“Wunderbares Wohlfühl-Wochenende, aber mit schalem Ende”

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
Nr. 3 von 50 Hotels in Kassel
Hannover, Deutschland
“Wunderbares Wohlfühl-Wochenende, aber mit schalem Ende”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir hatten zu einem Toppreis ein "Wohlfühlwochenende in der Wellness- und SPA-Oase" gebucht und waren - jedenfalls bis zu unserem Abreisetag (!) - begeistert. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, auch der (angemessene) Aufschlag für eine Juniorsuite hat sich gelohnt. Die Lage des Hotels ist gut (und wenn es mal die Baustelle weg ist: super). Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Die Begrüßung war eher geschäftsmäßig und auch unvollständig: wie sich erst später herausstellte, hätten wir offenbar auf Grund des gebuchten Arrangements Gutscheine ausgehändigt bekommen sollen, die wir aber nicht erhalten haben. Das war anfangs auch kein Problem. Wir hatten eine sehr schön eingerichtete und ruhige Suite und zum schönen neuen Spa-Bereich waren es auch nur ein paar Schritte. Da es ein Wochenende war, hatten wir zum Glück auch keinen Baulärm. Im Spa-Bereich muss aber wohl noch einiges nachjustiert werden: bei unserem Aufenthalt war eine Sauna nicht betretbar (Tür kaputt) und diverse Funktionsknöpfe an Duschen und im Dampfbad funktionierten nicht. Alles war dennoch wunderbar - bis wir unsere Rechnung begleichen wollten: Darin tauchten dann auf einmal Leistungen auf, die in dem gebuchten Arrangement bereits inkludiert sein sollten. Die Rezeptionsdame wollte uns zunächst auch offenbar nicht glauben, dass sie uns die Gutscheine bei der Ankunft nicht ausgehändigt hatte. Die Rechnung war ziemlich unübersichtlich und hielt und trotz sofortiger Reklamation einer späteren Nachprüfung durch uns leider immer noch nicht stand (es waren immer noch Leistungen enthalten, die inkludiert sein sollten). Dass sich die Rezeptionistin dann bei der Kreditkartenabrechnung dann auch noch um 30 EUR zu unseren Ungunsten verhauen hat, kann ja mal passieren - dass dann aber niemand an der Rezeption in der Lage war, die fehlerhafte Abbuchung gleich zu korrigieren, ist ein Armutszeugnis für solch einen Betrieb. Und eine Entschuldigung für das ganze Desaster hat sich auch niemand abgerungen. Echt schade, wenn ein ansonsten rundum gelungenes Wellness-Wochenende so einen unschönen Schlusspunkt findet!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, paulimann!

• Hebräisch zuerst
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Oktober 2013

Der Spabereich könnte eine echte Wohlfühloase sein, denn Ambiente und Sauberkeit sind top!!! Leider sind die Spa-Mitarbeiter sehr unmotiviert und nachlässig. Keine Einweisung in die Räumlichkeiten (zB Funktionsweise der Schließfächer im Umkleidebereich), schmutziges Geschirr stand stundenlang herum, keine Kerze oder Kamin waren erleuchtet, Trinkbecher mussten vergeblich gesucht werden, Gäste tranken aus dem Wasserhahn, Sauna war um 14.00h gerade mal bei 40°, obwohl wir uns vorher angemeldet hatten, auch nach 2 Std war die Sauna erst bei 80°. Der Aufgussbehälter wurde nicht nachgefüllt. Massage war zwar "technisch" ok, aber lustlos und eher "streichelnd"... Ein wenig Obst wäre auch nett gewesen, ebenso wie Handtücher auf Liegen und "Betten" - Gäste haben ohne Tücher auf den schönen Hängebetten gelegen. Es war relativ voll, so dass die Gäste ihre Handtücher/Bademäntel nicht aufhängen konnten (es fehlen definitiv Haken!!!). Insgesamt fhelt es (noch) an Einigem. Schade, denn wie eingangs erwähnt, tolles Ambiente, superschöner Blick über Kassel während des Saunierens, gepfleger Außenbereich mit Naturteich (10° - herrlich nach der Sauna, wenn sie denn heiß gewesen wäre). In der Hoffnung, dass an diesen "Kleinigkeiten" noch gearbeitet wird, könnte ich mir vorstellen noch einmal den Spa-Bereich zu besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Constanze422!
Lahr, Deutschland
Bewertet am 18. September 2013

Dieses Hotel hat alles, was ein gutes Haus haben sollte: Toplage mit herrlichen Aussichten unterhalb des Weltkulturerbes, gutes und aufwändiges Ambiente, Zimmer 4*-Standard. Es ist hauptsächlich ein Seminarhotel und hat wochentags die entsprechende Atmosphäre.
Vieles stimmte bei meinem Besuch nicht: Auf dem Weg zum Hotel ist eine Großbaustelle; die Beschiderung war miserabel. Der Parkplatz ist weit weg von der Rezeption und kostet extra Geld; die Schlaglöcher mit Pfützen und das Kopfsteinpflaster sind mühsam. Habe mir Schuhe und Hose versaut, Frühstücksbuffet ohne frischen Obstsalat (kam aus dem Eimer!), Service an der Rezeption ist zwar nett, aber inkompetent und darf nicht frei entscheiden. EIne sehr dominante Chefin kanzelte uns ab. So habe ich fast 10 Minuten auf ein Ausfahrticket vom Parkplatz gewartet. Sehr weite Wege vom Zimmer in den Seminarbereich. Aschenbecher auf der Terrasse des Nichtraucherzimmers war nicht entleert. Vor dem Seminarraum wiederholtes lautes LKW-Entladen, usw. Es waren die vielen Kleinigkeiten, die den eigentlich nicht schlechten ersten Eindruck total versaut haben. Schade!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Dils2003!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt wunderschön am Rande des Weltkulturerbes. Die Zimmer sind zum großen Teil neu renovierert. Das Bad war hervorragend eingerichtet. Ich habe noch nie so ein gut eingerichtetes Bad gesehen. Die Türen an den Duschen waren einmalig, nie ist der Aussenbereich nass geworden. Alles hatte seinen Platz. Die Betten warewn wohl ziemlich neu, man hat wie auf einem Wölckchen geschlafen. Das Frühstück war reichhaltig und es gab sogar eine Glas Sekt. Die Küche war auch sehr gut, und auf kleine Sonderwünsche ist man gerne eingegangen. An einem Abendessen hatte man vergessen uns Brot und Butter als Vorgang zu geben, als Ausgleich bekamen wir einen Cocktail des Hauses, das empfanden wir als ganz tolle Geste.

Zimmertipp: Fragen Sie am Empfang nach einer Karte für öffentliche Verkehrsmittel. Die kann man für den ganzen A ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, oehrni!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. August 2013

Ein traumhaftes Hotel mit tollen Blick über Kassel. Wir wurden sehr herzlich vom stellv. Direktor begrüßt, der uns auch nette und interessante Informationen über das Hotel gegeben hat. Das Essen auf Terasse war toll, ein wahrer Genuss. Sehr zu empfehlen ist auch der tolle Spa Bereich mit in und outdoor Pool. ´´Leider´´ hatten wir Freikarten für die Kurhessen Therme, eigentlich hätten wir auch im Hotel bleiben können, dort ist nämlich der Spa schöner als in der Therme. Zusammenfassend ist zusagen, dass uns der Aufenthalt durch das tolle Zimmer, das gute Essen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter (besonders Herr Schurman) lange im Gedächniss bleiben wird.

Zimmertipp: Zimmer mit ausgang zum Garten sind sehr schön...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, 333steven139!
Limburgerhof, Deutschland
Bewertet am 15. August 2013

Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe liegt etwas außerhalb der Stadt in unmittelbarer Nähe zum Schloss Wilhelmshöhe. Das Hotel wurde Mitte der 50er Jahr gebaut, ist aber heute in einem modernen renovierten Zustand. Verkehrstechnisch liegt das Haus sehr ruhig. Man kann zu Fuß in wenigen Minuten in den wunderbaren Schloss- und Bergpark- inzwischen UNESCO Welterbe - wandern. Die Innenstadt erreicht man nach 5 – 10 Minuten Fußweg über die Straßenbahnlinie 1 in ca. 15 Minuten. Man erhält im Hotel kostenlose Fahrkarten – ein toller Service.

Wir hatten ein sehr großes modernes Zimmer mit guten Betten und einem schönen Balkon. Es war zum Eingang ausgerichtet. Die Möblierung war einfach – ein kleiner Sessel hätte nicht geschadet. Aber wir hatten auch die untere Preisklasse gebucht. Der Sanitärbereich war modern und großzügig. Die Dusche war leider in eine Badewanne integriert. Das halte ich absolut für nicht in Ordnung. Gerade für ältere Menschen ist das Klettern in und aus einer Badewanne eine Zumutung und eine hohe Gefahrenquelle für Stürze. Hinzu kam ein teilweiser sehr muffiger Geruch, der auch durch ständiges Laufen des Ventilators nicht besser wurden. Dafür gibt es von meiner Seite Punktabzug.

Das Frühstücksbuffet war gut. Eine „Cooking Station“ ist nett, man kann sich individuell Spiegeleier, Rühreier etc. braten lassen. Der Nachteil sind lange Wartezeiten, sofern das Haus, wie in unserem Fall, ausgebucht war. Bei gutem Wetter kann man sehr schön auf der großen Terrasse sitzen.

Verkehrstechnisch ist das Haus ruhig – wie am Anfang gesagt, das bedeutet jedoch nicht, dass die Nacht ruhig ist. Hochzeiten und andere Familienfeiern können, sofern das Zimmer zur Terrasse liegt auch noch zu späten Nachtstunden stören. Im Sommer wird die Terrasse ab 07.00 Uhr für das Frühstück eingedeckt – das ist nicht zu überhören. In der Woche könnte auch die augenblickliche Baustelle störend sein. Wer also gut schlafen will sollte sich ein Zimmer aussuchen, das nicht zur Terrasse ausgerichtet ist. Das Hotel an sich war sehr ruhig – von Nachbarzimmern oder anderen Etagen wurde man nicht gestört.

Das Schwimmbad ist sehr schön, war aber auch sehr kalt. Man konnte sich danach aber in der Sauna aufwärmen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob Empfang, Restaurant oder Bar – überall wurde man sehr zuvorkommend behandelt.

Insgesamt ein gutes Hotel mit toller Lage. Wir haben uns dort und insgesamt in Kassel sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Zimmer zur Terasse und zum Parkplatz meiden
  • Aufenthalt August 2013, Paar
7 Danke, Peter R!
Neuss, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren vom 10.-12.02.2013 dort und sind an der Rezeption von einer Dame empfangen worden, die aufgrund einer Kündigung der Geschäftsleitung ihren letzten Arbeitstag hatte.

Unsere spontane Überlegung, wieder nach Hause zu fahren, da die Dame an der Rezeption uns gegenüber nur pures Gift spritzte, haben wir dann doch zerschlagen, da wir ja bereits gezahlt hatten.

Die Beschwerde am nächsten Tag mit dem Hoteldirektor Herrn Hübler war ganz nett, denn er hatte uns eine Nacht in nächster Zeit (kostenlos) zugesagt und entschuldigte sich für das unmögliche Verhalten der Dame an der Rezeption.

Nur heute, etwa 3 Monate danach, kann/will sich NIEMAND mehr an diese Entschuldigung erinnern. Hoteldirektor Hübler gibt es seit März 2013 auch nicht mehr und die Hoteleigner Frau und Herr Jo. halten sich aus allem heraus. Vielleicht auch besser so.

Ich denke, dass Kassel auch noch andere schöne Hotels zu bieten hat. Ich werde es hier bei Tripadvisor berichten.

Die Preise bzgl. Essen und Trinken waren schon im oberen Level wiederzufinden, aber gut. Auch das Frühstück war in Ordnung.

Ebenfalls die Zimmer in einem ordentlichen Zustand, jedoch auch "angemessene" Preise.

Zimmertipp: Wir waren in einem separaten Gebäudeteil untergebracht. In der Winterzeit ist es verdammt "scha ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kurparkhotel Bad Wilhelmshöhe
H4 Hotel Kassel
H4 Hotel Kassel
Nr. 6 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Unternehmen: Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
Anschrift: Schlosspark Wilhelmshoehe 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 3 der Luxushotels in Kassel
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 290€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa 4*
Das Vier-Sterne-Superior Haus besticht durch 130 Zimmer in den Kategorien Standard, Comfort und Luxus sowie die exklusive Penthouse-Suite im edlen Design. Der Großteil der Zimmer verfügt über einen Balkon. Die hoteleigenen Restaurants mit Sonnenterasse verwöhnen ihre Gäste mit regionaler und internationaler Küche. Genießen Sie Ihren Aufenthalt mit traumhaften Blick über Kassel. 15 hochmodern ausgestattete Tagungsräume laden bis zu 450 Personen zum Tagen und Feste feiern ein. Die luxuriöse Wellness- und SPA- Oase mit Indoor-Pool, Naturschwimmteich, Saunalandschaft und Beautyanwendungen mit hochkarätigen Pflegeprodukten bietet die kleine Flucht aus dem Alltag. Direkt am Hotel stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa Kassel, Hessen
Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe Kassel