“Preis/Leistung stimmt nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)   |
Nr. 21 von 51 Hotels in Kassel
“Preis/Leistung stimmt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir hatten vom 18.7. auf 19.7. die Gartensuite des Hotels gebucht. Das Zimmer war neuwertig möbliert und im großen und ganzen hochwertig ausgestattet. Unter dem Begriff Gartensuite stellen wir uns allerdings ein lichtdurchflutetes Zimmer vor. Fenster hatte es auch genug. Zwei davon waren jedoch mit Blick auf Betonwand und ungepflegtes Gestrüpp und deshalb wahrscheinlich auch schon vorsorglich mit heruntergelassenem Rollo/Vorhang versehen. Das große Fenster mit Terrassentür in den Garten war auch vorhanden. Allerdings fehlte hier der Durchblick, da dieses wohl schon länger nicht mehr geputzt wurde. Bei geöffneter Tür hatte man jedoch einen schönen Blick in den durchaus gepflegten Garten. Am nächsten Morgen wollte ich um 8:15 Uhr den angepriesenen Schwimmteich nutzen. Dort angekommen mußte ich jedoch feststellen, dass der Teich wegen Regenerationsphase vorübergehend geschlossen war. Daraufhin wollte ich den Pool im Innenbereich aufsuchen. Dort wurde ich jedoch durch zwei männliche Reinigungsfachkräfte gebeten, den Spa-Bereich zu verlassen, da dieser erst um 9:00 Uhr besetzt sei. Daraufhin ging ich zurück ins Zimmer und wir gingen etwas enttäuscht zum Frühstück, welches wir bei strahlend blauem Himmel gerne draußen einnehmen wollten. Dort war man allerdings ob des seit Tagen anhaltenden schönen Wetters von den Sonnenstrahlen überrascht. Nur wenige Tische waren im Außenbereich eingedeckt, aber schon alle besetzt. Wir setzten uns dann an einen freien Tisch. Nach viertelstündiger Ignoranz durch die Servicekräfte erlaubten wir uns dann nachzufragen, ob man den Tisch nicht eindecken könnte. Dies geschah dann auch nach weiteren 10 Minuten. Kaffee und Besteck mußten ebenso nachgefordert werden. Der Service war hier extremst unaufmerksam. Das im Innenbereich aufgebaute Buffet war lieblos. Aufschnitt und Käse schienen schon am Vorabend vorbereitet worden zu sein. Mehr als ein Befriedigend kann man hier nicht vergeben. Beim Auschecken mit Abgabe des von mir ausgefüllten "Zufriedenheitsbogens" hätte ich zumindest auf eine Reaktion gehofft. Diese blieb jedoch aus. Eine spätere Stellungnahme der Hotelleitung ebenfalls. Anscheinend hat man es nicht nötig!

9 Danke, Peter T!

Oberursel (Taunus), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Geplant war ein Welness Wochenende mit Besichtigung von Kassel und Herkulesdenkmal. In einer Nacht habe ich schlecht geschlafen in der anderen gar nicht, Hochzeiten und andere Feiern werden direkt unter den Hotelzimmern gefeiert in einer Lautstärke, die selbst durch ohropax hindurch geht. Zimmerwechsel um doch noch schlaf zu finden werden abgeleht. Die Rezeption ist unprofessionell und nicht in der Lage eine zufriedenstellende Leistung doch noch zu gewährleisten. Insgesamt ein mieser Aufenthalt der überteuert ist,

Zimmertipp: am besten in einem anderen Hotel buchen
  • Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, Eugen B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kassel.

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Man stelle sich vor, man bucht kurzfristig ein schönes Hotel mit Wellnessbereich, um ein entspanntes Wochenende zu verbringen. Deshalb buchten wir ein Superior-Zimmer mit Frühstück im Schlosshotel in Kassel. Die Lage des Hotels ist ein Traum - am größten Bergpark Europas -, und an dem neu hergerichteten Zimmer, das eigentlich aus einem Wohn- und Schlafraum mit zwei Balkonen bestand, gab es auch nichts auszusetzen.

Wäre da nicht der chaotische Service! Erst einmal war man nicht in der Lage, kurzfristig irgend einen Wellness-Termin zu bekommen. Das gesamte Wochenende war komplett ausgebucht – also Wellness-Bereich für Kurzentschlossene – Fehlanzeige!

Aber was richtig unangenehm auffiel, war schon bei der Anreise der unfreundliche Empfang des Rezeptionisten, der uns auf Nachfrage nach einer zweiten Schlüsselkarte genervt antworte, dass es keine zweite gäbe. Aber die chaotische Organisation sollte ihren Höhepunkt sowohl im Restaurant als auch auf der wunderschönen Terrasse bei unseren weiteren Mahlzeiten erreichen. Dort funktionierte weder eine Tischreservierung, noch wusste die Rechte, was die Linke tat. Wenn man am Eingang des Restaurants wartete, um einen Tisch zugewiesen zu bekommen, worum ausdrücklich gebeten wurde, konnte man lange warten. Die beiden Herren in weißen Hemden, die laut eigener Aussage alleinig für die Tischreservierung zuständig sind, glänzten permanent durch Abwesenheit. Tolle Aussage, meine Herren!!!

Wenn man danach am Tisch etwas bestellte, wartete man endlos darauf, Tische wurden kaum abgeräumt bzw. neu eingedeckt (vor allem auch beim Frühstück!), dann kam z.B. das Abendessen vor den Getränken, und teilweise holten sich die Gäste sogar selbst ihre Getränke von der Außentheke.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die Kellner und Kellnerinnen sich alle Mühe gaben, das Chaos zu bewältigen, und sie trifft auch keinerlei Schuld an dieser Misere. Allerdings sollte das Management einmal darüber nachdenken, wie es mit dem schön renovierten Hotel weitergehen soll, wenn Gäste, die aus der Umgebung kamen, rausgehen und darüber befinden, nie mehr wiederzukommen. So bei unserem Abendessen geschehen!

Da das Zimmer mit €149 und die Speisen des Restaurant ja auch nicht als geringpreisig zu bezeichnen sind, könnte man vielleicht etwas mehr Service erwarten! Bei unserem nächsten Kassel-Besuch wird sich sicherlich etwas Freundlicheres finden lassen.

2 Danke, Caecilie!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ein Hotel, das eigentlich eine bessere Bewertung verdient und auch haben könnte!
Allein diese seit Jahren um sich greifende Epidemie "Wir bauen für Sie um, Sie können aber weiter ..." ist auch in diesem Falle wieder höchst grenzwertig. Wenn man ein solches Hotel bucht dann wegen des Gesamtpaketes, und hier muss es 50% Abzug geben - wegen Bauarbeiten. Optisch wie akustisch!
Bessert Euch! Sonst gut!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, René K!
Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Die Lage des Hotels - insbesondere für Feierlichkeiten im Hotel selbst oder in der Nachbarschaft - ist ganz ausgezeichnet. Die Zimmer sind, je nach Auswahl, sehr schön, haben alle notwendigen Dinge, wie Safe, Minibar, allerdings teilweise auch mit Badezimmern im Miniformat.
Der Spa-Bereich kann sich sehen lassen, verschiedene Saunen, Ruheräume und Freiluftbereiche machen einen Aufenthalt sehr angenehm. Die Speisen im Restaurant sind recht gut, auch der Kaffee und Kuchen wird von umsichtigen und freundlichen Personal dargereicht. Schwachstelle war jedoch ein wenig die Bar, wo z.B. der Campari-Soda für viel Geld fast ausschließlich aus Soda bestand.
Alles in Allem ein Hotel, das man wieder besuchen kann.

Zimmertipp: Die Zimmerpreise exakt - vorher - erfragen!
1 Danke, Trukginoek!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht gebucht.
Check-In war unmöglich, es gab keinerlei Information wann und wo das Frühstück stattfindet oder wo wir die Feierlichkeit im Hause finden ( zu welcher wir angereist waren ).
Das Zimmer war schön, da gibt es nichts zu bemängeln.
Allerdings hatte das Zimmer auch seinen Preis, als Komfortzimmer über 100 EUR, hatten wir schon ein wenig mehr Service erwartet, wir sind es zum Beispiel nicht gewohnt, für eine Nespresso Kapsel noch 0.50 Cent zahlen zu müssen - wofür dann ein Upgrade!?
Das Frühstück am Abreisetag ist Standard, erinnert aber mit dem großen Saal und Geräuschepegel an "All Inclusive" Urlaub. Mein Tipp, das Hotel sollte sich einer großen Hotelkette anschließen und noch ein wenig Expertiese sammeln.

Zimmertipp: Unbedingt ein Upgrade buchen, die "alten" Zimmer erfüllen eigentlich keinen Hotelstandard ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Scabo84!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wie schon in einer anderen Bewertung zu lesen war, ist es bei diesem Hotel wichtig, das richtige Zimmer zu buchen. Wir hatten ursprünglich ein Comfort-Zimmer gebucht und haben uns dann für ein Upgrade auf das Superior Deluxe-Zimmer entschieden. Dies hat sich absolut gelohnt. Wir erhielten ein vollkommen neues Zimmer mit wunderschönen Blick auf Kassel. Zudem war das Zimmer sehr ruhig. Zu der gehobenen Ausstattung gehörte auch ein großer LED Flachbildschirm (ich nehme an 42 Zoll). Ein wirklich tolles Zimmer - einzig das Badezimmer ist durch die eingesetzte Glasscheibe etwas speziell. Zwischen dem Bad und dem Schlafraum ist nämlich eine Klarglasscheibe eingesetzt. So kann man vom Schlafzimmer durch das Badezimmer bis auf die Toilette blicken. Somit sollte man sich bei einer Doppelbelegung sehr gut kennen... Hier hätten wir uns gewünscht, dass es für dieses "Fenster" eine Jalousie o. ä. gegeben hätte. Wir haben uns dann damit arrangiert.

Das Frühstück wurde als Buffet gereicht. Die Auswahl war absolut ausreichend; alles frisch und von guter Qualität - verschiedene Eiergerichte wurden nach eigenen Wünschen frisch zubereitet.

Die Lage des Hotels hat uns besonders gefallen. Es liegt sehr ruhig im Grünen, direkt am Schloss. Wir konnten vom Hotel aus zu Fuß zum Herkules und auch zur Löwenburg gehen. In die Stadt konnte man mit der Bahn fahren. Auch dies ist kein Problem, da es nur ein kurzer Fußweg zur Station ist.

Auch der Wellnessbereich ist zu empfehlen. Wir haben hier einige Anwendung genossen und haben uns sehr wohl gefühlt - auch dieser Bereich, mit einem außen liegenden Naturschwimmteich, war ganz offensichtlich vor kurzem erst fertiggestellt worden. So war alles sehr neu und modern ausgestattet.

Die in anderen Bewertungen erwähnten Baumaßnahmen sind nahezu abgeschlossen und störten uns nicht besonders - man merkt, dass sich die Arbeiten dem Ende nähern. Dies sollte nun kein Argument mehr für eine Abwertung sein. Wir werden sicherlich gern mal wieder kommen.

Zimmertipp: Die Superior Deluxe-Zimmer mit Blick nach Kassel sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hotel Gude
Hotel Gude
Nr. 5 von 51 in Kassel
BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I

Sie waren bereits im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Anschrift: Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 7 der Luxushotels in Kassel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa 4*
Das Vier-Sterne-Superior Haus besticht durch 130 Zimmer in den Kategorien Standard, Comfort und Luxus sowie die exklusive Penthouse-Suite im edlen Design. Der Großteil der Zimmer verfügt über einen Balkon. Die hoteleigenen Restaurants mit Sonnenterasse verwöhnen ihre Gäste mit regionaler und internationaler Küche. Genießen Sie Ihren Aufenthalt mit traumhaften Blick über Kassel. 15 hochmodern ausgestattete Tagungsräume laden bis zu 450 Personen zum Tagen und Feste feiern ein. Die luxuriöse Wellness- und SPA- Oase mit Indoor-Pool, Naturschwimmteich, Saunalandschaft und Beautyanwendungen mit hochkarätigen Pflegeprodukten bietet die kleine Flucht aus dem Alltag. Direkt am Hotel stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Odigeo, Venere, Travel24.com AG, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa Kassel, Hessen
Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe Kassel