“Schönes Welnnesswochenende unter Freundinnen!”

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
Nr. 3 von 50 Hotels in Kassel
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Schönes Welnnesswochenende unter Freundinnen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Tolles Hotel! Wir hatten ein schönes Zimmer mit wundervollem Ausblick! Der neusanierte Wellnessbereich ist schön geworden, sehr moderner und gemütlicher Saunabereich in dem wir uns super entspannen konnten. Zahlreiche Spa-Anwendungen waren wählbar! Das Frühstücksbuffet und generell Speisen und getränke sehr lecker und hochwertig.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten haben wundervollen Ausblick über die Stadt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Caro V!

Erwitte, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel hat eine super Lage mit dem Bergpark und den vielen kleinen sowie großen Sehenswürdigkeiten.
Bei Anreise entging uns nicht die Baustellen direkt am und vor dem Hotel.
Vorab auch erstmal zu erwähnen, wir hatten ein Arragement gebucht "Zeit zu Zweit".
Der Check-in war freundlich.Das zugeteilte Zimmer an sich war schön, aber mit direkten Blick auf die Baustelle.Auf Anfrage (telefonisch) das Zimmer wechseln zu können wurde uns mitgeteilt das dies nicht möglich wäre, da das Hotel ausgebucht sei.Der Herr am Telefon war wohl etwas gestresst und war am Ende ein wenig unfreundlich.(Überfordert wegen Check-In's?) Wir packten unsere Koffer erstmal nicht aus. Nach kurzer Erkundungstour in Kassel kehrten wir ins Hotel zurück und ich versuchte mein Glück noch einmal persönlich am Empfang mit dem Zimmerwechsel. Uns wurde darauf hin sofort geholfen und durften ein weiteres Zimmer besichtigen.Dies gefiel uns auf Anhieb.Direkter Blick auf Kassel im kleinem kuscheligen Zimmer, dazu hausgemachte Pralinen und etwas Obst erwartete uns. Perfekt für Paare.Aufgrund des Geburtstags meines Lebensgefährten hatte ich vorab per E-Mail, mit einem sehr kompetenten Empfangsmitarbeiter (machte auch Zimmerwechsel möglich), wünsche für den Anlass geordert.Es verlief fast alles Einwandfrei. Jedoch wurden Informationen nicht ganz so gut weiter geben (Küche, Wellnessbereich und Service). Der bestellte Blumenstrauß war sehr schön. Das Essen war wirklich lecker und Umbestellungen, trotz Menüvorgaben, waren möglich. Der Abend war im großen und ganzen gelungen. An der Bar nahmen wir nach dem fabelhaften Essen noch ein paar Drinks zu uns.Wir wurden super freundlich Bedient, sowie im Restaurant. Schade war nur das man ab und an warten musste, um eine Bestellung aufzugeben, da der Barmann an dem Abend im Restaurant geholfen hatte.(Personalmangel?) Wir hatten auch kleine Wellnesstreatments gebucht.Man konnte direkt mit dem Fahrstuhl zu dem Wellnessbereich kommen. Bademäntel wurden auf Wunsch vorab auf's Zimmer gebracht, damit man sich oben schon umziehen konnten. Der Wellnessbereich ist sehr modern. Der Saunabereich war sehr gut.Sauna mit Blick auf Kassel (wegen Glasfront).Es gab verschiedene Sauna's, einen Relaxroom, sowie Hängeliegen, normale Liegen und vier verschiedenen Duschen. Super war auch im Schwimmbereich, dass die Liegen an einer L-förmigen Glasfront standen mit direktem Blick auf Kassel. Die Day-Betten waren auch super für Paare zum Relaxen nach dem Schwimmen oder den Saunagängen. Die Überraschung für meinen Partner wurde leider nur vorab schon verraten, als wir uns am Vortag etwas Informieren wollten wie was abläuft. Kredikpunkte waren auch das Gläser erst nach langer Zeit weggeräumt wurden. Handtücher wurden nicht von selbst angeboten. Man musste immer aus dem Bereichen raus und sich die Handtücher am Empfang holen. Das war leider nicht so schön.Ansonsten schön gemacht. Am Abreise Tag wollten wir uns das Museum sowie andere Sachen anschauen, da im Arragement noch zwei Bergtickets enthalten waren. Leider konnten wir das nicht machen da uns nicht gesagt worden ist, dass montags die Museen geschlossen sind.Jedoch können wir diese bei unserem nächsten Besuch einlösen. Somit ist klar das wir definitiv das Hotel wieder besuchen werden, wenn die Umbauten erledigt sind oder auch früher. Wir waren nämlich sehr zurfrieden und werden das Hotel weiter empfehlen. Auch wir sind auf Empfehlung von Bekannten hingefahren und sind positiv überrascht gewesen.

Zimmertipp: Wenn man nicht zufrieden ist sollten Gäste sich nicht scheuen dies zu äußern. Immerhin hilft es auch ...
2 Danke, Denise W!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir hatten zu einem Toppreis ein "Wohlfühlwochenende in der Wellness- und SPA-Oase" gebucht und waren - jedenfalls bis zu unserem Abreisetag (!) - begeistert. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, auch der (angemessene) Aufschlag für eine Juniorsuite hat sich gelohnt. Die Lage des Hotels ist gut (und wenn es mal die Baustelle weg ist: super). Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Die Begrüßung war eher geschäftsmäßig und auch unvollständig: wie sich erst später herausstellte, hätten wir offenbar auf Grund des gebuchten Arrangements Gutscheine ausgehändigt bekommen sollen, die wir aber nicht erhalten haben. Das war anfangs auch kein Problem. Wir hatten eine sehr schön eingerichtete und ruhige Suite und zum schönen neuen Spa-Bereich waren es auch nur ein paar Schritte. Da es ein Wochenende war, hatten wir zum Glück auch keinen Baulärm. Im Spa-Bereich muss aber wohl noch einiges nachjustiert werden: bei unserem Aufenthalt war eine Sauna nicht betretbar (Tür kaputt) und diverse Funktionsknöpfe an Duschen und im Dampfbad funktionierten nicht. Alles war dennoch wunderbar - bis wir unsere Rechnung begleichen wollten: Darin tauchten dann auf einmal Leistungen auf, die in dem gebuchten Arrangement bereits inkludiert sein sollten. Die Rezeptionsdame wollte uns zunächst auch offenbar nicht glauben, dass sie uns die Gutscheine bei der Ankunft nicht ausgehändigt hatte. Die Rechnung war ziemlich unübersichtlich und hielt und trotz sofortiger Reklamation einer späteren Nachprüfung durch uns leider immer noch nicht stand (es waren immer noch Leistungen enthalten, die inkludiert sein sollten). Dass sich die Rezeptionistin dann bei der Kreditkartenabrechnung dann auch noch um 30 EUR zu unseren Ungunsten verhauen hat, kann ja mal passieren - dass dann aber niemand an der Rezeption in der Lage war, die fehlerhafte Abbuchung gleich zu korrigieren, ist ein Armutszeugnis für solch einen Betrieb. Und eine Entschuldigung für das ganze Desaster hat sich auch niemand abgerungen. Echt schade, wenn ein ansonsten rundum gelungenes Wellness-Wochenende so einen unschönen Schlusspunkt findet!

Danke, paulimann!
Kassel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Der Spabereich könnte eine echte Wohlfühloase sein, denn Ambiente und Sauberkeit sind top!!! Leider sind die Spa-Mitarbeiter sehr unmotiviert und nachlässig. Keine Einweisung in die Räumlichkeiten (zB Funktionsweise der Schließfächer im Umkleidebereich), schmutziges Geschirr stand stundenlang herum, keine Kerze oder Kamin waren erleuchtet, Trinkbecher mussten vergeblich gesucht werden, Gäste tranken aus dem Wasserhahn, Sauna war um 14.00h gerade mal bei 40°, obwohl wir uns vorher angemeldet hatten, auch nach 2 Std war die Sauna erst bei 80°. Der Aufgussbehälter wurde nicht nachgefüllt. Massage war zwar "technisch" ok, aber lustlos und eher "streichelnd"... Ein wenig Obst wäre auch nett gewesen, ebenso wie Handtücher auf Liegen und "Betten" - Gäste haben ohne Tücher auf den schönen Hängebetten gelegen. Es war relativ voll, so dass die Gäste ihre Handtücher/Bademäntel nicht aufhängen konnten (es fehlen definitiv Haken!!!). Insgesamt fhelt es (noch) an Einigem. Schade, denn wie eingangs erwähnt, tolles Ambiente, superschöner Blick über Kassel während des Saunierens, gepfleger Außenbereich mit Naturteich (10° - herrlich nach der Sauna, wenn sie denn heiß gewesen wäre). In der Hoffnung, dass an diesen "Kleinigkeiten" noch gearbeitet wird, könnte ich mir vorstellen noch einmal den Spa-Bereich zu besuchen.

1 Danke, Constanze422!
Lahr, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Dieses Hotel hat alles, was ein gutes Haus haben sollte: Toplage mit herrlichen Aussichten unterhalb des Weltkulturerbes, gutes und aufwändiges Ambiente, Zimmer 4*-Standard. Es ist hauptsächlich ein Seminarhotel und hat wochentags die entsprechende Atmosphäre.
Vieles stimmte bei meinem Besuch nicht: Auf dem Weg zum Hotel ist eine Großbaustelle; die Beschiderung war miserabel. Der Parkplatz ist weit weg von der Rezeption und kostet extra Geld; die Schlaglöcher mit Pfützen und das Kopfsteinpflaster sind mühsam. Habe mir Schuhe und Hose versaut, Frühstücksbuffet ohne frischen Obstsalat (kam aus dem Eimer!), Service an der Rezeption ist zwar nett, aber inkompetent und darf nicht frei entscheiden. EIne sehr dominante Chefin kanzelte uns ab. So habe ich fast 10 Minuten auf ein Ausfahrticket vom Parkplatz gewartet. Sehr weite Wege vom Zimmer in den Seminarbereich. Aschenbecher auf der Terrasse des Nichtraucherzimmers war nicht entleert. Vor dem Seminarraum wiederholtes lautes LKW-Entladen, usw. Es waren die vielen Kleinigkeiten, die den eigentlich nicht schlechten ersten Eindruck total versaut haben. Schade!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Dils2003!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt wunderschön am Rande des Weltkulturerbes. Die Zimmer sind zum großen Teil neu renovierert. Das Bad war hervorragend eingerichtet. Ich habe noch nie so ein gut eingerichtetes Bad gesehen. Die Türen an den Duschen waren einmalig, nie ist der Aussenbereich nass geworden. Alles hatte seinen Platz. Die Betten warewn wohl ziemlich neu, man hat wie auf einem Wölckchen geschlafen. Das Frühstück war reichhaltig und es gab sogar eine Glas Sekt. Die Küche war auch sehr gut, und auf kleine Sonderwünsche ist man gerne eingegangen. An einem Abendessen hatte man vergessen uns Brot und Butter als Vorgang zu geben, als Ausgleich bekamen wir einen Cocktail des Hauses, das empfanden wir als ganz tolle Geste.

Zimmertipp: Fragen Sie am Empfang nach einer Karte für öffentliche Verkehrsmittel. Die kann man für den ganzen A ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, oehrni!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Ein traumhaftes Hotel mit tollen Blick über Kassel. Wir wurden sehr herzlich vom stellv. Direktor begrüßt, der uns auch nette und interessante Informationen über das Hotel gegeben hat. Das Essen auf Terasse war toll, ein wahrer Genuss. Sehr zu empfehlen ist auch der tolle Spa Bereich mit in und outdoor Pool. ´´Leider´´ hatten wir Freikarten für die Kurhessen Therme, eigentlich hätten wir auch im Hotel bleiben können, dort ist nämlich der Spa schöner als in der Therme. Zusammenfassend ist zusagen, dass uns der Aufenthalt durch das tolle Zimmer, das gute Essen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter (besonders Herr Schurman) lange im Gedächniss bleiben wird.

Zimmertipp: Zimmer mit ausgang zum Garten sind sehr schön...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Kein Foto bereitgestellt
Wyndham Garden Kassel
Wyndham Garden Kassel
Nr. 7 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Unternehmen: Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
Anschrift: Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 3 der Luxushotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa 4*
Das Vier-Sterne-Superior Haus besticht durch 130 Zimmer in den Kategorien Standard, Comfort und Luxus sowie die exklusive Penthouse-Suite im edlen Design. Der Großteil der Zimmer verfügt über einen Balkon. Die hoteleigenen Restaurants mit Sonnenterasse verwöhnen ihre Gäste mit regionaler und internationaler Küche. Genießen Sie Ihren Aufenthalt mit traumhaften Blick über Kassel. 15 hochmodern ausgestattete Tagungsräume laden bis zu 450 Personen zum Tagen und Feste feiern ein. Die luxuriöse Wellness- und SPA- Oase mit Indoor-Pool, Naturschwimmteich, Saunalandschaft und Beautyanwendungen mit hochkarätigen Pflegeprodukten bietet die kleine Flucht aus dem Alltag. Direkt am Hotel stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Ebookers, HRS, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa Kassel, Hessen
Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe Kassel