“Angenehmes Hotel neben dem Kasseler Schloss”

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
Nr. 3 von 50 Hotels in Kassel
Bewertet am 7. November 2011

4-Sterne-Hotel direkt neben dem Schloss Wilhelmshöhe in Kassel. Altes Gebäude, aber nettes Personal und eine schöne Aussicht vom Hotelzimmer auf die Stadt. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Zur Straßenbahnhaltestelle muss man ca. 10 Minuten (teils im Wald) laufen. Die Straßenbahn fährt in 15-20 Minuten in die Stadtmitte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tomika70!

Bewertet am 25. Juli 2011

Ein Hotel inmitten traunhafter Kulisse. Der Service war ausgezeichnet und auch das Zimmer (wir hatten ein Komfortzimmer) war ansprechend möbliert.Trotzdem gab es einige kleinere Kritkpunkte: Wir waren im Nebengebäude unterbegracht, das über keinen Fahrstuhl verfügte. Leider gab es auch keinen Kofferservice, so dass wir unsere Koffer über mehrere Treppen schleppen mussten. Die kann man sicherlich seitens des Hotels kundenfreundlicher organisieren.
Die Parkplatzgebühren von 6 Euro/Tag für Hotelgäste empfanden wir als ausgesprochen happig.
Leider hatte unser Zimmer zwar Gardinen, aber keine Verdunklungsvorhänge. Dass es auch im Badezimmer hier keine Möglichkeit gab einen Sichtschutz vorzuziehen, emfanden wir als ausgeprochen unangenehm.

Aber trotz der Kritikpunkte: eine wirklich zu empfehlendes Hotel mit erstklassigem Service.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisender024!
Bewertet am 15. Mai 2011

Wir können uns unserem Vorgänger aus Dresden nicht anschließen.
Wir haben ein wunderschönes Wochenende erlebt, der Service im Hotel ist sehr, sehr freundlich zuvorkommend , das Frühstück war prima, der mitgebuchte Morgan Roadster
war ein echtes Erlebnis. Das Candle- Light- Dinner war ein kulinarisches Erlebnis. Ein ganz großes Kompliment an die Küche. Auch wenn das Haus in den 70gern gebaut wurde, so muß das ja nicht schlecht sein , jeders jahrzehnt hat seinen eigenen Charme. Alles in allem, ein tolles Wochenende.
Ein ganz lieben Gruß an das ganze Team, wir waren sehr zufrieden" DANKE"

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, werres!
Bewertet am 4. Mai 2011

Der Name Schloßhotel weckt erstmal grundfalsche erwartungen! Betonbau aus den 70er, der auch seitdem nicht mehr renoviert wurde. Zimmer zwar geräumig aber altmodisch eingerichtet und teilweise richtig abgenutzte Möbel. Charme der 70er eben! Minibar? ein paar Flaschen auf dem Tablett zimmerwarm aufm Schreibtisch, zu Preisen, für die man normalerweise einen Wochenendeinkauf bestreiten könnte! Parkplatz unterm Kastanienbaum -6€/Tag. Aber der absolute Hammer war das Dinner: Buffet, aber bereits ab 19:30 fast alles aus, ewiges warten auf das Nachlegen auf dem Buffet. Servicepersonal hoffnungslos überlastet, keine Bedienung, ewiges warten auf ein Bier. Essen von geschmacklos über grundversalzen bisabsolut ungenießbar.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
11  Danke, Obi1962!
Bewertet am 1. November 2010

Das, ehemals zu Relais & Chateaux gehörende Hotel, liegt sehr schön in Kassel - Wilhelmshöhe diekt am Bergpark und ist sowophl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, Die Zimmer waren eher klein und sollten bald renoviert werden. Der Service hat noch viel Potential. Man hat immer wieder den Eindruck, die Zeit wäre vor einigen Jahren stehen geblieben. Das Frühstück war ok. Die Lage ist sehr ruhig und erholsam. Der wuderbare Blick über Kassel entschädigt für einiges.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet am 25. September 2010

Das Schlosshotel ist schnell vom Bahnhof erreichbar und liegt sehr schön in mitten von Grünanlagen, mit herrlichem Blick über Kassel und Herkules-Denkmal.
Das wars dann aber auch schon. Man sieht dem Hotel deutlich an, dass es aus den 50ziger bzw in den 70ziger das letzte Mal renoviert wurde.
Putz blättert von den Flurwänden. Die Teppiche zieren undefinierebare Flecken. Die Zimmer im Haupthaus ALT. Die Dusche hat neben rotgelbem altem Kalkresten dicken schwarzen Schimmel. Silokonfugen weit gerissen. Die Aussenalgen: Zerbrochenes Lampenglas und offene Stromkabel. Frühstück und Dessert waren ein Traum jedoch das Buffet Kantinen Nineau. Das Essen war kalt oder wurde vom Vortag recycelt. Internet nur über Drittanbieter teuer zu erwerben. Handyempfang mit verschiedenen Netze sehr sehr schlecht. Als Tagungs- oder Schulungshotel nicht geeigent. Kein Fitnessraum oder Sportmöglichkeiten. Service war Tagesform abhängig. Mal ging die Kaffeemaschine und mal fehlte es an allem, Wasser, Kaffeebohnen oder einem leeren Auffangbehälter.
Kostenloses Internetterminal und kostenloses Wasser auf dem Zimmer ist das einzig positive.
Nicht noch einmal in dieses HOTEL!!!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, toterwolf!
Bewertet am 14. September 2010

wir waren zwei tage zu einer Tagung in diesem Hotel.

Es liegt sehr gut nahe dem gut angebundenen Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe.

Das Essen im Restaurant und der Service waren ausgezeichnet.
Die Tagungsräume waren ebenso gut ausgestattet und die Snacks zwischendurch sehr ansprechend, die Zimmer sind eine Mischung zwischen modern und von der Einrichtung durch etwas älter. Tolle Fernseher!
Das Hotel soll dann ab Oktober anscheinend renoviert werden

2,3 km entfernt
IntercityHotel Kassel
IntercityHotel Kassel
Nr. 19 von 50 in Kassel

Sie waren bereits im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Anschrift: Schlosspark Wilhelmshoehe 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 3 der Luxushotels in Kassel
Preisklasse: 122€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa 4*
Das Vier-Sterne-Superior Haus besticht durch 130 Zimmer in den Kategorien Standard, Comfort und Luxus sowie die exklusive Penthouse-Suite im edlen Design. Der Großteil der Zimmer verfügt über einen Balkon. Die hoteleigenen Restaurants mit Sonnenterasse verwöhnen ihre Gäste mit regionaler und internationaler Küche. Genießen Sie Ihren Aufenthalt mit traumhaften Blick über Kassel. 15 hochmodern ausgestattete Tagungsräume laden bis zu 450 Personen zum Tagen und Feste feiern ein. Die luxuriöse Wellness- und SPA- Oase mit Indoor-Pool, Naturschwimmteich, Saunalandschaft und Beautyanwendungen mit hochkarätigen Pflegeprodukten bietet die kleine Flucht aus dem Alltag. Direkt am Hotel stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa Kassel, Hessen
Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe Kassel