Bewertet 27. März 2018

sehr schöne Lage, kurze Anbindung an die Verkehrsmittel, tolles Ambiente, super nettes Personal - stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen, kleine Überraschungen wie Sekt und Pralinen versüssen den Aufenthalt, kleiner aber feiner Spa, Massagen und Verwöhnbehandlungen unbedingt vorbuchen, tolles Essen- für jeden Geschmack etwas dabei

Zimmertipp: die Zimmer zum Garten mit Balkon sind sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andrea H!
SchlossHotel K, Leiter Front Office von Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2018

Sehr geehrte Andrea H,

es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten.

Danke, dass Sie Gast bei uns waren und danke für die nette Bewertung.

Vielleicht erweisen Sie uns bei Gelegenheit ja wieder einmal die Ehre.

Bis dahin alles Gute und erstmal schöne Ostertage.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Schlosshotel gebucht, weil uns der Wellnessbereich im Internet so gut gefallen hat.
Beim einchecken hieß es dann, wir bringen sie im Nebengebäude unter, bei Nachfrage wie wir denn im Bademantel in den Wellnessbereich kommen, hieß es, daß sind nur 15 m über den Parkplatz oder sie ziehen sich im Wellnessbereich um. Beides hatten wir uns so nicht vorgestellt. Wir haben uns dann das Zimmer angeschaut und festgestellt, daß es sich um ein schmuckloses Tagungshotel handelt. Wir sind dann wieder ins Haupthaus und haben unsere Enttäuschung dargestellt, es gab aber kein Zimmer im Haupthaus. Als kleine Entschädigung, gab es ein kostenloses Parkticket für 2 Tage. Wir sind dann erstmal in die Stadt gefahren und haben unseren Frust mit Cocktails runtergespült . Anschließend habe ich wieder nachgefragt und es hieß, nein kein Platz im Haupthaus, alle Gäste sind angereist, dies bekam zum Glück die Kollegin mit und meinte, sie hätte aber noch ein Zimmer, dies haben wir uns dann angeschaut und es war nicht das modern eingerichtete Zimmer aus dem Internet aber es war ok und hatte einen sehr schönen Ausblick.
Der Wellnessbereich verspricht das, was im Internet zu sehen ist.
Das Frühstück ist top und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit .

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea S!

Sehr geehrte Andrea S,

vielen Dank für Ihren Besuch und die ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse. Beides wissen wir sehr zu schätzen.

Auf Basis der gebuchten Leistungen und der uns vorliegenden Informationen, verteilen wir am Vortag Zimmer immer mit der Absicht das bestmögliche Erlebnis für unsere Gäste zu ermöglichen. Es wäre vermessen zu denken, dass wir damit immer richtig liegen, aber es ist unser Anspruch, dass sich unsere Gäste wohl fühlen, zufrieden abreisen und gerne wieder kommen.

Daher empfehlen wir bei besonderen Wünschen oder zu allgemeinen Information die vorherige Kontaktaufnahme. Je mehr wir wissen umso mehr können wir dem gerecht werden oder offen und ehrlich kommunzieren was möglich und was manchmal leider auch nicht möglich ist. Natürlich bemühen wir uns auch vor Ort noch allen Wünschen gerecht zu werden, aber durch bereits angereiste andere Gäste ergeben sich da manchmal mehr Limitierungen.

Es freut uns, dass unsere Mitarbeiter Ihnen durch Ihre Hilfsbereitschaft den Aufenthalt angenehmer gestalten konnten.

Ein paar schöne Ostertage.

Alles Gute wünscht das Schlosshotel Team.

Bewertet 19. März 2018

Wer auf Design steht ist hier bestens aufgehoben. Neben top modernen Zimmern, wir hatten ein Superior DeLuxe Zimmer mit hervorragender Ausstattung, bietet dieses Hotel einen wirklichen tollen Wellnessbereich mit diversen Saunen, Dampfbad, Pool und Fitnessraum (Technogym) an. Da wir eine Wellness Wochenende verleben wollten, sind wir hier voll auf unsere Kosten gekommen. Das Restaurant bot uns ein vielfältiges Abend- und Frühstücksbuffet an. Es fehlte einfach an nichts und die Weinauswahl war grandios. Personal total aufmerksam und freundlich, im gesamten Hotel. Abends nochmal an die Bar! Alles im Angebot zu zivilen Preisen und nettem Ambiente. Wir waren rund herum begeistert und kommen bestimmt wieder!
Klare Empfehlung für dieses Hotel in einzigartiger Lage!!!

Zimmertipp: Zimmer 310 - 315, direkt am Spa mit direktem Zutritt zum Garten!
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Sundi100!
SchlossHotel K, Leiter Front Office von Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Sehr geehrter Sundi100,

wir freuen uns sehr über Ihren Besuch und die netten Worte. Herzlichen Dank dafür und den Besuch unseren Hauses. Beides wissen wir sehr zu schätzen.

Wir hoffen Sie erweisen uns bei Gelegenheit wieder einmal die Ehre.

Bis dahin viele schöne Reisen und generell die besten Wünsche.

Einen angenehmen Rest-Tag.

Bewertet 13. März 2018

Positiv:
Traumhafte Lage im Bergpark und trotzdem nahe an vielen anderen Sehenswürdigkeiten und zur Innenstadt( wenn man ein Auto hat-sonst fährt unterhalb vom Hotel die Tram), sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, mega bequemes Bett, schönes Ambiente, Alles sehr sauber.
Restaurant haben wir nicht probiert, können aber die Alte Wache direkt daneben sehr empfehlen.
Negativ:
Dusche sehr eng, durchsichtige Tür zum Bad/WC fanden wir nicht gut, ich hätte schon gerne Privatsphäre.
Spa-und Poolbereich schön aber viel zu klein für die vielen Leute. Man hatte Mühe eine Liege zu bekommen. Pool zu klein und flach. Fliesen da sehr rutschig.
Großer Parkplatz doch sehr voll so dass es schwierig war Einen zu finden.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Brimir!
SchlossHotel K, Leiter Front Office von Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2018

Sehr geehrte Familie Walter,

vielen lieben Dank für die freundliche Bewertung, die hilfreichen Hinweise und die Wahl unseres Hauses. Danke auch für das Lob der Mitarbeiter.

Es tut uns leid, dass es Ihnen im Spa-Bereich etwas zu voll war. Unser Schwimmbad ist 15 Stunden geöffnet. In dieser Zeit gibt es mehrere Phasen in denen deutlich weniger los ist. Gerne beraten wir Sie persönlich, zudem bekommt jeder Gast an gut gebuchten Tagen bei Anreise ein Info- und Empfehlungsschreiben. Wir planen zudem intensiv den Spa Bereich zu erweitern.

Die Pooltiefe ist leider rechtlich eingeschränkt. Wäre ein Pool tiefer müssten wir eine dauerhafte Aufsicht am Becken haben. Das würde sich leider in den Zimmerpreisen wiederspiegeln und von den meisten Gästen nicht gewünscht, da unser Pool ja kein richtiges Schwimmbecken ist.

Zu den Fliesen: Am letzten Wochenende hatten wir temporär technische Probleme mit der Abluft im Schwimmbad, diese sorgten zeitweise für eine erhöhte Luftfeuchtigkeit und sind nun behoben. Die Umstände bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Wir haben pro Zimmer einen Parkplatz und werden demnächst die Markierungen erneuern, da eine Vielzahl von Fahrzeugen in letzter Zeit zwei Plätze in Anspruch nehmen. Sollten unser Parkplatz einmal voll sein, ist 400m vom Hotel ein weiterer kostenloser Parkplatz.

Insgesamt 4 Zimmertypen sowie Suiten bieten wir unseren Gästen an. Die einfachste Kategorie fällt dabei natürlich anders/kleiner aus als die teureren Zimmer. Gerne beraten wir jeden Gast persönlich. Auch nach einer Buchung um innerhalb der gebuchten Kategorie das bestmögliche Zimmer für Sie zu finden.

Danke nochmal für die Hinweise.

Wir hoffen Sie erweisen uns bei Gelegenheit wieder einmal die Ehre. Bis dahin alles Gute und die besten Wünsche.

Bewertet 14. Februar 2018

Das Hotel liegt direkt neben dem Schloss in Bad Wilhelmshöhe und damit direkt am UNESCO Welterbe Park. Die Lage ist sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal. Allerdings nicht unbedingt ideal für Reisende, die Termine in Kassel Innenstadt haben.
Das Hotel richtet sich daher an gehobene Seminar/ Kongressteilnehmer (z.B. Ärzte, Rechtsanwälte), an Paare sowie Wellness- und Kulturrreisende. Park und Schlösser sind definitiv eine Reise wert.

Das Haus in seiner quasi Abgeschiedenheit versucht Deckungsbeiträge durch Pakete bei einschlägigen Plattformen zu generieren. Die Pakete enthalten dann unterschiedliche Zusatzleistungen wie „ein Abendessen inklusive - nach Wahl des Küchenchefs Menü oder Buffet“, „Parken frei“, „Wellnessleistungen“, „ZimmerUpgrade - wenn verfügbar“ (war scheinbar nicht verfügbar) etc.

Leider kommt das Personal an der Rezeption bei einer derartigen Paketvielfalt schonmal durcheinander und kann selbst nicht mehr klar beantworten, was eigentlich inkludiert ist.

Das bei uns inkudierte Abendessen war dann nach „Wahl des Küchenchefs“ ein Buffet. Die Speisen waren von hoher Qualität. Ebenso das Essen beim Frühstück, was sehr reichhaltig war. Eierspeisen konnten auf Wunsch beim Live-Cooking bestellt werden. Einzig der Kaffee wird dem Buffet nicht gerecht (und ich meine den aus den Vollautomatenmaschinen). Der Tee hingegen ist hervorragend.

Da zu unserer Besuchszeit gleich zwei Kongresse parallel stattfanden, verhielt es sich in einigen Hotelbereichen und auch bei den Buffets wie in einem Taubenschlag. Wer einmal in einem südländischen All-Inclusive Hotel Urlaub gemacht hat (das kam bei uns erst zwei Mal vor), weiß, vovon ich rede.

Der Wellnessbereich ist mit einem illuminierten Indoorpool. einem Aussenbereich mit Schwimmteich, einem Dampfbad (recht klein), einer Finnischen Panoramasauna (sehr schöner Ausbilck), einer Biosauna, Erlebnisduschen und Ruhemöglichkeiten sehr schön gestaltet.

Unser Zimmer war recht klein und entsprach der Größe eines Doppelzimmers bei Motel One. Das anvisierte Upgrade „nach Verfügbarkeit“ wurde nicht angeboten, da offensichtlich die Teilnehmer der Kongresse die höherwertigen Zimmer belegten. Den Betrebern des Hotels sei nahebelegt, derartige werbliche Aussagen zu vermeiden und statt dessen den Reisenden bei tatsächlicher Verfügbarkeit mit einem solchen Upgrade positiv zu überraschen.

Jedes Zimmer verfügt über gratis WLAN von ausreichender Qualität. Außerdem wird ein Samsung Pad zur Verfügung gestellt. Hier finden sich auch die Hotelinfos.
Der Inhalt der Minibar sowie eine Wasserflasche und eine kleine Tüte Nüsse konnten kostenfrei konsumiert werden. Außerdem wurde zur Begrüßung ein Obstteller, Pralinen sowie eine Flasche Sekt bereitgestellt.

Größter Nachteil des Zimmers: die Reinigung. Es befanden sich unzählige Haare in der Badewanne. Die Toilette machte den Eindruck, sie hätte seit Tagen keine Bürste gesehen und die Armatur war mit Seifenresten verschmiert. Wir haben diesem Umstand nicht zur Sprache gebracht und statt dessen selbst Sagrotantücher geschwungen. Handtücher waren eher abgezählt, einen Badvorleger gab es scheinbar nicht und auch das Shampoo wurde nicht nachgefüllt.
Bevor man nun einer armen unter Zeitdruck stehenden Reingungskraft diesen Umstand anlastet, sollte man sich die Frage stellen, ob sich dieses Haus Hausdamen leistet, die derartige Arbeit kontrollieren.

Das Personal in Gastronomie und an der Rezeption kam stets bemüht, teilweise etwas gediegen herüber.

Bei Betrachtung des Gesamtpaketes sicherlich preiswürdig. Von Häusern der Spitzenhotellerie allerdings etwas entfernt.

Aufenthalt: Januar 2018
1  Danke, kaschl!
SchlossHotel K, Leiter Front Office von Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Sehr geehrte(r) kaschl,

zu allererst möchten wir uns herzlichst für den Besuch und die wirklich ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke bedanken. Beides wissen wir sehr zu schätzen und bedanken uns für die konstruktiven Hinweise!

Es tut uns leid, dass das Zimmer unbefriedigend gereinigt wurde. Das ist ein Thema welches wir sehr erst nehmen und aktuell intensiv mit der Reinigungsfirma verfolgen. Alles andere als perfekt gereinigte Zimmer sind selbstverständlich nicht der Anspruch unseres Hauses. Dabei werden wir auch klären warum die Kontrollen durch die Firma, die selbstverständlich neben unseren eigenen Stichproben stattfinden nicht funktioniert haben. Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir hätten nach einer Meldung durch Sie selbstverständlich sofort ein neues Zimmer für Sie gesucht bzw. nachgereinigt, je nachdem was Sie präferiert hätten.

Unsere Werbeaussage "kostenloses Upgrade nach Verfügbarkeit" treffen wir auf keinen Platformen, dort bekommen Sie immer das gebuchte Zimmer. Diese Werbeaussage gibt es nur auf unserer eigenen Webseite und gilt nur für Direktbucher. Da lassen Sie sich bitte von uns versichern, dass im Schnitt mehr als 50% der Gäste die direkt bei uns buchen in den Genuss eines eben solchen Upgrades in eine höhere Kategorie kommen. Daher ist es aus unserer Sicht eine faire Aussage, vor allem wenn ja mit dem Zusatz "nach Verfügbarkeit" klar kommuniziert, dass es eben nicht garantiert ist.

Zur Lage: Wir respektieren da natürlich Ihre Meinung. Wir hingegen sind der Meinung, dass wir durch die Lage im größten Bergpark Europas mit dem Weltkulturerbe vor der Fußtür etwas einmaliges bieten. Da Sie zudem in 15 Minuten mit dem Auto oder der kostenfreien Straßenbahn ohne umsteigen im Zentrum sind. Ist das eine Kombination die Ihnen in Kassel sonst niemand bieten kann. Aber dies muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Zu den Paketen: Natürlich haben wir unterschiedliche Angebote um den unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden. Bei Check-In bekommen Sie die für Ihr Paket relevanten Informationen mit allen Inklusivleistungen. Daher ist eigentlich sichergestellt, dass Sie umfänglich informiert sind. Es tut uns leid, dass die Rezeption Ihnen Sie da nicht kompetent genug beraten konnte. Gerne schulen wir die entsprechenden Mitarbeiter nach. Lassen uns dafür bitte Ihre Zimmernummer und das Aufenthaltsdatum zukommen.

Danke nochmal für die wirklich konstruktiven und ausführlichen Hinweise. Wir nehmen uns dessen gerne an damit beim nächsten Mal ein perfekter Aufenthalt für Sie möglich ist.

Bis dahin alles Gute und noch einen angenehmen Resttag.

Mit freundlichem Gruß vom Schlosshotel Team