionierenden Access Point lag.

Das Zimmer war deutlich grösser und Internet funktionierte. Auch in diesem Zimmer gab es keine Mini-Bar. Stattdessen fand ich neben der russischen Dokumention einer Baustelle meines Vorbewohners einen Zettel, welcher auf einen Automaten im Eingangsbereich verweist. Der Fernseher fällt durch die Grösse des alten Röhrengeräts auf. Die Heizungsrohre verlaufen blank auf der Wand.

Das Frühstück war in Ordnung. Ich erhielt sogar einen Espresso. Die Brötchen waren sogar ausgesprochen gut, während die Wurstprodukte wahrscheinlich aus einem Päckchen stammten

Ich hatte den Eindruck, dass man die Gäste zufriedenstellen möchte, jedoch ein rigider Sparkurs den Bemühungen entgegen steht.

Der Preis für das Einzelzimmer mit Frühstück i. H. v. 94,50 € ist gefühlte 20 € zu hoch.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Golden Tulip Kassel Hotel Reiss
H4 Hotel Kassel
H4 Hotel Kassel
Nr. 5 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Days Inn Kassel Hessenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Kassel Hessenland

Anschrift: Obere Königsstrasse 2, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Hessenland Kassel Zentrum)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Preisklasse: 56€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Kassel Hessenland 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Kassel Hessenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mark Hessenland Hotel
Days Inn Kassel Hessenland Hessen