“Modernes Hotel Freundliche Mitarbeiter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizer Hof

Hotel Schweizer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizer Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Wilhelmshoher Allee 288 | 34131 Kassel, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 15 von 51 Hotels in Kassel
Dudenhofen, Deutschland
“Modernes Hotel Freundliche Mitarbeiter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ich hatte problemlos direkt im Hotel gebucht. Das Haus liegt "Fuß-nah" am Fernbahnhof Kassel.
Ich hatte ein Zimmer zum Hof, ruhig und modern eingerichtet. Gut auch der hinter dem Haus gelegene Parkplatz.
Das Bad ist ebenfalls modern, aber sowohl das Waschbecken alsauch die Toilette sind sehr niedrig angebracht.
Das Service-Personal war freundlich und sehr zuvorkommend.
Gut auch, daß man kostenlos ein Ticket für die Straßenbahn bekommt um in die Stadt zu fahren.
Alles in allem ein positiver Aufenthalt.

Zimmertipp: Sicherlich sind die Zimmer zum Hof ruhiger als nach vorne zur gut befahrenen Straße.
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Peter G!

Pincher Creek
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich wohnte mit meinen drei Schwestern 4 Wochen lang im Schweizer Hof. Wir liebten das Hotel, das Personal und die Gegend um Kassel. Es liegt in einer Gegend, wo man wunderschön spazieren gehen, speisen und kaffeetrinken kann, den Bus und Zug erreicht und einkaufen kann. Die Atmosphäre ist ziemlich entspannt hier. Ganz gleich was wir tun wollten oder wohin wir gehen wollten, wir befanden uns immer ganz in der Nähe von allem, sogar von einer Autovermietung. Das Personal half uns in allen Belangen und ging sehr nett mit uns um. Da wir so lange blieben, bekamen wir einen super Preis für das Zimmer und das Frühstücksbuffet. Ich würde wieder hierher kommen und es als zentralen Ausgangspunkt für weitere Reisen nehmen. Es war so günstig, hier zu wohnen, dass ich in Erwägung ziehen würde, einen längeren Urlaub hier zu machen zu demselben tollen Preis. Was man für das Zimmer spart macht es wert, länger hier zu wohnen. Der Schweizer Hof war das einzige Hotel, das ich finden konnte mit Zimmern im Stile eines Apartments. Wir hatten ein Doppelbett und stellten zwei Klappbetten dazu. Es gab einen Herd mit zwei Platten, einen Kühlschrank, einmal wöchentlich Zimmerreinigung, WLAN (zusätzliche Kosten, jedoch sehr vernünftig) und ein Restaurant mit köstlichem Essen zu angemessenen Preisen direkt nebenan. Die meisten Mitarbeiter sprachen toll Englisch. Tina war unsere Ausflugsberaterin, unsere Beraterin für Automietung und half uns einfach immer und mit allem. Ich kann nur Lob für dieses Hotel aussprechen. Ach ja, erwähnte ich, dass es sauber und sehr gemütlich ist?! Egal, ob Sie planen, nur kurz oder für länger hier einzukehren, dieses Hotel ist die beste Wahl. Es ist wie ein 4-Sterne-Hotel. Das Brunch-Buffet ist köstlich und hat eine große Auswahl. Vielen Dank an den Schweizer Hof. Kim

Danke, Kim H!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir sind auf der Durchreise zufällig auf den Schweizer Hof gestoßen und waren sehr positiv überrascht. Wir haben ein tolles, modernes und ruhiges Zimmer bekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Das Frühstück war lecker und ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt sehr zentral und es gibt einige Restaurants in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, spmaja!
Stavanger, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Winzige Zimmer, aber sauber und funktionell. Gutes Frühstück, positiv eingestelltes und hilfsbereites Personal. Ich nahm an einem Kurs teil. Die Gegebenheiten eignen sich sehr gut dafür, mit rechtzeitigem Angebot von Kaffee und Erfrischungen. Die Schlafqualität erhöht sich eventuell, wenn Sie nach einem Zimmer mit Blick zum Hinterhof fragen und so den Verkehrslärm meiden.

Danke, Sorgard!
Qaanaaq, Grönland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Selten so ein unpraktisches Bad gesehen: Keine Haken für die Handtücher, keine Ablage außer der Umrandung des Waschbeckens (wo dann alles nass wird), keine Ablage in der Dusche für ein eigenes Shampoo, keine Haken für Pyjamas etc. - der Architekt/Designer sollte zwangsweise das Bad eine Woche lang benutzen. Der Fernseher ist unter die Dachschräge gebaut und kann nciht zu Bett oder Tisch gedreht werden; eine Kofferablage ist ganz unter der Dachschräge, es gibt viele unpraktische Details.
Ansonsten: gutes Frühstück, freundliches, aber nicht immer ganz gut geschultes Personal, moderate Preise in der Bar. Zimmer nach vorne sind sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, sailors_hornpipe!
Land Brandenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren positiv vom Standard des Hotels überrascht. Nettes Personal, sehr sauberes, ruhiges Zimmer (hintenraus), leckeres Frühstücksbufett. Kostenloses Nahverkehrsticket! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, memoryy!
Ellwangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Nach den schlechten Bewertungen auf verschiedenen Bewertungsseiten hatte ich schon etwas Sorge, wie mir und meiner Frau das Hotel bei unserem Documenta-Wochenende gefallen würde. Ich muss sagen, wir waren beide sehr angenehm überrascht.
Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer (nach hinten heraus) war ruhig und sauber, das Badezimmer sehr geräumig. Das Frühstück war sehr gut, nur die Butter war abgepackt, alles andere war offen und frisch (ich hasse es, wenn alles in Plastik abgepackt ist, nach nichts schmeckt und der Frühstückstisch anschließend wie eine Müllhalde aussieht).
Direkt nebenan ist eine überraschend gute Snack Bar (Bagetski), gegenüber eine kleine Bar mit Biergarten, in der man den Abend ausklingen lassen kann. Ebenfalls direkt gegenüber dem Eingang befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, von der man alle 15-30 Minuten direkt am ICE-Bahnhof vorbei ins Stadtzentrum fahren kann. Den Wellness-Bereich haben wir nur kurz gesehen, aber er hat einen modernen und sauberen Eindruck gemacht, wie das Hotel insgesamt.
Alles in Allem waren wir beide sehr zufrieden mit dem Hotel und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Adesso Hotel Astoria
Adesso Hotel Astoria
Nr. 9 von 51 in Kassel
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Sie waren bereits im Hotel Schweizer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizer Hof

Unternehmen: Hotel Schweizer Hof
Anschrift: Wilhelmshoher Allee 288 | 34131 Kassel, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schweizer Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizer Hof Kassel, Hessen
Schweizer Hof Kassel