“toller charme der 50er”

Days Inn Kassel Hessenland
Nr. 9 von 50 Hotels in Kassel
“toller charme der 50er”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

ich war beegeistert von dem Charme der 50er Jahre. es ist herrlich, die verschiednenen Details zu begutchten. Ich war beeindruckt von dem doch sehr persönlichen Frühstück. Leider ist der Ballsall noch nicht renoviert, aber das wird sicher als nächstes gemacht. Kurz gesagt es ist wahnsinnig interressant in solchen hotels zu weilen, um den charme der vergangenheit zu spüren. ich komme unbedingt wieder

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Luxusreisender2000!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Vom Charme der 50er ist leider nicht viel geblieben. Beim Blick auf die zeitgenössischen Fotos in der Halle tränt einem das Auge, wenn man vergleicht, was war und was ist.

An Fassade und Einrichtung des einstigen ersten Hauses der Stadt wurde seither gemurkst, unverbastelter 50er Standard ist hingegen der Schallschutz. Vom Flur aus kann man sich problemlos bei geschlossener Tür mit jemandem im Zimmer unterhalten, auch von Zimmer zu Zimmer sind die Wände eher dünn.

Im Erdgeschoss ist der beworbene Trainingsraum. Wer sporteln will, dem sei jedoch empfohlen, seine Laufschuhe mitzubringen und in der nahegelegenen Karlsaue zu joggen.

Die Zimmer sind für ein Innenstadthotel geräumig, die Einrichtung ist eine schlichte Ausführung von international üblichen Standards. Vom Bett aus schaltbare Beleuchtung, Kofferablage, großzügiger Schreibtisch - alles vorhanden. Die Leseleuchten am Bett sind bestückt mit trüben Energiesparfunzeln, Kunstfaserbettdecken, ein Bad, in dem Fliesen durch PVC an Boden und Wänden ersetzt wurden. Über dem Schreibtisch ein nichtssagender Druck, die beschichteten Vorhänge verdunkeln zuverlässig - zur Zier tragen sie nicht bei. Eine gründliche Renovierung täte der Ambiance gut.

Würde aber vielleicht den Preis in die Höhe treiben. So übernachteten wir in einem zentral gelegenen Haus mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Beurteilung ist bitte unter Berücksichtigung des Übernachtungspreises von 65.-/Zimmer bei Vorauszahlung zu betrachten.

Parken in nächster Nähe - kostenlos weil Wochenende - auf dem Brüder-Grimm-Platz war kein Problem (Achtung, das Iphone lokalisierte das Hotel irrtümlich an der Ecke Fünffensterstr./Obere Königstr.). 24h Portier ist da, ein zweiter Schlüssel war an der Rezeption erhältlich, das Personal war sehr freundlich.

Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, dazu daher kein Kommentar.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Adele_Adlon!
Ascona, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Auf der Webseite der Kette wird damit geworben, dass dieses Hotel im Stil der 50er Jahre gestaltet sei - bei meinem letzten Aufenthalt gewann ich eher den Eindruck, dass seit den 50ern kaum grössere Investitionen vorgenommen wurden.

Auch relativ unpraktisch ist die Tatsache, dass es in der kleinen Stadt Kassel, gleich drei Hotels gibt, welche sich Grand City Hotel nennen. Das schafft einiger Verwirrung und man berichtete von zahlreichen Gästen, die häufiger in falschen Hotels stehen.

Ich habe ein Einzelzimmer im vierten Obergeschoss erhalten. Das Zimmer war recht winzig und das Internet funktionierte auch nicht. Daher gab man mir ein anderes Zimmer, welches näher zum einzigen, funktionierenden Access Point lag.

Das Zimmer war deutlich grösser und Internet funktionierte. Auch in diesem Zimmer gab es keine Mini-Bar. Stattdessen fand ich neben der russischen Dokumention einer Baustelle meines Vorbewohners einen Zettel, welcher auf einen Automaten im Eingangsbereich verweist. Der Fernseher fällt durch die Grösse des alten Röhrengeräts auf. Die Heizungsrohre verlaufen blank auf der Wand.

Das Frühstück war in Ordnung. Ich erhielt sogar einen Espresso. Die Brötchen waren sogar ausgesprochen gut, während die Wurstprodukte wahrscheinlich aus einem Päckchen stammten

Ich hatte den Eindruck, dass man die Gäste zufriedenstellen möchte, jedoch ein rigider Sparkurs den Bemühungen entgegen steht.

Der Preis für das Einzelzimmer mit Frühstück i. H. v. 94,50 € ist gefühlte 20 € zu hoch.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Florian T!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, nur 2 min. zur Einkaufszone. Die Zimmer sind für Hotelzimmer überdurchschnittlich groß, mit Sofa und langer Schreibtischreihe. Das Bad ist dafür eher typischer Plastik-Verschnitt. W-Lan ist recht langsam und nicht in allen Etagen/Zimmern verfügbar. Zudem ist es nicht kostenfrei (3 € pro Std., 10 € pro Tag). Pro Zimmer gibt es nur einen Schlüssel, was unpraktisch sein kann. Einige Zimmer haben kleine Balkone und sind von der Hauptverkehrsstraße weg gelegen.
Das Personal ist nett, das Frühstück solide und immer mit süßen Backwaren. Das Hotel ist insgesamt keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Nilmar25!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Die Zimmer sind groß und geräumig und mit allem ausgestattet, was Standard ist und was notwendig ist. Durch Schallschutzfenster wird der innerstädtische Verkehrslärm komplett geschluckt. Das wirklich geniale an diesem Hotel ist, daß die komplette Innenstadt vor der Haustüre liegt und zu Fuß erreichbar ist. Die Regeln an der Reception bzw. bei der Buchung stören bisweilen, Kreditkartennummerhinterlegung etc.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, car0mi0!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2010

Wir hatten das Hotel haupsächlich aufgrund der zentralen Lage und des günstigen Preises gebucht und wurden positiv überrascht. Der Empfang beim Check-In spät abends war sehr freundlich und netterweise bekamen wir ein Upgrade auf ein größeres Zimmer mit Sofa, Schreibtisch und Badezimmer mit Wanne. Das Zimmer an sich war zwar nicht topmodern eingerichtet, eher einfach und zweckmäßig, aber alles gut erhalten und vor allem sehr sauber. Bequeme Matratzen sorgten für angenehmen Schlaf, und auch der Straßenlärm war, dank Lage zur Seitenstraße gut erträglich.
Gefrühstückt haben wir hier nicht, aber der Frühstücksaal im 50er-Jahre-Stil ist durchaus einen Blick wert.
Alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf 3*-Niveau; sollte es mich jemals wieder nach Kassel verschlagen würde ich sofort wieder hier buchen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 13 von 50 in Kassel
Ibis Hotel Kassel
Ibis Hotel Kassel
Nr. 10 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Days Inn Kassel Hessenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Kassel Hessenland

Unternehmen: Days Inn Kassel Hessenland
Anschrift: Obere Königsstrasse 2, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Hessenland Kassel Zentrum)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Kassel Hessenland 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Ebookers, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Kassel Hessenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mark Hessenland Hotel
Days Inn Kassel Hessenland Hessen