“Kein Grund, hier einzukehren ” 1 von 5 Sternen

Stadthotel Kassel
3.0 von 5 Hotel   |   Wolfsschlucht 21, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 31 von 51 Hotels in Kassel
Eichenau, Deutschland
“Kein Grund, hier einzukehren ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015 über Mobile-Apps

Billiges und hoffnungslos veraltetes Interieur a la alte Bundesrepublik, unschöne Sauberkeitsmängel (tote Fliege innen im zugefalteten Handtuch klebend!!!), die immerhin umgehend beseitigt wurden. Service unauffällig, Frühstück mittelmäßig. Preis insgesamt jedenfalls deutlich überhöht.

Aufenthalt Mai 2015, Business
Danke, Karl S!

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015 über Mobile-Apps

Durchschnittliches Stadthotel in sehr guter Lage: die Innenstadt liegt vor der Türe. Gut für Geschäftsreisende: WLAN gratis, Parkplatz in der Garage vorhanden gegen Bezahlung, aber Achtung: muss im Voraus gebucht werden. Der Empfang war nicht sonderlich freundlich, alles eher kühl gehalten....Die Zimmer sind nicht gemütlich eingerichtet: lediglich ein Stuhl und ein kleiner Arbeitstisch sind neben dem Bett vorhanden. Das Frühstück ist in Ordnung: Es ist alles da, um gut in den Tag zu starten. Alles in allem ein durchschnittliches Hotel.

Aufenthalt Juni 2015, Business
Danke, Markus S!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Sehr zentral gelegen, noch viele Elemente aus den 50ziger Jahren, gute Betten, sehr schön dekoriertes Treppenhaus, freundlicher Service, ordentliches Frühstück, alles in allem, ein gelungener Aufenthalt. Nur das Parkhaus ist unglaublich eng.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Danke, Chr-Z!
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014 über Mobile-Apps

Zunächst schwer zu finden und optisch nicht sehr ansprechend.

Dann aber vernünftige und freundliche Begrüßung. Zimmer sind gut! Preise für die Zimmer sind passend.

Fazit: Für einen Kurztrip oder Geschäftsreise zu empfehlen.

Aufenthalt September 2014, Business
Danke, Torri67!
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir buchten das Hotel für drei Nächte (zwei Doppelzimmer). Obwohl es sehr zentral liegt, hatten wir keine Lärmprobleme. Das Personal ist rundum freundlich, sowohl an der Rezeption, als auch im Frühstücksraum. Tadellos! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, herm k!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Schönes, nettes Hotel in einer sehr zentralen Lage (Hbf nur weniger Minuten zu Fuss erreichbar). Einzelzimmer war sehr bequem, und v.a. sehr ruhig, ich habe sehr gut geschlafen. Frühstück war auch gut. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Catherine A!
Rostock, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Der erste Eindruck, das vorweggenommen, täuscht: Ich hatte in dem zwar nicht unansehlichen, dennoch aber unverkennbar aus den 50ern datierendem Gebäude eine eher verwinkelte, abgewohnte Hutzelburg erwartet. Tatsächlich aber fand ich ein zeitgemäß eingerichtetes, übersichtlich strukturiertes Haus. Das Alter der Bausubstanz setzt Umbauten und Renovierungen zwar gewisse Grenzen, doch innerhalb dieser... alles schick.

Das Haus liegt zentral und vergleichsweise ruhig am Rande einer Fußgängerzone, der Treppenstraße. Das - ähem - Stadtzentrum von Kassel und der alte Hauptbahnhof (nicht zu verwechseln mit dem Bahnhof Wilhelmshöhe, über den der komplette ICE-Verkehr abgewickelt wird!) liegen in fußläufiger Entfernung. Die Fußgängerzone hat schon bessere Jahre gesehen, die Lage ist wohl eher IIb als Ia, aber unwohl fühlen muss man sich dennoch nicht. Für Fastfoodfans: ein McD mit Freisitz findet sich auf der anderen Straßenseite.

Die Rezeption zeigt sich in beengten Platzverhältnissen, nichtsdestotrotz sind die Jungs und Mädels hinter dem Tresen fit. Kofferaufbewahrung vor und nach dem Aufenthalt wurde mit einem Lächeln erledigt, und das eigenhändige Tragen des Koffers wurde mir untersagt: "Das ist unsere Aufgabe!".

Der winzig kleine Zweipersonenaufzug steht im krassen Gegensatz zum äußerst großzügig dimensionierten Treppenhaus - zur Bausubstanz hatte ich schon etwas geschrieben.

Mein Zimmer war kleiner, als ich erwartet hatte. An Sauberkeit und Einrichtung gab es nichts zu mäkeln. Positiv: Ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Bad gut ausgeleuchtet, das WC-Becken hing allerdings für meine Begriffe ungewöhnlich tief.

Eine Klimatisierung gibt es nicht, das könnte in Verbindung mit dem McD mit Freisitz auf der anderen Straßenseite durchaus zu Schlafproblemen führen... wenn man das Fenster offen lassen möchte. Geschlossene Fenster allerdings sperren Schall und Lärm zuverlässig aus.

Die gebuchte Rate war mit Frühstück (6 Euro waren nach meiner Erinnerung auf der Rechnung ausgewiesen), das Frühstück war seinen Preis wert, der Kaffee - selbst zapfen an einem Vollautomaten - richtig gut.

Zusammenfassend: Kein Luxus, sondern eine vernünftige und zentral gelegene Unterkunft mit Schwächen. Da ich persönlich - mal abgesehen vom ex Mövenpick, jetzt Mercure - die Hotellerie in Kassel als eher unterdurchschnittlich empfinde, scheint mir das Stadthotel dennoch eine akzeptable Wahl zu sein.

• Aufenthalt September 2013, Business
Nr. 6 von 51 in Kassel
Ibis Hotel Kassel
Ibis Hotel Kassel
Nr. 9 von 51 in Kassel

Sie waren bereits im Stadthotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Kassel

Anschrift: Wolfsschlucht 21, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 31 von 51 Hotels in Kassel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadthotel Kassel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Kassel Hessen